[RTM] Anfänger sucht Rat bei NetBattle/SoulSilver Team

  • Hallo an alle Bisafans-Mitglieder^^.
    Habe mir nun gestern NetBattle installiert,da mir das andauernde hochleveln zum testen von Pokemons zu anstrengend geworden ist.. wie dem auch sei das Team soll vorerst in NetBattle halbwegs funktionieren, wenn es dies tut werde ich es sogut wie möglich für den DS nachbauen.


    Überblick übers Team:


    Lead:
    http://files.pokefans.net/sprites/485.png oder file:///C:/Users/CYBERR%7E1/Ap…l/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/Users/CYBERR%7E1/Ap…Temp/moz-screenshot-1.png http://files.pokefans.net/sprites/149.png


    "Rest"  ^^
    http://files.pokefans.net/sprites/094.png http://files.pokefans.net/sprites/464.png http://files.pokefans.net/sprites/212.png http://files.pokefans.net/sprites/134.png http://files.pokefans.net/sprites/485.png oder file:///C:/Users/CYBERR%7E1/Ap…l/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/Users/CYBERR%7E1/Ap…Temp/moz-screenshot-1.png http://files.pokefans.net/sprites/149.png


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dragoran als Anti-Lead spielen soll oder Heatran als Lead.
    Ich versuche einmal, meine Gedankengänge in Wörter zu fassen :D .




    Lead:

    http://files.pokefans.net/sprites/485.png
    Heatran @ Fokusgurt
    EVs: 252 Speed/252 Sp.Atk./4 HP
    Wesen: Scheu


    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Explosion


    Heatran legt ersteinmal Tarnsteine, ausgenommen der Gegner hat ein Pokemon als Lead welches ich mit einer einzigen Attacke besiegen kann. Nach den Tarnsteinen wird die Attacke natürlich nach dem gegnerischen Pokemon gerichtet, bei Conter-Pkmn nutze ich Explosion um diese zu besiegen bzw sie stark zu schwächen.
    Fokusgurt deswegen, um nach den Tarnsteinen zumindest eine 2. Attacke nutzen zu können.


    ODER


    http://files.pokefans.net/sprites/149.png
    Dragoran @ Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.Atk/248 Atk./8 Speed
    Wesen: Ruhig


    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Erdbeben
    -Turbotempo


    Hier die Methode ohne Tarnsteine.
    Draco Meteor trifft alles außer Stahl mit 210 Schaden, Stahlpokemon werden mit Feuersturm bearbeitet, Erdbeben gegen Starter wie Heatra. Turbotempo ist dafür, um Gegner mit Fokusband zu besiegen.
    Leben-Orb nutze ich um auf eine maximale Durchschlagskraft zu kommen.



    "Non-Lead" (gibts hierfür eigentlich einen Begriff?):
    http://files.pokefans.net/sprites/094.png
    Gengar @ Wahlschal (oder Expertengurt?)
    EVs: 252 Speed/252 Sp.Atk./4 HP
    Wesen: Scheu


    -Hypnose
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß


    Spukball als STAB, Donnerblitz vorallem gegen Wasserpokemon und Fokusstoß für die Typabdeckung. Letzeres ist auch ganz nett gegen Relaxo,Heitera uä. Durchs Wahlglas sollte man so gut wie immer als 1. angreifen und ggf. auch starke Pokémon hypnotisieren können.



    http://files.pokefans.net/sprites/464.png
    Rihornior @ Überreste
    EVs: 252 HP/252 Atk./4 Def.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit : Felskern


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Vielender


    Dank dem sehr hohen Angriffswert und durch den STAB-Bonus ist es möglich sehr viele Pokemon mit einem Treffer zu besiegen, mit Schwerttanz können selbst Staller ziemlich zügig besiegt werden.
    Vielender ist dafür gedacht, falls der Gegner Gestein/Boden Resistenzen hat bzw gegen Psycho,Unlicht(!) Pokémon.
    Dank Felskern überlebt Rihornior sogar manch Erdbeben von einem Schwerttanz-Knakrack ^^.


    http://files.pokefans.net/sprites/212.png
    Scherox @ Wahlband
    EVs: 252 Atk/248 HP/ 8 Speed
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker


    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss


    Ich denke darüber muss ich nicht viele Worte verlieren, zurzeit wird Scherox ja sehr oft gespielt.



    http://files.pokefans.net/sprites/134.png
    Aquana @ Überreste
    EVs: 252 HP/252 Def/4 Sp.Def
    Wesen: Kühn


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Wunschtraum


    Schutzschild und Wunschtraum für die Überlebensfähigkeit, Surfer als STAB und vor allem gegen die unzähligen Gestein bzw Boden Pokemon, Eisstrahl gegen Flug und ggf auch Drache.



    http://files.pokefans.net/sprites/485.png
    Heatran @ Wahlschal
    EVs: 252 Speed/252 Sp.Atk/4 HP
    Wesen: Mäßig


    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Explosion
    -Kraftreserve [Eis]/[Pflanze] / Drachenpuls


    Flammenwurf als starker STAB, Erdkräfte deckt viele andere Typen ab, Explosion als "Finisher". Beim letzen Slot bin ich noch sehr unschlüssig. Kraftreserve [Eis] wäre gegen Drachen interessant, Kraftreserve [Pflanze] gegen Sumpex, mit Drachenpuls würde Sumpex alles zumindest normal treffen. Welche der 3 Attacken würdet ihr empfehlen?


    ODER



    http://files.pokefans.net/sprites/149.png
    Hier gäbe es 2 interessante Movesets, Nr2 klingt vorallem in der Theorie recht interessant.


    1)
    Dragoran @ Wahlband
    EVs: 252 Atk/252 Speed/ 4 HP
    Wesen: Hart


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Nassschweif
    -Feuerschlag


    2)
    Dragoran @ Leben-Orb/Überreste
    EVs: 224 KP/196 Speed/88 Atk
    Wesen : Hart


    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag


    1): Dank Wahlband kommt Dragoran auf einen immens hohen Angriffswert. Wutanfall macht dank STAB 180 Schaden, die letzen 3 Angriffe decken sehr viele Schwächen ab.
    Das "Problem" bei diesem Dragoran wäre, dass ich natürlich bei Wutanfall nicht wechseln kann und der Gegner einen Counter ausspielen könnte.


    2): Hier würde man einen Großteil der EV in die KP stecken um natürlich mehr einstecken zu können und damit Ruheort mehr heilt. Drachentanz boostet Atk und Speed, Drachenklaue wäre hier der Hauptangriff, bei Gegner mit Feuerschwäche wird Feuerschlag genutzt.


    Nummer Zwei siehst bei genauerer Betrachtung besser als, ich tendiere stark dort hin.




    So nun würde ich euch bitten wie ihr das Team verändern würdet(Attacken,Items,..).
    Oder würdet ihr gar 1-2 Pokémon austauschen, wenn ja welche?


    Danke im vorhinaus.
    MfG Cyberratchet.


    EDIT: Danke an Herzgold-Ho-Oh, hab die Namen verwechselt^^

  • 1. Du solltest die Wesen überarbeiten; wenn Tran mit B00m, bitte naiv. Dragoran bitte nicht ruhig, das bringt nix, wenn dann sowas wie Mild.
    2. Du verwechselst einige Items; so Fokusband mit Fokusgurt, den musst du nämlich nehmen, und bei Gengar das Wahlglas mit dem Schal. Beim Finisher-Tran auch sowas wie Mild.
    3. Aquana über Eisstrahl bitte Toxin, nur Stahl- und Gift-Pokemon sind immun dagegen und alle (mit Ausnahme von Roserade) davon werden vom STAB Surfer mind. neutral getroffen.
    Tipp: Tran als Lead und Nr.2 Dragoran am Schluss.
    Der einzige Nachteil an deinem Team ist, es gibt keinen Spinner. Außerdem kommt ein mixed DD-Salamence da gut durch.

  • Danke erstmal für die konstruktive Kritik.
    Aquana mit Toxin hört sich interessant an, werde ich heute Abend noch einmal testen.
    Naiv scheint auch besser zu sein, als Scheu.


    Heatran als Lead finde ich auch sehr nett nur ist Sumpex nervig,deswegen wurde die Idee des Anti-Lead Dragoran geboren^^.
    Ich nehme an, dass du mit Spinner den Turbodreher meinst..ja es ist wirklich blöd das die Attacke fehlt, nur habe ich kein entsprechendes Pokemon für diese Attacke gefunden.


    Über weitere Kommentare freue ich mich natürlich ;) .

  • Es gibt einen guten Grund warum Dragoran Ruhig gespielt werden muss, wenns Lead ist. Ruhig senkt keinen Verteigungswert und Dragoran 2HKOt sowieso alles mit DM/EQ/FB und Turbotempo.
    Hetran OHKOt Sumpex nicht, wenn es Naiv gespielt wird. Also solltest du es mal Mild versuchen. Hab ich auch schon öfter gespielt und das ist super.

  • So danke erstmal für eure Tipps.
    Heatran werde ich später noch einmal mit dem Wesen Mild testen, Toxin für Aquana hat sich bewehrt und Gengar hat nun Energieball statt Fokusstoß.
    Fokusstoß trifft einfach zu selten und mit Energieball kann ich Pokémon wie Sumpex/Morlord auch effektiven Schaden zufügen.


    Gibts noch schwerwiegende Fehler die ausgebessert werden müssen?