Steinhagel oder Steinkante?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist besser für Despotar :
    Steinhagel oder Steinkante?


    Und noch ne Frage:
    Kann mir jemand sagen welches Item ich Darkrai geben soll bei diesen Attacken :
    Schlummerort
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Noch ne Frage:
    Darkrai so :
    Schlummerort
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    oder so ;


    Raumschlag
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Donnerblitz

  • ich finde dass steinkante viel besser zu despotar passt , außerdem trifft es fliegende pokemon die Fliegen eingesetzt haben ! und jetzt zu darkrai. Gib darkrai entweder blitztafel, frosttafel oder die furchtafel je nach dem welcher der attacke darkrai am meisten einsetzt ! :)

  • Ich würde Steinkante vorziehen, da die 25 Stärke mehr doch viel ausmacht, während die Genauigkeit von Steinhagel nur etwas höher ist, und die Zurückschreckungs-Chance bei dem langsamen Despotar sowieso fast nie etwas bringt.


    Zitat

    ich finde dass steinkante viel besser zu despotar passt , außerdem trifft es fliegende pokemon die Fliegen eingesetzt haben !

    Nein, das stimmt definitiv nicht, weder Steinkante noch STeinhagel treffen Pokemon, während sie Fliegen einsetzen.


    Zu Darkrai würde ich dir raten, z.B. hier oder hier die Sets anzuschauen, und dann ein entsprechendes Item zu wählen.

  • Ob man Steinhagel oder Steinkante nimmt ist pure Geschmackssache. Mir persöhnlich ist die Genauigkeit einer Attacke wichtiger als die Stärke, weshalb ich bei meinen Pokémon meistens Steinhagel und nicht Steinkante wähle. Steinhagel besitzt außerdem eine 30 prozentige Flinch-Chance. Steinkante hingegen ist stärker, weshalb as IMO auch viel öffter in WiFi Kämpfen benutzt wird.


    Darkrai bitte mit folgendem Moveset:


    Darkrai
    Item: Leben-Orb
    Schlummerort
    Finsteraura
    Donnerblitz
    Fokusstoß