Frage zu Pokemon Stärke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ein Pokemon auf Level 50 trainiere und alle EVs vergeben habe und ich es z.B. bei einem Kampf auf Level 100 hinaufstufen lasse. Ist es dann auf bei dem hinaufgestuften Level 100 genau stark wie wenn ich es auf Level 100 trainiert hätte.


    Oder umgekehrt: In dem Kampfzone werden die Pokemon ja auf Level 50 hinabgestuft. Ich ein Pokemon (Evs voll vergeben) auf Level 50 trainiert und lasse es in der Kampfzone antreten. Es ist also keine Herabstufung nötig. Nun trainiere ich das gleiche Pokemon auf Level 70. Wenn es dann auf Level 50 herabgestuft wird, ist es dann genauso stark wie vorher?


    Lg

  • ich glaub nich denn das lv 70 hat dann den status den es auf lv 50 hatte und ich denke das es da unterschiede gibt aber grundsätzlich gilt:


    bei dieser art von kämpfen wird alles bis auf die attacken zurückgestuft

  • Ich habe mein Pokemon auf lv 50 mit vollen ev's trainiert und hab mir dann die Statuswerte aufgeschrieben.
    Später habe ich es auf lv 75 trainiert und bin dann zum Duellturm und habe es auf lv 50 herunterstufen lassen.
    Die Statuswerte waren genau so wie die, die das Pokemon normal auf lv 50 hatte.