[ICQ7] Freund wird offline angezeigt.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe schon seit ein paar Wochen dasselbe Problem, bin aber noch nie dazu gekommen euch zu fragen. Jedenfalls geht es um ICQ7. Vor einigen Monaten habe ich meinen besten Freund dort geaddet. Doch seit ein paar Wochen wird er andauernd bei mir offline angezeigt, und das, obwohl er online ist. (Ich weiß, dass er online ist, weil mir das andere Freunde manchmal sagen und er mich auch anschreibt, wenn ich on bin). Mir ist sehr wohl bewusst, dass es die Funktion „unsichtbar“ gibt und das man auch einstellen kann, bei welchen Usern man unsichtbar sein kann. Doch er hat mir versichert, dass er sich nicht unsichtbar für mich eingestellt hat, er hat es sogar extra nochmal nachgesehen. Ich habe mich immer wieder neu angemeldet und ICQ auch erneuert gestartet um das Problem eventuell beheben zu können, aber wurde leider nichts. Also wollte ich euch fragen, was man da machen könnte. Muss man den Kontakt unbedingt löschen und dann wieder adden (auf schöne Verläufe schiel), oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Danke. ;D


    Zitat von Pichu

    vielleicht hat er dich aus versehen auf die ignorierliste gesetzt?! :S
    schreib ihn doch einfach mal an und frag ihn! oder laß einen der anderen fragen! ^.^
    Lg Pichu :pika:


    Um Fragen dieser Art zu vermeiden... (gerade per PN bekommen):
    Ignorierliste keinesfalls, er schreibt mich an, wenn er sieht, dass ich online bin und dann sind wir auch im Gespräch, d.h. er kann sehen, dass ich ihm antworte und umgekehrt auch. Seine Blume leuchtet auch grün auf, wenn er mich denn dann angeschrieben hat. Aber er meinte, keine Ignoliste (geht ja auch nicht) und ich bin auch nicht auf seiner Unsichtbarliste.

  • Verdammt, ich habe den Kontakt tatsächlich gelöscht und dann wieder hinzugefügt in der Hoffnung, dass es jetzt endlich klappen würde. Die Überraschung aber war, das es nichts gebracht hat! Aaahh.. die ganzen schönen Verläufe ;_; Alle weg. Egal, ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Jedenfalls hat das Löschen des Kontaktes nicht wirklich was gebracht, es ist genauso wie vorher. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit das zu machen? Ich habe ja eigentlich alles mögliche versucht. Es ist auch nur mit diesem Kontakt der Fall; und auch zum ersten Mal.

  • mach mal einen 2. icq acc und add deinen freund, wenn es funktoniert nehm in zukunft doch einfach diesen acc, und frag all die anderen Kontakte noch an (je nachdem wie viele es sind) ansonsten: Gibts das Problem noch bei den Freunden deines Freundes, also dass die den auch also offline sehen? Wenn ja liegts an seinem Acc und er muss sich evtl einen neuen besorgen...
    Notfalls schreib doch einfach mal an Icq, ist zwar Englisch aber wird schon klappen :smalleyes:

  • Also, meine Freunde, die ihn auch in der Kontaktliste haben, sehen ihn immer als online. Und oben habe ich ja schon gesagt, dass es meistens meine Freunde sind, die mir sagen, dass er online ist, huh. Also anscheinend wird er nur bei mir als offline angezeigt. Einen zweiten Account zu machen wäre eine Möglichkeit, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine rund 100 Kontakte wieder zu adden, außerdem würden all die Verläufe weg sein. ;D Nagut, tut auch nichts zur Sache. Dann muss er halt mich immer zuerst anschreiben, hab ich nichts bei. xD War nur halt vorher immer so, dass er mir schrieb "Hey, bist du irgendwie sauer auf mich? Du schreibst mich gar nicht mehr an, nie schreibst du mich an." Etc. Habe ihm dann aber erklärt, dass es ein Missverständnis ist. Hat er aber nachvollzogen und joa... ist schon okay, dass es nicht klappt. Deshalb kann der Thread auch geclosed werden, es sei denn es hat jemand noch eine Lösung, ICQ will ich nicht anschreiben. x)