In meinem Pc spukt es :'(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe user,


    ich würde gern eure hilfe bekommen.
    Mein Pc spielt seit Freitag verückt. Er macht einen Ton und ich kann die Maus nciht mehr bewegen. Ich muss erst strg+alt+entf drücken damit die maus geht. Und er schickt immer Nachrichten zu anderen Leuten (icq, msn) wo dirn steht

    Zitat

    have you seen this ''dann ein link''

    und cih hab das nichtmal geschrieben.
    Und dann öffnet mein Pc ein internet explorer fenster von alleine. o.o
    Kann mir jemand sagen was das genau ist und wie ich das irgendwie versuchen wegzumachen? Ich würde mcih sehr freuen wenn ich antwortet und mir irgendwie helfen könntet.
    PC Daten: Windows XP Professional Service Pak 2


    Liebe Grüße
    Bisaknosp :love:

  • Jo, ist nen recht bekannter ^^
    Ich würd erstmal komplette Prüfung machen mit deinem Virenprogramm =)


    Wenn es nichts findet dann neuinstallieren, anonsten Virus Löschen :D



    Btw, spucken ist nicht gut D: Kann kurzschlüsse verursachen
    Achte doch drauf wie man es ausspricht :/
    Erst denken, dann schreiben.

  • Dazu legst du einfach die Windows-CD ins Laufwerk startest neu und wirst dann in einem erst konsolenähnlichen und dann aus Fenstern bestehenden Dialog durch die (Neu-)Installation geführt.
    Sollte Windows jedoch noch genauso starten, wie immer, dann kann es sein, dass du erst im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern musst. Dazu einfach beim Starten die Tasten F2, F4, Esc und Entf drücken, eine davon ist es bei eigentlich allen BIOS-Herstellern. Weiter kommt es auf deinen Hersteller an, entweder, du sagst ihn uns oder du guckst einfach mal alle Einstellungen durch.
    Bei der Installation solltest du dann noch alle Partitionen löschen und neu erstellen. Das machst du, während du die Partition auswählst, in die du installieren möchtest. Ist dann aber alle erklärt.
    Solltest du doch noch eine genauere Erklärung benötigen, frag nach.


    NiKo

  • Wie Seph sagte: "Ich würd erstmal komplette Prüfung machen mit deinem Virenprogramm =)" Oder hast du etwa keins? ^^
    Na ja, dann eben die gefundenen Viren/etc. entfernen.
    Ich würde dir aber empfehlen, Windows einmal neuzuinstallieren, denn wenn ein Virus dein System untergraben hat, dann weiß man nie, wie viele es ihm da gleich getan haben. Außerdem solltest du nach der Neuinstallation einen Temposchub spüren. Du solltest die Dateien, die du vorher sicherst, jedoch meiner Meinung nach erst in ein Archiv packen und dann auf dem PC, auf dem du die Dateien gesichert hast, das Archiv (.zip sollte mit allen Progs. gehen.) mit einem Virenschutzprogramm auf Infektionen überprüfen. Sonst läufst du Gefahr, gleich den nächsten Computer "kaputt" zu machen.
    BTW: Wo bekommt ihr immer eure Viren her? Ich nutze jetzt seit sicher 8 Jahren sowohl PC als auch Internet und hatte einen, einen einzigen Virus (einen HTML-Virus).


    NiKo

  • Aber das klingt aber nicht wie ein professioneller Virus.Ich weiß man sollte immer vorsichtig sein,aber bei solch einem Virus,da reicht meines Erachtens eine ganz normale Entfernung.Wäre dieser Virus ein Rootkit,dann hätte er sich nicht so gemeldet,behaupte ich mal.
    Aber anderer seits hätte jedes gute Antiviren Programm,diesen Virus entdeckt.
    Am besten durchsuche erst mal deine Festplatte,dann kann man vielleicht auch einschätzen wie gefährlich der Virus ist.


    mfg Progno.

  • Wenn es nichts findet dann neuinstallieren, anonsten Virus Löschen :D


    Ich würde grunsätzlich neuinstallieren, da es meist so ist, wenn man einen Virus hat dann tummeln die sich in Massen auf dem System, sofern dann Rootkits dazu kommen kommt das nicht gut. Nach einer Neuinstallation kann man sich aber sehr sicher (aber nicht 100%, Bootsektor-Viren…) sein, dass das System sauber ist.