Brauche dringende Hilfe mit meinem DS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    bei meinem DS lite ist vorhin das Scharnier auf der rechten Seite abgebrochen. ;( (bei der R-Taste)
    Zum Glück funktioniert alles noch,also als ich den DS angemacht habe war alles
    so wie beim alten.
    Ich habe den DS dann meinen Vater gezeigt.Er hat gesagt,dass er es nicht reparieren
    kann. :(
    Ich sehe jetzt nur noch folgende Möglichkeiten:


    1.Einen neuen DS lite kaufen.(Lite weil ich GBA-Spiele habe)
    2.Gerät zu Nintendo schicken.(Garantie ist abgelaufen!)
    3.Mein pa hat dann noch gesagt,das man den DS zu jemanden hinschicken kann,der
    ein neues Gehäuse baut.Geht sowas?


    Nun,ich wollte von euch wissen,was ihr tuen würdet.Und wenn ihr antwortet,
    dann schreibt bitte auch hin,wie teuer es für eure Möglichkeiten werden würde.
    Oh,und bitte nur antworten,wenn ihr schonmal soetwas ähnliches erlebt habt.


    Danke im Vorraus,
    Mauzi-Fan.


    PS:
    Ich habe ein bisschen im Internet geschaut,und dort gefunden,dass das Scharnier
    auf der Rechten Seite leichter bricht als die andere Seite.Obs stimmt weiß ich nicht,
    aber es wäre nett,wenn ihr mir das auch beantworten könntet.

  • Da deine Garantie abgelaufen ist, schätze ich das die Reperatur von Nintendo sehr
    teuer sein wird. Du könntest Nintendo ja eine Mail schicken, was das ca. kosten würde ;].
    Wenn das zu hoch wäre, würde ich es zu deinem "Bekannten" schicken, villeciht kann er
    wirklich reparieren, probieren geht über studieren ;]. Sonst würde ich mir einfach nen neuen
    kaufen ;D .

  • Naja,mein Vater hat mir ja nur gesagt,das es Leute gibt,die
    sich darauf spezialisiert haben.Also das sie extra ein neues Gehäuse
    machen,wenn man seinen DS dort hinschickt.
    Wie teuer würde soetwas werden?Und kennt ihr solche Leute
    bzw. gibt es sowas überhaupt?


    Danke,
    Mauzi-Fan.

  • Genau dieses Problem habe ich mit meinem DS auch, aber ich hab ihn nicht reparieren lassen, weil ich es meiner Meinung nach sinnlos finde, da bei mir das Digikreuz leicht spinnt, wenn ich nach unten drücke und der Touchscreen ist abgenutzt. Ich hab die Stelle, wo dieses Schanier durchgebrochen ist, mit (sehr starkem) Klebeband abgeklebt und unter den Tonlöchern (wo diese Übergänge bzw. die Energielampen sind) welche Rangeklebt. Hält tadellos. Nur das einzige Problem ist, das man den DS nicht mehr zuklappen kann, man kann aber auch einfach die Klebestreifen lösen und einfach zusammenklappen.


    Wegen GBA-Spielen einen neuen DS kaufen..? Klar, wegen den Pokemon rüberwandern lassen, aber das kann man auch bei Freunden machen. Ich hab mir letztens einen GBA gebraucht gekauft, damit ich auf dem die GBA-Spiele spielen kann, weil das auf dem DS Lite einfach.. shit ist. Aber solange noch alles Funktioniert, brauchst du dir noch keinen neuen zu kaufen. Nur wenn er garnicht mehr funktioniert.

  • Ventus Hope:
    Ich habe im Internet auf vielen Seiten gelesen,dass dies ein sehr bekannter
    Fehler bei der Konstruktion ist.Ich zitiere mal:



    Ich habe eine Mail an Nintendo geschrieben und warte derzeit darauf,ob
    ich ihn kostenlos umgetauscht bekomme oder die 59 Euro+Versandkosten bezahlen muss.


    PS:
    In Deutschland wird er auch kostenlos umgetauscht,falls nicht,dann sollte man die
    "nette Dame" am Telefon auf diesen Fehler hinweisen.
    Das sagen jedenfalls viele auf verschiedenen Seiten im Internet.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.