[Rmt] Ou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hab ein neues OU-Team erstellt und wollte es von euch bewerten lassen. Die Initiative steht hier immer in der Mitte.




    1. Tobutz @Fokusgurt


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png]


    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)


    -Flammenwurf
    -Explosion
    -Verhöhner
    -Tarnsteine


    Tobutz ist mein Lead. Er soll Gegner am Tarnsteine legen hindern und selber auslegen. Ansonsten vielleicht noch was mitnehmen.



    2.Lucario @Wahlband


    [Blockierte Grafik: http://rukario.ws/files/users/3/535D646B620E2048E040A8C0AC002D4E/lucario.BMP]


    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)


    -Nahkampf
    -Eishieb
    -Patronenhieb
    -Turbotempo


    Ist der erste physische Sweeper des Teams. Nahkampf ist STAB und unglaublich stark. Turbotempo ist Prio,und Patronenhieb ersetzt Turbotempo wenn es nix bringt z.B. Geist und Gestein. Eishieb für Skorgro und fliegende Viecher.



    3.Knackrack @Fokusgurt


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]


    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (jolly)


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Feuerzahn


    Das ist mein zweiter physischer Sweeper.Eigentlich der klassische SDer.



    4.Gengar @Leben-Orb


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.12.09/7yra4oyezlpw.png]


    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)


    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Energieball
    -Hypnose


    Der spezielle sehr schnelle Sweeper der den Gegner auch mal einschläfert. Kann die lästigen Pflanzenattacken die auf Sumpex gehen gut abfangen.



    5.Nachtara @Überreste


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/365467-Hurricarno/467/63/umbreon_display.png]


    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (calm)


    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Gegenstoß
    -Schutzschild


    Das ist mein spezieller Staller. Der Gegner soll durch Toxin "verbluten". Wunschtraum zum Heilen des Teams und sich selbst. Schutzschild ist da um den Wunschtraum durchzubringen und mit Toxin zu stallen. Gegenstoß gegen Verhöhner und Delegator. Deckt perfekt die Schwächen von Gengar und andersrum.



    6.Sumpex @Überreste


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonwolken.nl/spellen/diamond_pearl/marcelll/swampert.png]


    EVs: 252, 0, 252+, 0, 0-, 0 (relaxed)


    -Erdbeben
    -Eisstrahl
    -Brüller
    -Schutzschild


    Soll der physische Staller des Teams sein.



    Also, dann sagt was ihr über das Team denkt und helft mir bitte es zu verbessern :thumbup:

  • So:
    Bei Toubtz könntest du statt Verhöhner auch Explosion nehmen.
    Lucario würde ich mit Nahkampf und Delegator spielen.
    Knackrack könntest du mit nen Wahlschal spielen damit dich nicht andere Scarfer mit einer Eisattacke oder Drachenattacke töten.
    Das Gengar Set geht,wen du mit keiner Hp spielen willst.Als Hp könntest du Feuer oder Eis nehmen.Statt dem Wahlglas könntest du bei ihm auch nen Wahlschal nehmen.
    Sumpex würde ich Locker spielen und statt Lawine Eisstrahl nehmen.

  • tobutz okay
    lucario okay aber du hast nen problem wenn der gegner schneller is als du :dos:
    knakrack okay aber feuerzahn kann net gescheit reinhauen mit einer stärke von 65 ( wutanfall hat fast das 3 !! fache )
    stattdessen lieber sd so kanst du wenn der gegner tauscht in der zeit sd machen und dann reinhauen aber des problem is dann der schal
    da würd ich eher LO nehmen
    gengar is keine gute lösung weil hypnose grade einmal zu 60% trifft und fokus- trifft auch schlecht
    ich würde es spieln: matschbombe, spukball, energieball, donnerblitz und mit fokusgurt
    nachtara hat des problem dass der gegner bei toxin einfach tauschen kann und du dann ein problem hast
    sumpex ohne brüller, das bringt nix weil du als 2. machst und der gegner dich shcon fertig gemacht hat ich würd dann lieber tauschen
    stattdessen spiegelcape und statt eisstrahl eishieb und wesen pfiffig nehmen
    das wars auch shcon

  • ja bei knackrack werd ich das sd-set nochmal probieren
    ja gengar hat sicherlich ein genauigkets problem aber fokusgurt macht wenig sinn da eigentlic immer steine bzw. stacheln liegen
    ja aber durch auswechseln geht ne vergiftung ja nicht weg
    also doch das physische set ?! ka helft mal bitte hab jetzt echt ka wie ich sumpex spielen soll und bitte mit begründung

  • gengar hat schwebe und is typ gift , dein tobutz macht die steine ja weg, das is ja der sinn von dem (obwohl ich des dafür echt zu billig find für tobutz) aber ansonsten kannst du gengar auch mit LO spieln
    bei sumpex deswegen physisch weil du sonst an init verlierst und in den bereichen kanst du durch etwas mehr init viel erreichen
    spiegelcape gegenspezial angriffe, du brauchst aber halt viel kp (404) damits sich lohnt

  • Hypnose und lebven-orb passt garnet :ugly:
    matschbombe is pflicht bei leben-orb
    es hat stärke 90 statt 80 bei spukball und du kanst was gegn pflanze machen
    es hat dann eine stärke von 90x1,5x1,3
    hypnose bringt nix bei leben-orb, bei milotic würd ich was andres sagen aber wenn die daneben geht hast du verlorn, du wilst ja sicherheit
    und tobutz soll ja mit verhöhner verhindern dass der gegner steine auslegt
    aber normalerweise würd ich es so spieln: ränkeschmied, psychokinese, flammenwurf und donnerblitz
    da machst du nach 1mal ränkeschmied alle mit 1 hit, was willst du da noch mit dummen tarnsteinen und sonen kack, bis der gegner die ausgelegt hat kanst du auch genauso gut ihn down machen, du musst gegner unter druck setzen glaub mir

  • 1) Hypnose und Leben-Orb passt perfekt.
    2) Matschbombe ist auf keinem Set Pflicht.
    3) Gar braucht nix gegen Pflanze weil er ne Resistenz dagegen hat und sonst nützt Gift gegen nix.
    4)

    Zitat von dc290495

    aber normalerweise würd ich es so spieln: ränkeschmied, psychokinese, flammenwurf und donnerblitz
    da machst du nach 1mal ränkeschmied alle mit 1 hit, was willst du da noch mit dummen tarnsteinen und sonen kack, bis der gegner die ausgelegt hat kanst du auch genauso gut ihn down machen, du musst gegner unter druck setzen glaub mir


    - Es gibt auch Stallteams
    - Verzähl mal wie Tobutz Bliss und so onehitten soll
    - Tobutz hat Angst vor Prios
    - Tansteine sind taktisches Spiel
    - Tobutz hat Angst vor allen Attacken, die sehr effektiv sind und T-Wave, also sweept er eh ned durch, weil Bliss fast überall ist und T-Wave kann.


    Naja also hör nicht auf ihn.
    Hypnose-Gar passt, du könntest auch das Abuse-Set verwenden;
    Gar @whatever eigentlich; vielleicht Giftschleim?
    - 252 Speed / 252 SAtk / Scheu
    Hypnose
    Delegator
    Spukball
    Fokusstoß


    --> Gegner einschläfern, subben und dann est killen. Dann sitzt du innem Sub und kannst noch n bisschen weitersweepen.


    Tobutz würde ich mit Boom>Psychokinese spielen, weil als Lead gibts eigentlich nix, wo das reinzieht, noch nie ein Kamfpvieh oder ein Giftvieh als Lead gesehen nur Roserade und das sleept halt.


    Lucario würd ich dann mit Eishieb spielen, für Skorgro und so.


    Nachtara Gegenstoß>Charme, gegen Taunts verlierst du sonst.
    Toxin da drauf passt natürlich, bloß Herr dci-was der ja alles mit Azelf durchsweept, braucht das nicht.


    Sumpex wie du willst, Lawine haut halt auch rein, aber IB gegen Pflanzen besser, Brüller ist auch eine taktische Attacke, drinlassen.


    Knakrack passt, Bloß Flammenwurf über Feuerzahn, da du an Zong eh nicht vorbeikommst und so wenigstens an Skarm einigermaßen.
    Oder halt du nimmst Feuerzahn, aber als SDér hat er mehr Potential.


    also da du speziell nicht boostest, wird es relativ schwer, an Skarm und so vorbeizukommen für dich.
    Passt aber eigentlich.
    Standart-Lead-Abuser :)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort MOMo :) Das war mal eine Antwort mit richtig "Inhalt".
    Hihi das Abuse Set hört sich fies an und ich mag fies. xD Ich werd wirklich ma drüber nachdenken.
    Ja bei Knackrack werd ich dann wohl auf den SDer zurückgreifen und ich hab mir überlegt Lucario als CBer zu spielen.
    Meinst du es wird allgeimein schwer an Skarm vorbeizukommen oder mit Knackrack ?
    Und zu der der Lawine-Eisstrahl Geschichte: Treffen die beiden Attacken Pflanze nicht gleich ? Sind doch beides Eis.

  • Jeder kann immer wechseln.
    Und es gibt ein-zwei Standart Sets. Wenn Hypnose misst, ists doof, aber wenn Hypnose trifft und er in den Sub kommt, kann er fast das halbe Team des Gegners sweepen.
    Lucario würd ich vielleicht als Scarfer spielen.
    CBer geht natürlich auch mit Nahkampf,Turbotempo,Knirscher und Eishieb.
    An Skarm wirds eh schwer vorbeizukommen.
    Lawine is halt nur 120er wenn du vorher getroffen wurdest, was bei nem Pflanzenpokemon halt ein OHko gegen Sumpex ist und Eishieb meist zu schwach.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hypnose - Sleep
    Switch - Delegator
    Wenns dann nicht schneller ist steht Gengar besser da.
    Selbst wenns schneller ist kan Gar dem noch eins reinwürgen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das ist eben immer so - nimmst du die HP, lacht dich Despotar aus, nimmst du FB, lacht er dich eventuell auch aus.
    Eventuell Hp Feuer dann halt und Despo killt dich :(

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!