Bleach FanClub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt, sie haben das schöne Bai Bai weggemacht. XD Warum auch immer. Verstehen deutsche Kids das nicht oder wie? *lach*
    Und ich finde die Stimme vom deutschen Gin immer noch so irritierend XD *lach*


    Stimmt, obwohl ich Rukia nicht so sehr mag, aber ihre Stimme passt echt XD Besser als die von Orihime zumindest. Wobei Ishidas Stimme ... ich weiß nicht, wo ich die einordnen soll. Ob sie nun passt oder nicht passt. ><


    Ich würde gerne aus jedem Set eins haben XD Ulquiorra, Byakuya und Gin XD Die bitte in einem Paket T0T


    Achja, spoiler Diskussionen XD Lustig lustig XD


  • Ich fand die Szene im neuen Kapitel mit Rangiku echt suess, naja, welcher GinRan Fan freut sich nicht, aber yiemlich schade, dass Gin Aizen doch nicht umgebracht hat. Und Aizen erinnert mich irgendwie an ENchantix (meine Bekannte mochte mal Winx und hat mich damit zugetextet), hier uebrigens ein Bild:

    Wie ihr sieht, hat Aizen auch solche Schmetterlingsfluegel.
    Jedenfalls mag ich den neuen Ichigo *.* Habe ywar keine Ahnung wieso er ploetylich anders aussieht, aber die finale Stadie von Tensa Zangetsu sieht richtig toll aus, auch wenn das nur ein Handschuh ist. Ich mag das neue Mangakapitel *sich fuer den Link an Mila bedank*. Hoffentlich kommt die tolle Orihime mal wieder und heilt alle, das erste Mal, dass ich moechte, dass sie kommt, sonst mag ich sie ja nicht wirklich.
    Nun zu den Stimmen:
    Oh Mann, lange her, dass ich die Englische oder deutsche Synchronstimmme gehoert habe, bin ja schon sehr viel weiter. Also ich sag mal lieber die englischen, weil ich die deutsche ueberhaupt nicht mehr kenne.
    Die Stimme von Orihime passt eigentlich, ich habe mir so eine quitschige Stimme vorgestellt und die ist auch so. Ichigos Stimme ist auch gany passend, eigentlich gefallen mir alle Stimmen, aber wieso hat Hitsugaya so eine tiefe Stimme, der ist doch ein WunderKIND, kein WunderMANN, Hinamoris stimme ist mir auch viel yu hoch, ich kann da zwar nichts dran aendern, aber ich freue mich, dass es SUbs gibt. Schaue auch sehr viel lieber japanische FOlgen an, bin schon dran gewoehnt.

  • heyho, bin neu,und beantworte am betsen erst aml die fragen :D


    Ich schaue Bleach seit kanpp einem JAhr.


    Zu den Openings & Endings : ICh schaue Bleach nur auf Youtube, da gibt es keine Openings ond so (auf jeden Fall nicht bei dem Kanal wo ichs gucke.)


    Mein Lieblingscharaktere sind Rukia & Jet.


    Rukia weil ich Ihre Persönlichkeit und ihre Zeichnungen interessant finde :D Die am Anfang.


    Jet, weil ich seine Vergangenheit spannend finde, und weil er so einen guten Charakter hat und seine enormen Fähigkeiten zum Beschüzen benutzt. ♥


    Als Paarshipping finde ich vor allem Rukia X Ichigo klasse. Passt einfach. :)


    Weiteres folgt. Das nächste mal auch ztum aktuellen Thema!


    lg, Blacky :)

  • Soow^^
    Tagchen^^
    Mir ist gerade extrem Langweilig, da das ding wo ich meine Folgen schaue mich total hängen gelassen hat xD
    Also Ferien vorbei -> Folgenstop bei 281-> Ich hab es nicht geschafft alles vorhandenen zu sehen xD


    Welche Paarings mögt ihr am liebsten?


    Ich mag ein paar wo mir unsere liebe $torm gesagt hat das es sie garnicht gibt *entäuschung groß sein*:


    -Matsomuto x Nova
    In der Bount saga hat man ja schon oft gesehen wie er beim Anblick von ihr rot geworden ist^^
    Die tatsache das jeder Junge bei ihrer Brustgröße rot werden würde, lass ich jetzt mal aus ja xD
    Aber trotzdem fänd ich sie ganz süß zusammen^^


    -Urahara x Soifon
    In der 8. Saga Turn Back the Pendulum sah man ja auch wie Soifon Kisuke nach nachspionierte und Yourichi sie darauf hin bloß stellte, in dem sie sagte Soifon würde einen Liebesbrief schreiben. Die Tatsache das sie ganz kurz schluckte beweißt ja schon einiges^^


    Und..tja..öhh das waärs dann auch...ja..


    Lieblingsopening/ending?


    Opening´s hab ich eig. keine.. da die hälfte eh irgendwas mit blumen zutun hat hören sie sich meistens im text gleich an..ich bin mehr ending hörerin^^


    Endings:
    -[18] Sky Chord Otona ni naru kimi he :
    Ich finde den Text wirklich schön und er passt auch zu den Folgen in dem er spielt^^


    -[4] Happy People
    Den wechsel zwischen Japanisch und Englisch hört sich wirklich gut an und die musik macht mich irgendwie happy^^


    -[6] My Pace
    Auch hier passt der Text zu den Folgen^^
    Auserdem ist der Tanz von den 3 Mod-Soul echt lustig^^


    Lieblings-Arrancer?


    Haribel
    Ist auch die einzige, da ich mehr der Vizard typ bin^^
    Ich mag ihr Outfit gerne allerdings finde ich die maske ein bischen zu viel..aber weiter stören tut das nicht..
    Schade ist wie sie stirbt *Aizen verfluch*
    Sowas hat dann auch irgendwie keiner verdient...
    Nunja mehr kann ich eig auch garnichtz über sie schreiben..


    Lieblings-vizard?


    Man sieht es mir nicht an aber ich bin ein großer Vizard-Fan (auch wenn ich es noch nicht erwähnt habe).
    Allerdings einen Liebling..hab ich nicht..
    Ich denke warscheinlich wie einige andere.
    Ich mag sie eigentlich mehr oder weniger alle..
    (Auser Ichigo, ich kann Hauptchara einfach nicht leiden-.-)



    Vlg Ivy^^

  • Neues von der Movie Front


    XD~ Jaa~ Es gibt endlich wieder Neuigkeiten darüber!
    Und zwar sind zwei der Charaktere vorgestellt worden, die im 4. Movie auftauchen werden.
    Und zwar heißen die beiden Kokutou und Akihasu. (Zumindest soweit man die Namen entziffern kann XD)


    Kokutou wird von dem Synchronsprecher von Roronoa Zoro (One Piece) und Masamune Date (Sengoku Basara) gesprochen.
    Akihasus Synchronsprecher ist auch der Erzähler von Gundam 00 and Amuro Ray (Zeta Gundam).


    Kokutou hat zu Lebzeiten Verbrechen für seine Schwester begangen und ist deswegen in der Hölle gelandet. Er befreit Karin von Akihasus und Seinen Leuten und kämpft an Ichigos Seite.
    Sie versuchen Yuzu zu befreien.


    In die Hölle gehen Ichigo, Rukia, Renji, Ishida und noch ein paar andere Personen.


    Hier ein Bildchen aus einer Zeitschrift X3



    Mal ein Film, wo Ichigos Schwestern ne mehr oder minder größere Rolle haben als im Anime/Manga X3


    Die Angaben sind alle ohne Gewehr XD Ich hab keine Ahnung, ob es nun stimmt oder nicht, da ich es selbst nur aus einem anderen Forum überehme.

  • Hey also ich poste jetzt auch mal hier,ich weiß ich bin kein Mitglied aber ich hoffe mir wird verziehen ^^



    Aktuell bin ich bei Folge 292, also der meinen Infos nach aktuellsten :thumbup:



    Welche Paarings mögt ihr am liebsten?


    mmh, also am besten find ich :



    Matsumoto x Gin
    die beiden...die gehören einfach zusammen, praktisch liebe auf den ersten Blick :love:


    Matsumoto x Hitsugaya
    Ist doch ne lolige Vorstellung oder ??? *rofl* allerdings glaub ich müsste Matsumoto Hitsugaya schon in Sake baden bevor es zu sowas kommt :blush:


    Hitsugaya x Momo
    Das is halt wie bei Gin und Matsumoto, wer sich schon so lange kennt gehört einfach zusammen und in Hitsugayas fall merkt man auch das er gegenüber Momo sichtlich auftaut :assi: Auftaut !!! begreift ihr den Witz weil er ein Eis-Zanpakuto hat und sie ein Feuer-Zanpakuto hat ;D ...nein ? naja eh egal, aufjedenfall sind sie süß zusammen :love:



    Yoruichi x Soi fon
    naja das ist zwar ein ...etwas unnatürliches Pairing aber die passen so gut zusammen und wie Soi fon immer so Rot wird wenn sie mit Yoruichi spricht oder wie neidisch sie war als sie erfahren hat das Ichigo Yoruichi nackt gesehen hat, einfach goldig :assi:


    Yoruichi x Kisuke
    was zwischen denen woll abgeht ? das weiß woll keiner so recht, immerhin hat Yoruichi Kisuke geholfen Kommandant zu werden und Kisuke hat sie als Katze ziemlich oft gekrault ... :rolleyes: einfach mal abwarten ;D


    Ichigo x Orihime
    Unser Protagonist und Held mit unserem 2ten Brustwunder und Prinzessin :thumbsup: ich find weil sie halt beide Menschen sind, sich schon so lange kennen... und mal im Ernst die wären doch ein süßes Pärchen oder net ???? :pika:


    Ichigo x Rukia
    Total unwahrscheinliches Pairing aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ^^
    :thumbsup:


    Shinji Hirako x Hiyori Sarugaki
    Die beiden... sowa skönnte man wohl Liebe-Hass beziehung nennen ^^.. einfach sweet sowas ;D :funny:


    So ich denk das waren jetzt erstmal genung paarings ^^


    als nächstes ... meine lieblings Espada ^^



    Und die nummer 1 ist............ (nicht auf meinen Avi guck)


    Ulqiorra Cifer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Das der das ist war mich schon ganz klar, er ist sau stark, schnell,hat nen echt genialen Kampfstil und das wichtigste :


    Er ist der loligste kleine emo-,vampir-,(vielleicht)Vasto Lorde-, Holloe denn ich je gesehen hab *ul4ever* :yeah:


    Dann als 2tes......


    Neliel tu Oderschvank
    Als Kind :
    Wer kann einem so süßen Mädchen schon was abschlagen ? vorallem dieses "Itsugoooooooooooooooo*großeaugenmach*" ist doch echt zum totlachen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
    Als Frau/espada
    mmh naja..... sie ist stark und ........hat sehr ähnliche Vorzüge wie Matsumoto :funny:
    ... außerdem hat sei einen sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn und Ideale für die sie kämpft (naja eigentlich nicht kämpft^^)


    Dann natürlich auf Platz 3 .......... grimmjow Jaquerjack (richtig so ?)
    Er hat eine sehr bewegende geschichte, ein geiles Zanpakuto, ist super stark und hat sich mit Ichigo nen echt geilen Kampf geliefert :thumbup:


    und als der letzte Espada in meiner Liste (die ich nicht verlängere weil das soviel platz kostet)


    Tia Harribel
    Ich mag Wasser einfach ^^ und haie find ich auch cool und naja sie ist halt ein ziemlich gut aussehender Hai :P
    Ich finds voll scheiße das sie einfach so mir nichts dir nichts gekillt wird -.-* :cursing:
    S****** Aizen !!!!!!!




    Okay weiter im Text ^^



    Jetzt kommen meine zwei Lieblings-Vizard's ^^ (nur einer, was den rest angeht mag ich eigentlich alle mehr oder weniger ^^


    Und es sind ... Shinji Hirako und Hiyori Sarugaki ^^
    Ich mag die beiden einfach, sie sind lustig,stark und haben Charakter :thumbsup: Außerdem würden sie bestimmt ein süßes Paaring abgeben oder ?*obenneuespaaringeinfüg^^*


    Was könnte ich jetzt noch sagen .....?
    aja, ich habs wer mein Lieblingscharakter ist, das is bestimmt noch ne gute Info also es ist .... Ichigo Kurosaki ^^
    jaja wer hätte das gedacht :achtung: Er ist einfach sau stark und cool und ich kann mich irgendwie mit ihm Identifizieren :funny:


    ich sollte vielleicht auch sagen das ...mmmh aja ich als Shinigami würde höchstwahrscheinlich in die 5.,6., oder in die 11. Kompanie gehen ^^ weil ich finde das die die besten sind ^^



    so ich denke das wars dann ertsmal 8-)



    Stop hab noch was gefunden ^^ Fafnir jop ich denk das er wirklich was von nem Ninja-Assasinen hat ^^ sieht wirklich cool aus :!: Ich denk der wird sich noch klar drüber werden das Ichigo ichigo bleiben muss 8o


    Geheimes Wissen

  • Also Zu der frage Wie lang schaut ihr Bleach
    Ich schaue Bleach leider noch nicht so lange weil ich bis gestern kein Internet hatte. Kauf aber bald alle DVDs ;D


    Welcher favorit Chara , wieso?
    Bei mir sinds warscheinlich klare stufen
    1.Platz Kisuke Urahara wieso weil ich Kisuke schon vom ersten augenblick an mochte ( erinnert mich wahrscheinlich an mich selbst ;D )
    2.Platz Ichigo Kurosaki Ichigo fand ich eigendlich schon richtig cool mit seienen Haaren un so er hat auch einen starken Charakter und hat mich an mein kleinen Bruder erinnnert :rolleyes:
    3. Platz Orihime Inoue ich fand Inoue total hübsch als ich sie das erste mal sah. Also hab ich sie gezeichnet. Ich hab bestimmt 10 Bilder von ihr im zimmer.


    Bei welcher folge stehn geblieben?
    Ähh erlich gesagt hab ich den überblick verloren ?( da hab ich keine ahnung


    Welche Kraft cool wären ,bestimmt viele muss erst mal die mangas lesen
    :)


    Kann zu den openings leider nichts sagen hab noch keins gehört




    2 Mal editiert, zuletzt von Kisukeschätzchen () aus folgendem Grund: Hab was vergessen

  • (So nachdem ich ausgeloggt worde während des schreibens und mein Post weg war, alles nochmal x.x)


    Erstmal herzlich willkommen an Legendary Dragon und Kisukeschätzchen (interessanter Name XD)


    wenn du mehr von Bleach liest und so, dann bekommste sicherlich auch andere Lieblingscharas ^^ Wenn dann die Shinigami kommen, die Arrancer oder die Vizards (auch wenn ich persönlich die nicht so sehr mag XD)


    So, dann jetzt neues von der Movie-Front (wo ich lange nichts neues mehr gesagt hab x.x Deswegen heute soviel XD)


    Hier neue Bildchen~



    Ich mag den Knochen-Ichigo wirklich sehr sehr gerne *-* Sieht hot aus


    Neuer Trailer Nr. 1



    Übersetzung:


    OC: "Willkommen in der Hölle"


    Togabito aus der Hölle.. Erscheint
    Kokkuto: "Wenn das Siegel gelöst ist und die beiden Welten miteinander verbunden, dann wird die menschliche Rasse ausgelöscht sein."
    Ichigo: "Ich muss gewinnen.. Selbst im Austausch für dieses Leben!"
    -EPIC TMR SONG START
    [Save The One, Save The All]-The world will end.
    Kokkuto: "In der Hölle tu alles außer Hollowfication.. Du wirst die Kontrolle verlieren und nie wieder in der Lage sein, zurück zu kehren."
    Ichigo: Mich interessiert es nicht, was mit meinem Körper passiert. Ich werde (sie) beschützen!!!!
    Rukia: ICHIGO!!!


    Neuer Trailer Nr. 2



    Übersetzung:


    Rukia : Dieser Ort ist da, wo selbst Shinigami ihn nicht betreten können, ein verbotener Ort.. Tritt ein und du wirst sterben
    Ichigo : Dieser Ort... Sag nicht..
    Rukia : Ja, ... Hölle


    Ichigo : Was ist mit dem Reiatsu dieser Kerle?!
    Shuuren : Unser Wunsch ist es, aus der Hölle freigelassen zu werden
    Kokutoo : Wenn das Siegel gebrochen und die beiden Welten miteinander verbunden ist, dann wird die Menschheit zerstört werden


    Rukia : Geh in die Hölle und zerstöre das "sente"
    Shuuren : Zerstör die Welt und dann werden wir Freiheit erlangen!


    Shuuren : Willkommen in der Hölle


    *SONG START*


    Ichigo : Ich kann es nicht verlieren.. Diese kostbaren Dinge / Leute.. Ich werde sie garantiert beschützen, Ich muss gewinnen, selbst wenn ich dieses Leben dafür eintauschen muss!!


    Hitsugaya : Es gibt keine Zeit zu zügern
    Renji : Überlass das hier uns!
    Kokutoo : In der Hölle tu alles außer Hollowfication.. Du wirst die Kontrolle verlieren und nie wieder in der Lage sein, zurück zu kehren
    Ichigo : AAAGGGHH
    Ishida : Die Hölle ist zu gefährlich für Kurosaki


    Ichigo : Mich interessiert es nicht, was mit meinem Körper passiert!! Ich werde--


    Ichigo : beschützen..
    Rukia : Ichigo?!
    Ichigo : beschützen..
    Ichigo : ICH WERDE (SIE) BESCHÜTZEN!!
    Rukia : ICHIGOO!!


    -- Titel : Bleach , Jigoku Hen --


    Rukia : Nein..!! Komm zurück..! ICHIGOOO!!


    So, das waren die beiden. Die Übersetzung ist von mir aus dem englischen (deswegen sind die Formulierungen auch manchmal *hust*) Habs versucht so nah dran zu halten, wie möglich


    Das wars auch schon erstmal wieder für den Movie (liest das überhaupt jemand? XD *lach*)



    So und jetzt noch etwas von mir, yay! XD
    Ich war nämlich wieder shoppen. Kesesesesese



    Die großen Karten sind eigentlich beidseitig bedruckt, aber da ich nur eine Seite zeigen kann, hab ich die hübschere genommen XD
    Kenpachi wird noch gegen Hollowfication-Hichigo getauscht :3 Ich mag Hichigo einfach lieber.


    Ich hab gar net soviele Bücher, um alle Lesezeichen zu benutzen XD Aber soviele Ulquiorra *_*

  • WOW;GEIL ... der movie sieht hammer geil aus !!!..Höllenknochen-Ichigo sieht hammer aus ^^. alles sieht HAMMER AUS !!! :assi:
    Die komischen Typen da untens sehen irgendwie lolig aus, dieser Tentakeltyp erinnert mich seltsamerweise an Kenpachi :threeeyes: , der *korpulente* erinnert mich An omaeda ka wieso und das teil mit dem Zopf erinnert mich an ... einen Gendefekt
    :blush:


    ;D


    Fafnir geil so karten hät ich auch gern leider komm ich so selten nach Düsseldorf -.- ;(

  • Sooo mir isch grad was eingefallen
    ich wollt mal fragen wie weit eigendlich die folgen von bleach übersetzt wurden
    würd mich nämlich mal brennent interessieren,ausserdem^^ weil ich ja wirklich von nichts ne ahnung hab würd ich gern mal wissen wie viele bleach-movies gibts eigendlich auf deutsch?

  • Also~
    die Folgen wurden bis zu der neusten, die letzte Woche rauskam, auf englisch gesubbt (ich sag da gleich nochma was zu) Wie es mit deutschen Subbs oder DVDs aussieht, keine Ahnung.
    In Deutschland ist bisher nur der erste Film "Memories of Nobody" rausgekommen (vor zwei oder drei Monaten weiß nicht genau), aber die anderen werden folgen, wurden zumindest angekündigt. (genauso wie die One Piece Movies *freu*)
    Dazu gibt es aber in Japan noch zwei OVAs zu Bleach (Folgen á 25 minuten, die nicht zum eigentlichen TV Anime gehören, falls du nicht weiß, was OVAs sind)
    Wobei die eine Folge nur eine Zusammenfassung (?) oder sowas von der Sache mit Ichigos Mutter ist. *nick*


    Jedenfalls kommt ja jetzt im Dezember der nächste Film in die Kinos (in Japan *heul* *sehn will*)
    Und da komm ich eben nochmal auf die neuste FOlge zurück, die ich eben geschafft habe zu schauen XD Das war nämlich eine FIllerfolge zum Film.
    Was mich am meisten gefreut / schockiert (?) hat, war, dass Espada in der Hölle rumliefen (Syazel oder wie der rosa Wissenschaftler hieß und der eine Clown da, der sein Aussehen verändern konnte) Jedenfalls sind die beiden in der Folge aufgetaucht und wurden von Shuren (dem Lilahaarigen Bösewicht *verweist auf die Bilder im Post weiter oben*) niedergemacht.
    Ich habe jetzt wirklich die GROSSE Hoffnung, dass Ulquiorra da auch auftaucht QAQ (Und Grimmjow nicht o,o) Ulqui T_T *snüff* Kämpf einmal für Ichigo, an Ichigos Seite.
    Auf jedenfall ne interessante Info für den neuen Film *nick* Und jetzt will ich ihn umso mehr gucken *seufz*

  • Awww~ ich LIEBE Düsseldorf, habe ich das schonmal erwähnt? XD
    Ich habe Band 12 - 28 äußerst billig erstanden (okay auf japanisch, aber was störts mich XD Ich verstehs einigermaßen)


    Zu den neusten Kapiteln (da hier ja schon lange nichts mehr getippelt wurde) wie findet ihr es mit Execution? Bzw dass, was sie mit Ichigo vorhaben?
    Denkt ihr, dass es sich jetzt nur noch hinzieht? Ausflüchte, um den Manga weiterzuführen?
    Mich würde es interessieren, ob sich in der Soul Society was getan hat oder ob die immernoch so sind, wie sie waren ...

  • Da ich ja die neuen Mangas nicht wirklich mitlese und nur einigermaßen verstehe, was da los ist (ja, ich schäme mich, aber ich habe gerade ein riesiges Projekt vor, im Sinne One Piece schauen, was mich vom lesen wirklich abhält x: ), aber ich verstehe ja noch, was da ungefähr passiert. Also ich würde mal sagen, dass es in der SOul Society noch immer so verrückt rumgeht, da kann doch nichts geändert werden, aber ich würde wirklich mal schauen wie es dort weitergeht... Okay, das bringt mich gerade auf die Idee doch lieber den Manga zu lesen (meine wertvolle Zeit x'D ).
    Was ich einfach zu Mangas sagen kann: ich habe jetzt 2 Bände (früher hatte ich 3, aber mein Bro hat einen vollgemacht ^^"), den 2. und den 6. oder so, keine Ahnung, jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich sie habe, denn da gibts meine Lieblingsszenen (Grimmjow killt Luppi oder so :3) und sie sind auch einige meiner wenigen Mangas ._.". SO und jetzt ab zum Lesen.
    Achja, frage an Fafnir... DU bist wirklich aktiv hier... Würdest du gerne Co-Leiter werden? Ich habe noch recht viel mit dem Spriter-Komitee zu tun und da würde ich halt mal gerne wissen ob dui hier helfen könntest... :/

  • Awww~ One Piece X3 Les ich auch gerne
    zurück zum Thema
    Soul Society ... Yamamoto vor allen Dingen, ich hasse ihn. Ich hätte gehofft, dass Aizen gewinnt, nur um zu sehen, wie er die Society verändert. Jetzt ist es immernoch gleich. Mit den Rokongai etc. *seufz* Und der Diskriminierung der Vizards. Wahrscheinlich ist der Alte froh, dass Ichigo seine Kräfte verloren hat. Ein Vizard weniger, um den man sich kümmern muss.


    Aber allgemein würde ich mich auch freuen zu wissen, wer gestorben ist und wer es überlebt hat. Es wurden ja viele Shinigami, Arrancer und Vizards im Kampf verletzt oder auseinander gerissen.


    Huu? XD Band 2 oder 6 und da Grimmjow? Wo der erst ab 25 aufwärts auftaucht? Auch gut XD


    Hm ... Co-Leiter...? Ich bin zwar gerade dabei nen eigenen Fanclub aufzumachen, aber ich denke, es ginge. ^^ *in die Seite poke* Kümmer dich mehr um deinen FC XD

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.