Die Warstoryfabrik à la ~Shining[2. Warstory drinnen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4a/Verkabelter_Pokemonkampf.jpg]
    Willkommen in der Warstoryfabrik à la ~Shining!


    Zitat

    [1.] Vorwort
    [2.] Grundprinzip
    [3.]Allgemeine Informationen
    [4.]Warstorys


    [1.]Vorwort:


    Vor ein paar Monaten wurden hier die ersten Warstorys geschrieben und diese haben mir wirklich gut gefallen. Für mich waren sie sehr lehrreich und so konnte ich als Anfänger auch mal die Taktik und die Atmosphäre eines CP-Kampfes erfahren. Nun wollte ich selber mal eine Warstoryfabrik eröffnen, um villeicht anderen das zu verdeutlichen, was ich damals gelernt habe.


    [2.]Grundprinzip::


    Ich spiele Shoddy. Da ich halt noch nicht einer der ganz erfahrenen bin und nur wenige DV's besitze, ist Shoddy eine gute Möglichkeit für mich, Erfahrung zu sammeln, neue Teams auszuprobieren usw.
    Am Anfang werde ich hier erstmal mit einem Team spielen, je nach dem wie sich das hier entwickelt werde ich villeicht noch mit weiteren Teams kämpfen.


    Kommentare zu meinen Warstorys sind gerne erwünscht. Da ich noch kein Profi bin, möchte ich aber keine pure Kritik an eventuellen Fehlpredicts, falscher Taktik oder Sonstigem, sondern lieber Verbesserungsvorschläge o.Ä.


    [3.]Allgemeine Informationen:


    - Im Moment spiele ich auf dem PE-Server, wo HG/SS Moves erlaubt sind
    - Ich spiele nicht unter einem meiner Forennamen
    - Meine Gegner suche ich mir nicht extra aus
    - Im Moment spiele ich hauptsächlich OU


    Mein Team[OU]:


    || | ||




    So, das war es erstmal an Informationen. Bald wird die 1. Warstory folgen!

  • Mann, jetzt wollte ich selber eine aufmachen über Shoddy-Kämpfe, jetzt nimmst du mir die Idee weg :D
    Brutalanda sieht man übrigens nicht;
    Spielst du nur mit 4 Pokemon?
    btw können wir gern gegeneinander kämpfen, wollt ich eh schon lang machen :D
    hf&gl mit dem Thread ;)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Du mieser Opportunist ;)
    Wie ihr alle Mence,Starmie und Tran spielt D:
    Ich hätte bloß einen geilen Kampf gebraucht, dann hätt ich eine eröffnet...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nya ich würde davon abraten die battles mit Shoddy zumachen, dauert der Battle zulange wird der erste teil des logs gelöscht. (jedenfalls bei mir x:). Deswegen NB logfunktion ftw.)
    Sonst hf gl und ich freue mich auf die warstorys

  • Warstory Nummer 1: ~Shining vs. No Name


    || | || vs.
    |||
    ||



    ~Shining schickt Galagladi in den Kampf!
    ~No Name schickt Aerodactyl in den Kampf!


    ~Shining wechselte Starmie ein!
    ~Aerodactyl setzt Tarnsteine ein.


    ->Ich konnte mit Galagladi nichts anfange, da ich kein Eishieb drin hatte.


    ~Aerodactyl setzt Steinhagel ein. Ein Volltreffer! Starmie nimmt 86% Schaden.
    ~Starmie schreckt zurück.


    ->Das Match beginnt direkt mit einem hax. Erst Crit und dann noch Flinch. Aber egal, Pokémon ist halt ein Randomgame.


    ~Aerodactyl setzt Erdbeben ein. Starmie nimmt 37% Schaden. Starmie wurde besiegt.
    ~Shining schickt Relaxo in den Kampf. Relaxo wurde durch Tarnsteine verletzt und nimmt 12% Schaden.


    ->Mein Spinner wurde schnell besiegt und konnte durch den Crit nichts bewirken.


    ~Aerodactyl setzt Verhöhner ein. Relaxo wurde verhöhnt :brainslug:
    ~Relaxo setzt Eishieb ein. Aerodactyl nimmt 69% Schaden.


    ->Ganz netter Predict von mir. Ich hatte nicht vor zu cursen und wollte mit Eishieb 2HKOn.


    ~Aerodactyl setzt Steinhagel ein. Relaxo nimmt 29% Schaden.
    ~Relaxo setzt Eishieb ein. Aerodactyl nimmt 69% Schaden. Aerodactyl wurde besiegt.
    ~No Name schickt Latias in den Kampf


    ->Jetzt wurde Aerodactyl besiegt, der Switch in Latias fand ich etwas merkwürdig, weil er ja wusste, dass ich Eishieb drin hatte.


    ~Latias setzt Drachenpuls ein. Relaxo nimmt 28% Schaden.
    ~Relaxo setzt Eishieb ein. Latias nimmt 60% Schaden.


    ->Er lässt Latias drin, welches natürlich gegen meinen Staller wenig Schaden machen kann. Ich setze weiterhin auf Eishieb.


    ~No Name wechselt Latias gegen Elevoltek.
    ~Relaxo setzt Eishieb ein. Elevoltek nimmt 35% Schaden.


    ->Jetzt erst swicht er. Gut für mich, weil Latias schon ein harter Brocken ist.


    ~Shining wechselt Brutalanda gegen Relaxo. Brutalanda nimmt 25% Schaden durch Tarnsteine. Bedroher von Brutalanda vermindert Angriff von Elevoltek.
    ~Elevoltek setzt Durchbruch ein. Das ist nicht sehr effektiv...Brutalanda nimmt 12% Schaden.


    ->Wieder gut predictet von mir. Hat mich gewundert, dass er BB statt Kreuzhieb nimmt.


    ~Brutalanda setzt Wutanfall ein. Elevoltek nimmt 100% Schaden. Elevoltek wurde besiegt. Brutalanda ist durch Wutanfall wütend^^
    ~No Name schickt Snibunna in den Kampf. Bedroher von Snibunna vermindert Angriff von Brutalanda.


    Elevoltek besiegt, ich hatte leider kein EQ drin. Jetzt kommt Snibunna rein und das Ende naht:P


    ~Snibunna setzt Eissplitter ein. Brutalanda nimmt 166% Schaden. Snibunna nimmt 10% Schaden durch Leben-Orb
    ~Shining wechselte Heatran rein. Heatran nimmt 12 Schaden durch Tarnsteine.


    ->Ich wurde halt durch Outrage gefangen und wurde dann klar von Bunna OHKOt. Jetzt kommt Heatran und soll Snibunna aus dem Weg schaffen.


    ~No Name wechselt Latias für Snibunna ein.
    ~Heatran setzt Feuersturm ein. Das ist nicht sehr effektiv...Latias nimmt 34% Schaden. Heatran nimmt 10% Schaden durch Leben-Orb.


    ->Guter Predict des Gegners. War aber recht offensichtlich. Ich hatte aber Drachenpuls drin und war deshalb recht zuversichtlich.


    ~Latias setzt Genesung ein. Latias gewinnt 50% KP.
    ~Heatran setzt Drachenpuls ein. Das ist sehr effektiv. Latias nimmt 76% Schaden. Latias wurde besiegt.
    ~No Name wechselt Snibunna ein


    ->So damit hatte er iwie nicht gerechnet. Trotz Heilung wird Latias besiegt.


    ~Snibunna setzt Durchbruch ein. Heatran nimmt 66% Schaden. Snibunna nimmt 10% Schaden durch Leben-Orb.
    ~Heatran setzt Feuersturm ein. Snibunna nimmt 222% Schaden. Snibunna wurde besiegt. Heatran nimmt 10% Schaden durch Leben-Orb. Heatran wurde besiegt.
    ~No Name schickt Lucario in den Kampf
    ~Shining schickt Galagladi in den Kampf


    ->Ich halte locker ein BB aus und kontere natürlich mit Firestorm und werde besiegt(LO)


    ~Galagladi setzt Zen-Kopfstoß ein. Lucario nimmt 68% Schaden.
    ~Lucario setzt Aurasphäre ein. Galagladi nimmt 22% Schaden.


    ->Schlagabtausch. Ich habe allerdings eine Resistenz.


    ~Galagladi setzt Zen-Kopfstoß ein. Lucario nimmt 74% Schaden. Lucario wurde besiegt.



    Sooo das ist jetzt die 1. Fassung am Abend geschrieben also werden da noch ein paar Fehler drinstecken...

  • Was war an dem Kampf jetzt so besonders? Das war halt ein Match und dazu noch ein ziemlich langweiliges =/


    Ein paar Tipps zum schreiben:
    - Lass doch die Smileys weg, die stören nur
    - Schreib die Kommentare oder die Attacken in einer anderen Farbe btw fett, damit man das besser auseinander halten kann
    - Lass sowas wie "Wieder gut predicted von mir", denn Eigenlob stinkt. Schreib eher sowas wie "Wie ich erwartet habe, erwartete, dass ich Fluch einsetze, weshalb ich lieber gleich angriff"
    - Abkürzungen kannst du auch weglassen, schreib es lieber ausführlich, ist schöner zu lesen
    - Überleg dir bevor du sowas schreibst, ob du es in Englisch oder in Deutsch schreibst. Ich würde einfach das Englische Kampfprotokoll nehmen und die Kommentare dann auf deutsch schreiben. Sowas wie Firestorm ist einfach nur schlimm
    - Schreib doch noch ausführlich, was du vom Gegner erwartet hast, also warum du auswechselst und so. Kommentare, wenn der Gegner ein Pokemon in den Kampf schickt sind auch machbar.


    Ansonsten bleibt einfach nur zu sagen, dass dein Gegner ziemlich schwach war :(

  • Also ich find Disastas Warstorys mit dem fett markierten Spielzügen, die farbig sind, besser, weil das übersichtlicher ist.
    Außerdem solltest du vielleicht noch Zwischenstände einbauen, da es sonst langweilig zu lesen ist.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok, danke für die Rückmeldungen. Ich hatte mir halt vorgenommen am Dienstag eine Warstory zu veröffentlichen und der einzige vernünftige Kampf war halt gegen einen im wahrsten Sinne des Wortes No Name.


    Momo: Ok, werde ich in den nächsten Warstory so machen
    Kyogre: Ok, ich werde versuchen das umzusetzen. Ich mach dann Zitat Shoddy->Kommentar usw.
    Nächstes Mal kommt dann auch ein besserer Gegner dran^^

  • 2. Warstory-> ~Shining vs. schorschi


    Teams werden editiert.


    Ich starte mit meinem Antistarter Galagladi. Der Gegner startet mit Metagross, ich verklicke mich und setzt Nahkampf ein, eigentlich wollte ich Feuerschlag einsetzen...
    Der Gegner bringt natürlich erstmal die Tarnsteine raus.



    Dem Gegner droht der 2HKO, deshalb wechselt er Brutalanda ein. Meine Verteidigungswerte sind nach 2-Mal Nahkampf am Boden. Durch Wahlschal konnte ich auch nur noch Nahkampf einsetzen also musste ich wechseln. Bei einem Brutalanda unanganehm, weil man da fast immer mit einem Drachentanz rechnen muss, welches Brutalanda sehr schwer aufzuhalten macht.



    Ich wechsele Relaxo ein, weil ich Eishieb drinnen hatte und es schon so manchen Drachen gekillt hat. Hier habe ich mich etwas verkalkuliert, weil Tarnsteine+Erdbeben ein 2HKO auf Relaxo ist.


    Zitat

    Salamence used Earthquake.
    Snorlax lost 52% of its health.
    ~Shining's Snorlax fainted.
    Salamence lost 10% of its health.


    Ich konnte kein Pokémon sicher einwechseln und opfere deshalb Relaxo.



    Ich hatte so ein Gefühl, dass er nicht volle Init-Evs drin hatte und ich deshalb mit meinem Brutalanda schneller als seins bin. Durch Wutanfall war ich natürlich erstmal gelockt...


    Zitat

    schorschi switched in Scizor (lvl 100 Scizor ♂).
    Salamence used Outrage.
    It's not very effective...
    Scizor lost 31% of its health.
    Scizor used Swords Dance.
    Scizor's attack was sharply raised.


    Das hatte ich jetzt davon. Jetzt kommt der nächste "Super-OU" und kann sich Dank meines Brutalandas auch noch boosten...



    Scherox hat jetzt mehr als die Hälfte seiner KP verloren, aber hat sich 2 Mal mit Schwerttanz geboostet. Ich musste nach Brutalandas sicherem KO Heatran reinbringen und es killen. Ich hoffte, dass er kein Kraftkoloss drin hat, denn dann hätte Heatran keinen Chance gehabt.


    Zitat


    Scizor used Bullet Punch.
    Salamence lost 192% of its health.
    ~Shining's Salamence fainted.
    Scizor lost 10% of its health.


    Jetzt kam der KO durch Patronenhieb, aber durch sein Leben-Orb und den Schaden von Brutalanda war es schon ziemlich angeschlagen.



    Über die Stelle habe ich mich sehr gewundert und doch innerlich gejubelt, weil ich dadurch das Match noch nicht verloren hatte. Er setzt Patronenhieb ein, obwohl er kein Wahlband trug, sondern Leben-Orb. Feuersturm von mir trifft und OHKOt klar.



    Ich hatte glücklicherweise Kraftreserve Elektro drinnen und habe damit Garados OHKOt.



    Hier wäre es wohl besser gewesen Galagladi, wegen seiner Resistenz einzuwechseln und mit Zen-Kopfstoß zu kontern. Stattdessen passiert mir das, was ich öfters mit gegnerischen Heatranstarten mache, nämlich mich Nahkampf locker zu OHKOn. Eigentlich fast peinlich, dass ich da nicht gewechselt habe...



    Dies mal habe ich den Fehler gemacht nicht Kraftreserve Feuer einzusetzen. Das hätte wohl für einen OHKO gereicht, aber ich hatte nicht daran gedacht, dass Lucario eine Geistresistenz besitzt.
    Durch diesen Fehler habe ich wahrscheinlich letztendlich das Match verloren.



    So dieses Mal kommt jetzt Galagladi gegen Lucario rein, dass hätte eigentlich schon passieren müssen als Heatran Lcuario gegenüber stand. Ich konnte mich entscheiden zwischen Zen-Kopfstoß und Feuerschlag und habe mich dann für Feuerschlag entschieden, weil Zen-Kopfstoß scohonmal daneben geht.


    Zitat

    schorschi switched in Metagross (lvl 100 Metagross).
    Metagross used Bullet Punch.
    Gallade lost 42% of its health.
    ~Shinings Gallade fainted.


    Diesesmal hätte ich es mit Feuerschlag besiegt, aber Patronenhieb mit Erstschlagsquote+STAB hält ein Sweeper wie Galagladi mit etwa 40% seiner KP einfach nicht aus.



    Mit Starmie konnte ich nicht mehr viel ausrichten und durch Explosion lässt er mir keine Chance. Das kuriose war, dass bei Shoddy angezeigt wurde, dass Metagross noch 6% der KP hat^^



    Mein Fazit:


    Ein recht gutes Match. Es war villeicht nicht sehr lange, aber trotzdem war es recht taktisch aufgebaut. Leider habe ich zum Teil taktische Fehler gemacht, die mich letztendlich den Sieg gekostet haben. Hättet ich an 2 Stellen Feuerschlag eingestzt, dann hätte ich das Match wohl gewonnen...

  • Ist ja schön, wenn du dir Mühe machst, so was zu schreiben, wenn ich aber dann lesen muss, dass du dich in turn 1 (!) verklickt hast und denkst, dass lucario keine geistressi hat und dass dein gegner deine kraftreserve sehen kann, dann ist das halt irgendwie ein bisschen merkwürdig. Außerdem kann man mit nem +4 low hp scizor gegen ein heatran nicht viel anderes machen, als bullet punch '_'
    Der Kampf war auch nicht gerade spannend, woher wolltest du wissen, dass sein mence nicht max speed hat? du hättest da schon einfach verlieren können...

  • Hätte der Gegner mitgelesen, dann hätte er Garados garnicht erst reingeschickt, denn bei Shoddy wird der Typ der Kraftreserve ja angegeben. Ich hatte glücklicherweise Kraftreserve Elektro drinnen und habe damit Garados OHKOt.


    Nein, das sieht man nicht.
    Und die Warstory war recht nett diesmal. Bloß noch Farben =)


    Btw musste er gegen Tran BP einsetzen, da Tran schneller ist.
    Recht nice gespielt.



    xxx switched in Snorlax (lvl 100 Snorlax ♂).
    Würd ich schnell ändern, sonst kennt jeder dich und wie du da heißt
    =)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • fu** ich dachte, ich hätte alles ersetzt^^
    Manchmal macht man ja billige Fehler, die einem sonst eigentlich nicht passieren, so war das z.B. mit Luca. Das mit der Kraftreserve, da dachte ich, dass der Gegner das auch sehen kann, aber ich werde eines besseren belehrt^^.


    Edit: Fehler wurden jetzt editiert
    Yoshi: Wäre schön, wenn du meinen Namen mit Sternchen versehen würdest*****