Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier das virtuelle Team, was ich mir vorgestellt habe. Bitte bei der Bewertung beachten: Scherox bleibt in dem Team zu 100%, da ich schon mit dem breeden angefangen habe und ich es eigentlich auch geil finde, aba dazu später mehr. Die Anmerkungen ganz unten am ende eines Pokis zeigen, was ich für das Poki noch brauche. Bitte sagt mir, ob die pokis für nen TSS-Team überhaupt geiegnet sind und nennt wenn dann Alternativen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png
    1. Hippoterus @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252/6/252/0/0/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Dvs: 25+/20+/25+/X/20+/X
    Wesen: Pfiffig
    - Tagedieb
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    Aufgabe: Soll in erster hinsicht physische Starter Stallen und Tarnsteine auslegen. Mit tagedieb kann man es später mal noch wieder kommen lassen und Erdbeben gegen Elektros etc. Steinkante gegen garados.
    ANMERKUNG: Suche, um Tagedieb zu erlernen ein BUMMELZ!
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png
    2. Scherox @Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 232/252/24/0/0/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Dvs: 31 /31/ 20+/X/20+/20+
    Wesen: Hart
    - Patronenhieb (wie erlernt man dat eigentlich?)
    - Schwerttanz
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss (WIE GEHT DAT)
    Aufgabe: Die vielen KP lassen ihn viel aushalten und dank des hohen Angriffs kann er mit Techniker mächtig austeilen. ICh habe ihn vor allem gewählt, weil ich auch ohne Speed und ohne Trick Room mit ihm als erster agieren kann. Daher auch Patronenhieb. Ruheort zum regenerieren (gleiche Funktion wie bei hippoterus). Scherttanz um den Angriff noch ein bisschen höher zu schrauben und verfolgung für die, die immer gleich ihr pokemon changen. Außerdem ist die Imunität gegen Sandsturm auch gut.
    ANMERKUNG: /
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/350.png
    3. Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    Evs: 252/0/252/0/6/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Dvs: 31/X/30+/25+/31/25+
    Wesen: Kühn
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Hypnose
    - Surfer
    Aufgabe: Soll eben als Tank dienen. Eisstrahl gegen sachen wie Knackrack. Genesung um später wieder da zu seien. Hypnose zum sleepen und Surfer nochmal als STAB Angriffsmove.
    ANMERKUNG: Wär nett, wenn mir jemand nen Barschwa geben könnte^^
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/442.png
    4. Kryypuk @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252/0/0/0/252/6 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    DVs:31/X/31/X/31/31
    Wesen: Mäßig
    - Ränkenschmied
    - Spukball
    - Finsteraura
    - Psychokinese
    Aufgabe: Soll sweepen und Pokemon wie Gengar ein ende setzen. Die guten Standard-deffs können sich mit guten Dvs meiner Meinung nach richtig sehen lassen. Außerdem bietet der Typ gute Resistenzen. Ränkenschmied nochmal zum boosten und Spukball und Finsteraura beides als STAB-Move, die auch schon so gut sind. Denn Sandsturm sollte es auch recht gut überstehen...weiß ich aba ehrlich gesagt nicht...
    ANMERKUNG: /
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png
    5. Heitera @ Überreste
    Fähigkeit: UNENTSCHLOSSEN
    Evs: 252/0/252/0/6/0 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Dvs: 31/X/X/30+/30+/X
    Wesen: Kühn
    - Geowurf (wie erlernt es dat denn)
    - Donnerwelle
    - Aromakur
    - Weichei
    Aufgabe: Stallen, heilen.
    ANMERKUNG: /
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/462.png
    6. Magnezone @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4 /0/0/252/0/252 (KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative)
    Dvs: 31/X/X/30+/30+/31
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Explosion
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve Feuer
    Aufgabe: Sweepen, leida schlechte Int. Daher bin ich unentschlossen /suche nach Alternativen (nicht zapdos es sei denn jemand würd nen geiles verschenken xD)
    ANMERKUNG: /
    BITTE AUCH Dvs Bewerten! Ich hoffe ist schön genug für euch ^^

  • Ich würde Magnezone kein scheu sondern naiv oder hastig geben, weil du dann mehr Angriff für Explosion hast! Vielleicht Skarm für Milotic, wenn du auf nen Wassertank verzichten kannst! Und Patronenhieb hat Scherox als Basisattacke seit Platin! Kraftkoloss musste mit scherben glaub in überlebensareal erlernen (nur Platin!)


    Sonst ist das Team meiner Meinung nach gut!


    Edit: Vielleicht kannste noch CB digdri mit auswegslos gegen heatran und elektro pokemon. (dann braucht scherox aber kehrtwende, damit du digdri nach dem gegnerischen angriff einswitschen kannst!)

  • Zitat

    hatte auch schon an Digdri gedacht, aber was soll denn dafür weichen?


    Na ja, theoretisch könnetest du auf kryppuck verzichten, wenns dir nix ausmacht, weil du ja mit Magnezone schon nen speziellen Sweeper hast! (man darf Digdri in dem Fall nicht als sweeper, sondern als counter für heatran, (Elevoltek) und co sehn!)


    Zitat

    und das mit Milotic versteh ich irgendwie nicht ...


    Naja, du hast mit heitera schon ne spezielle wall, dann könntest du mit Skarm (panzaeron) auch noch ne physiche reinnehmen! (die kombo wird übrigens auch SkarmBliss genannt, da du so gegen physiche und spezielle sweeper was hast!)