(Hilfe)Sparen und nicht sparen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe eine Frage.


    Wenn ich spare kauft die Mutter dann etwas?Und wenn ich nicht spare was ist dann.
    Denkt bitte nicht das ich dumm bin.Ich bin einfach verwirrd weil ich wenn ich auf sparen gehe das die Mutter dann was kauft.Das verwird mich einfach.

  • Naja, wenn du sparst, kauft die Mutter manchmal mehr oder weniger nützliche Dinge, und spart außerdem einen Teil des gewonnenen Geldes nach jedem Kampf, das du jederzeit bei ihr abholen kannst.
    Wenn du nicht sparst, hast du das Geld direkt dabei ("im" Trainerpass also^^).

  • Wenn du deine Mutter dein Geld sparen lässt dann kauft sie dir Sachen, ja. Meistens sind es Beeren zumindest am Ende des Spieles... Ob dein Erspartes dann aber auch an Geld verliert das weiß ich nicht. Jedoch hab ich sie mal sparen lassen und sie hatte halt 0 Pokedollar und kauft trotzdem fleißig Sachen ein.


    Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Ich würde sagen, du schaust dir zu erst die Items an, die die Mutter kaufen kann und entscheidest dann, ob du sie brauchst oder nicht. Größtenteils sind das Beeren, die sehr effektive Attacken aller Typen schwächen, aber auch andere ziemlich nützliche Items: http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/savings.shtml