Blaziken Garchomp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute,


    also eine Frage vorweg. Is es eine gute Idee wenn ich jetzt Garchomp C mit Blaziken FB zusammen spiele? ich möchte nicht mit Luxray Gl spielen und möcht das Deck vlt so spielen:


    Pokemon:


    3-1 Blaziken FB lvX
    3-1 Garchomp C lvX
    1-1 Dialga G lvX
    1-1 Claydol
    2 Uxie
    1 Azelf
    1 Bronzong G
    1 Lucario GL
    1 Crobat G
    1 Unknown G


    supporter / trainer


    4 Cyrus
    2 Collector
    1 Aaron
    2 Bebe


    4 Turn
    4 Powerspray
    4 Energy Gain
    2 SP radar
    2 Premier Ball
    2 Warp Point
    1 Luxury Ball
    1 NM


    Energy


    4 Fire
    4 DCL
    2 Warp
    2 Cyclone



    Also Strategie is einfach nur schnell auf bauen und zuschlagen. mit Hilfe von Balziken früh stören und mit garchomp bissl hinten aufräumen. Dialga sorgt für nervige Bodies.


    WAs denkt ihr dazu? und bitte Kein Luxray vorschlagen.


    Danke im Voraus ;D

  • also natürlich verbessert luxray das deck um ein vielfaches...
    aber wenn so, dann spielt man beide 2-2, zudem claydol raus, uxie x rein, und evtl ein promocroak oder ambipom
    sp radar auf 3 erhöhen
    dann passt es eigentlich, aber mit luxray ist das deck halt um 50 % besser^^

  • In dieser SP-Variante solltest du vielleicht noch Kramshef G spielen... da du keinen Bright Look hast, musst du dich eben mehr aufs Snipen verlegen, und Garchomp ist da auf die Dauer etwas zu teuer (und braucht länger zum Aufbauen).


    Die Liste könnte ungefähr so aussehen:


    2-2 Garchomp C SV
    2-2 Blaziken FB SV
    1-1 Dialga G PT
    2 Honchkrow G PT
    1 Ambipom G RR
    1 Bronzong G PT
    1 Lucario GL RR
    2 Crobat G PT
    2-1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    1 Unown q MD
    - 22 -


    4 Cyrus
    3 Roseanne
    1 Bebe
    1 Looker
    1 Aaron
    4 Turn
    3 SP Radar
    3 Power Spray
    3 Energy Gain
    1 Ex Belt
    1 Night Maintenance
    1 Warp Point
    1 Luxury Ball
    - 27 -


    4 Double Colorless
    2 Warp / Cyclone / Call
    2 Fire
    2 Darkness Basic
    1 Metal Basic
    - 11 -

  • Ambipom ist wichtig, da Garchomp sehr oft von Garchomp gehauen wird und du dann ansonsten kaum eine Möglichkeit zum Kontern hast. Ambipom, DCE, fertig ist der Revenge KO^^


    2 Belts braucht man nicht, wenn man zu einem Großteil die Bank angreift. Auch Luxchomp spielt oft nur einen.


    Roseanne oder Collector, jetzt geht diese Geschichte wieder los... Collector holt zwar ein Pokemon mehr und Cyrus sorgt oft für die nötigen Energien, aber das geht nicht immer so schön auf. Oft hat man halt keinen Cyrus parat, und da ist dann meiner Meinung nach Roseanne die sicherere Variante.

  • reicht hier ein 1-1 line oder müssen wenn man luxray spielt mehr ins deck sein?


    Natürlich kannst du dich auch auf 1-1 beschänken. Dimm dann am besten eine Donner-Energie dazu. Raus könnte dafür bei meiner Liste zum Beispiel Dialga G oder ein Honchkrow G.

  • ich hab mal überlegt ne 1-1 line Ninetails aus SF (??) reizunehmen anstatt dialga lv X um gegen mewtu lv X zukontern. Bei dialga is das problem dass es zu viel zückzugskosten hat und ich dadurch abhängig bin von warp energy oder tausch. was denkt ihr dazu?

  • Ninetales ist aus MT.
    Natürlich könnte man es spielen, immerhin könntest du Mewtu so OHKOen.
    Dialga hat aber den Vorteil, dass es nicht nur gegen Mewtu hilft, es schaltet z.B. auch Donphan Prime und Spiritombs Bodys aus (Ninetales kann man zwar auch gegen Anderes benutzen, Dialga kann ist aber trotzdem viel öfters zu gebrauchen) . Außerdem ist es SP und kann noch Deafen, was ja auch gegen manches stark ist. Und wenn du Warp Point spielst, kriegst du das eigentlich auch meistens recht einfach raus.