Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pokérus befällt deine Pokémon mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 0,005%. Es ist also reiner Zufall, ob ein Pokémon davon befallen wird. Sobald allerdings eins befallen ist, ist die Chance, dass die anderen Pokémon im Team auch davon befallen werden bei 100%. Man kann aber, um den Pokérus ohne tauschen zu bekommen, eigentlich nichts machen, außer warten, rumlaufen und hoffen.

  • Den Pokerus fängst du dir bei Kämpfen mit wilden Pokis ein, die Übertragungschance dann von einem aus deinem Team zu einem anderen beträgt pro Kampf ca. 33%. Aber es ist wirklich eine Glückssache, dass du ihn überhaupt bekommst. Wenn du ihn hast kannst du ihn dann per Box sozusagen einlagern.