Das mit den Leveln ist zwar nervig, beim Training, um auf Lv 100 zu kommen, aber wir sind auch nicht auf Lv 50, wenn wir bei Norman sind, weil alle Gegner schwächer sind und somit weniger EP bringen.
Jotho war hingegen richtig schlimm. Wenn man die Level auf 50 eingegrenzt hat, weil man Kanto mit einbauen wollte,
warum hat man dann nicht die Arenaleiter stärker gemacht als das? Weil man nicht wollte, dass der Champ schwächer ist als die Arenaleiter? Dann hätte man ihm von Anfang an ein höheres Level geben sollen.
Arenakämpfe schwieriger gestalten!
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Ich habe eine Idee, wie man die Kämpfe gegen die Arenaleiter in Schwert & Schild interessanter machen könnte!
Statt dauernd nur Dynamax auf ihr letztes Pokémon zu verwenden (sehr/zu vorhersehbar) wie wäre es, wenn jeder Kampf eine gewisse zusätzliche Herausforderung beinhaltet, die durchaus den Kampf von den anderen deutlich abhebt!
Yarro: Andauerndes Grasfeld
Kate: Andauernder Regen
Kabu: Andauernder Sonnenschein
Saida/Nio: ReihumkampfPapella: Andauerndes Psychofeld
Mac: Andauernder Sandsturm/Mel: Andauernder Hagelsturm
Nezz: Kein Auswechseln
Roy: DoppelkampfSo möchte ich jeden Arenakampf eine eigene Note verleihen!
Grasfeld eignet sich meiner Meinung perfekt als Einstieg, während Kate und Kabu durch ihren Heimvorteil einen ordentlichen Power Schub bekommen.
Der Reihumkampf passt sehr gut zu Saidas/Nios Arena-Challenge und bei Papella und ihren Psychofeld wird schon Foreshadowing bezüglich Betys betrieben!
Auch Mac und Mel profitieren ungemein von ihrem Heimvorteil, da sie ähnlich wie Kate und Kabu Zugriff auf die Fähigkeiten ihrer Pokémon bekommen können!
Nezz wird sehr tricky zu besiegen sein, wenn man unvorbereitet in den Kampf geht! Sein ganzes Team ist auf diesem Konzept aufgebaut.
Er benutzt Trageitems wie Rote Karte und Fluchttasche und Attacken wie Stafette auf Calamero, was zu diesem Zeitpunkt bereits Kraftkoloss beherrscht, Wirbelwind auf Piondragi, Überkopfwurf und Abgangstirade auf Pandagro und auch Abgangstirade auf sein Barrikadax.
Dagegen zeigt Roy was man alles in einem Doppelkampf erreichen kann!
Ich habe ein neues Team für Nezz erstellt, hierbei ersetzt Pandagro sein Irokex und Piondragi sein Skuntank!
Name Pandagro Calamanero Piondragi Barrikadax Fähigkeit Überbrückung Umkehrung Kampfpanzer Adrenalin Item Fluchttasche Scope-Linse Fluchtknopf Rote Karte Attacken Dark Lariat
Überkopfwurf
Abgangstirade
PatronenhiebNachthieb
Psychoklinge
Stafette
KraftkolossKnirscher
Giftstreich
Toxin
Wirbelwind
Nachthieb
Schaufler
Abblocker
Abgangstirade -
Tatsächlich spiele ich meist so, dass ich nur so viele Pokémon im Kampf einsetze, wie der Leiter, empfinde ich als ziemlich sinnvoll. Da die meisten Leiter selbst beim letzten Orden nur 4 Pokémon einsetzen, empfinde ich es als ein unfairer Vorteil, dort mit 6 Pokémon zu kämpfen. Ansonsten könnte man die Arenakämpfen mit Wetter oder Feld-Effekten, die schon von Beginn an aktiv wären, erschweren, ähnlich den "Nebenwirkungen" der Dynamax & Gigantamax-Attacken. Idela wäre meiner Meinung nach, wenn man wieder die einstellbare schwierigkeit aus S2W2 integriert und beim "Hürdenmodus" auch gleich eine Beschränkung der Pokémon einstellt.
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Ich muss zustimmen. Wenn man nur soviele Pokémon wie der Arenaleiter besitzt , einsetzen würde wäre es deutlich schwieriger. Wenn man jetzt mit 6 Pokémon ankommt und der Arenaleiter nur 2 besitzt - Klaro keine Schwierigkeit. Oder eventuell sollten die Arenaleiter stärkere Pokémon haben. Also warum eigentlich nicht ?
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Um mal von der Rubrik "Arenaleiter" wegzukommen, wenn eine Trainergruppe dringend verbessert werden muss dann sind es die Top 4!
Ganz ehrlich, sie sind bloß Arenaleiter 9-12, mehr nicht!
Mein Vorschlag wäre es, dass sie wie Pokémon eine Typenkombination vertreten.
Z.B. Wasser-Gift, Elektro-Stahl oder Feuer-Flug!
Bei 18 Typen sollte so etwas drin sein!
So könnte man den Kämpfen deutlich mehr Möglichkeiten geben und die taktische Freiheit wäre eher gegeben, anstelle das man einen der stärksten Trainer der Region Non-stop mit ein und der selben sehr effektiven Attacke niederschmettert!
Z.B. Könnte man die Schwäche des einen Typen mit dem anderen wieder neutralisieren!
Bei Eis-Wasser könnte man wenn der Gegner sein Feuer-Pokémon zückt ganz einfach dann auf eines seiner Wasser-Pokémon wechseln, ohne das es dafür Wasser-Eis wie Walraisa sein muss!
Ich stelle mir das so ähnlich wie bei Roy vor, dass er nicht nur Drachen- sondern auch Pokémon von anderen Typen einsetzt!
(Aber ganz ehrlich, Roy hätte ruhig ein Grandiras mit Partikelschutz haben können).
Was haltet ihr von dem Vorschlag!
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@Geilsun Oder man lässt sie aus wie in Swosh, da ein Turnier besser zu einem Ligasetup passt, oder macht sie Trainer die nicht auf einen Typen spezialisiert sind.
Doppeltypen Leiter gabs quasi schon in Gen 1.
Gift/Geist, Eis/Wasser, Gestein/Kampf, Flug/Drache.
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@Geilsun Oder man lässt sie aus wie in Swosh, da ein Turnier besser zu einem Ligasetup passt, oder macht sie Trainer die nicht auf einen Typen spezialisiert sind.
Doppeltypen Leiter gabs quasi schon in Gen 1.
Gift/Geist, Eis/Wasser, Gestein/Kampf, Flug/Drache.
Das lag aber nur an der damals noch komplett niedrigen Anzahl an Pokémon!
Außerdem, anstelle die Arenaleiter in Schwert und Schild stumpf als Top 4-Ersatz einzusetzen hätte man doch auch die Arenaleiter aus der anderen Edition als Herausforder nehmen können!
Z.B. Sind in Pokémon Schwert Saida & Mac Arenaleiter, in Pokémon Schild hingegen Herausforder im Champ-Turnier!
Genau umgekehrt dann in Schild, dass Nio und Mel Arenaleiter sind, aber Saida und Mac im Champ-Turnier auftauchen!
So würden beide Parteien profitieren und man könnte den Trainern dann auch angepasste Teams geben!
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Ja wäre auch nicht schlecht.
Wäre auch ne Idee wenn sie sich nach was anderem orientieren wie Stall, Bizarroraum, oder wie die Begleiter in DPP auf einen Statuswert.
Fände es auch ganz witzig hätte man die Hoenn Top 4 Teams einfach etwas durchgemischt.
Magnayen, Banette, Seejong, Libelldra und Brutalanda für Drake z.B.
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Arenakämpfe könnte man definitv schwieriger gestalten.
Die Idee die Anzahl der Pokemon zu begrenzen, auf die Anzahl vom Arenaleiter fände ich durchaus eine gute Idee.
Auch wetterbedingte Effekte wären schön, wie man es bei Roy in der 8. Generation schon relativ gut umgesetzt hat.
Oder halt eben, das sich ein Arenaleiter auf mehrere Typen spezialisiert.
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Ich fände es cool wenn die Kämpfe vs. Arenaleiter wie CP-Kämpfe (Kampfturm, Battle Spot) stattfinden würde, ergo:
-> Alle Pokemon werden für den Kampf auf Lv.50 hoch/herabgestuft
-> keine Items (außer denen, die die Pokemon tragen
So wird überleveln für viele Kämpfe irrelevant und man kann nicht durch jeden Bosskampf rennen, in dem man Heiltitems spammt. Spätere Arenakämpfe werden dann dadurch schwere, das vollentwickelte Teams mit Stärkeren Attacken einsetzen. Vielleicht könnte man ihnen sogar CP-Sets geben damit man gezwunden wird Dinge wie das richtige Wesen, EVs etc. bereits in der Story zu beachten...
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