Pokéwalker - plötzlich ein Pokémon da?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute ist mir etwas recht Seltsames passiert: Ich hatte den Pokéwalker dabei, jedoch ohne ein Pokémon, da es mir nur um die Watt ging (und ich keine Zeit hatte ein Pokémon zu übertragen). Hab relativ lange nicht draufgesehen, doch bei knapp 2850 Schritten (plusminus 50) hatte ich plötzlich ein Pikachu (es war die Route Goldgelber Wald). Woran könnte das liegen? Wenn kein Pokémon auf dem Walker ist, kann man schließlich nicht das Pokéradar einsetzen (ansonsten wäre es ja noch denkbar), und wenn es eine kurze Sequenz gegeben hätte (á la "Ein wildes Pikachu möchte dich begleiten!" o. Ä.), hätte ich sie wohl gesehen.
    Was für ein Pikachu es ist (welches Level usw.) weiß ich nicht, da es noch auf dem Walker ist, dem Sprite nach ist es aber männlich (falls das in irgendeiner Weise von Bedeutung sein sollte).
    Ist jemandem das schon passiert oder weiß jemand, warum es so ist?
    LG, Maj

  • Wenn du keines auf dem Walker hast, können sich dir Pokemon, wenn du den pokewalker "anschaltest", anschließen, was auf Goldgelben Wald eben nur pikachu sein kann ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Das is seltsam ich schätze aber das du die sequenz einfach verpasst hasst...
    Du solltest auf jeden fall auch mal nachgucken was für ein Pikachu es ist :D


    PS:
    Mir ist es schon passiert das ich den PW in der Tasche hatte und dann ein pokemon gefangen hatte durch zufälliges drücken von knöpfen ...
    vll. war das in wirklichkeit auch so ein Event :D


    aba kannst dich ja eig drüber freuen :D

  • Ich kenne das.


    Immer wenn ich meinen Walker mit in die Schule nehme höre/sehe ich zunächst nichts.
    Aber wenn ich nachhause gehe gucke ich es mir an.
    Dann sehe ich immer das ich 3 Items gefunden habe, obwohl ich nichts gemacht habe.
    Wenn ich laufe dann macht der Walker (wenn ich laufe) irgendetwas.


    Vielleicht hast du nur einfach ausversehen deinen Walker angemacht und dann auf den mittleren Knopf gedrückt...

  • Was ich ziemlich Praktisch finde :) Da man einfach so ein Poku hat ohne zu kämpfen oder ein Pokemon drauf zu laden. Meist kommen sie bei mir wenn ich meine 10000 schritte weg habe und ich mein pokemon wieder nach hause transferiere dann kommt gleich darauf ein neues Pokemon :) :pika: