Mein 1. Shoddy OU Team :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ..Mein erstes Competive Team überhaupt. Fertig! ..Hab es endlich geschafft, mir ein halbwegs gutes Team zu überlegen^^ Ich denke an einigen Stellen kann man trotzdem noch sehr viel verbessern - wie gesagt ich bin egl ein absoluter Noob & dies ist mein erstes strategisches Team überhaupt^^



    Also:




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/482.png] @ Fokusgurt
    Hastig
    Schwebe
    64 Atk|192 SAtk|252 Speed
    ~Flammenwurf
    ~Verhöhner
    ~Tarnsteine
    ~Explosion

    '>' Erst verhöhnen, um gegnerischer Rocks zu verhindern, dann selber Rocks rausbringen & am Ende bestenfalls noch den Gegner mit Explosion mitnehmen.Von 'Nare' geklaut =)




     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/130.png] @ Überreste
    Froh
    Bedroher
    6 KP| 252 Atk|252 Speed
    ~ Drachentanz
    ~ Steinkante
    ~ Kaskade
    ~ Eiszahn



    '>' Physischer Sweeper. Soll einfach reinhauen & sich mit DD boosten. Wird durch Didri vor Elektro Attacken & zB lästigen Blitzas gedeckt.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/51.png] @ Wahlband
    Froh
    Auswegslos
    252 Atk|252 Speed|6 SDef
    ~Aero Ass
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Tiefschlag


    '>' Aeros Ass gegen Kapilz & Skaraborn, Erdbeben als STAB, Steinhagel gegen Flugpokis & Tiefschlag zB gegen Gengar. Standard halt^^
    Steinhagel mag ich, aufgrund der besseren Genauigkeit, lieber als Steinkante. Deckt Garados & Suicune, wie schon oben beschrieben, ab & killt so manches lästiges Viech dank seiner geilen Fähigkeit.




     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/212.png] @ Wahlband
    Hart
    Techniker
    252 Atk|252 Speed|6 Def
    ~Kehrtwende
    ~Patronenhieb
    ~Verfolgung
    ~Durchbruch


    '>'Hab hier Snorlax raus, da ich Scizor glaub ich einfach effektiver einsetzten kann...^^ Wird mit U-Turn schön durch Digdri vor seiner Feuer-Schwäche gedeckt. Digdri rockt sämtliche Napes & Heatrans (: .Verfolgung & Patronenhieb wegen Fähigkeit, Patronenhieb zudem noch als STAB & 'muss' Attacke.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/245.png] @ Maronbeere
    Kühn
    Erzwinger
    242 KP|252 Def|16 Speed
    ~Erholung
    ~Surfer
    ~Kraftreserve (Elektro)
    ~Eisstrahl


    '>' Schöner Staller. Lebt egl recht lange & wird durch Digda vor Elektro-Pokis gedeckt. Eisstrahl gegen Drachen & HP Elektro gegen Wasser Viechis =) . Surfer noch als starker STAB.



     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png] @ Wahlschal
    6 KP|252 SAtk|252 Speed
    Mild
    Feuerfänger
    ~Feuersturm
    ~Erdkräfte
    ~Kraftreserve {Pflanze}
    ~Explosion


    '>' Gegen Sumpex, Scherox, Stahl-Getier. Laut 'Nare' 0HKOt es Sumpex so sicher, was sich meiner Meinung nach sehr gut anhört =D. Also auch hier wieder danke an 'Nare'!






    Ich hoffe auf konstruktive Kritik. Ich weiß, dass ich noch viel verbessern kann & täte mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    ..Und bitte verwendet beim Rate nicht so viel Fachbegriffe & Englisches - wie gesagt ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet ;)


    DANKE!


    lg

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    8 Mal editiert, zuletzt von .Black ()

  • Tobutz ohne Kp Ev´s, der hat nen Gurt, hau dir dann lieber auf Ang um Explosion zu stärken.
    Iksbat, wenn dus spielen willst, eher als Supporter, mit Hypnose, Superzahn, Move zum Angreifen/Toxin, Kehrtwende.
    Als Sweeper gibts bessere Möglichkeiten.
    Garados zum Beispiel ist recht nett mit Boostmove Drachentanz.
    Digdri passt, Steinkante schafft halt nach nem Bedroher noch ein 2-Hit-KO auf Garados.
    Relaxo würd ich eher mit Fluch+Feuerschlag spielen, da du sonst mit nichts boostest.
    Oder eben alles auf SDef und nur Erholung, Rückkehr, Fluch&Feuerschlag. STalker mag ich hier nich ._.
    Sumpex is nich wirklich okay.
    Kaskade, Erdbeben, Eishieb, okay.
    Wutanfall bekommt bei Sumpex aber keinen STAB und wird dadurch nur zur 120er Attacke, in die er dann 2 Züge festhängt, so dass ihn jedes Viech mit ner Pflanzenattacke killt.
    Raus damit und Brüller rein.
    Panferno mit Donnerschlag wäre nur für Garados und auch wirklich nur für Garados da Nahkampf mit STAB stärker is als sehr effektiver Donnerschlag.
    Den kannst du auch als Endgamesweeper/Finisher spielen, was ich dir sehr empfehlen würde.


    Panferno @ Leben-Orb
    252 Speed 200 Atk 58 SAtk
    Naiv/Hastig/Frech/Solo
    - Nahkampf
    - Hitzekoller/Feuerstrum/Flammenwurf
    - Strauchler/Donnerschlag/Tempohieb/Vakuumwelle
    - Donnerschlag/Steinkante


    --> einfach reinhaun.
    Joa sonst passts eigentlich recht gut, Mence kannste weigstens revengen, Knakrack auch, Despotar ebenso, an Heiteira kommst vorbei...
    recht nettes Team =)
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • ..ok danke schon mal für die gute Kritik =)


    Werd Gyra für Xbat reintun..


    Garados
    @ Überreste
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)


    ~ Drachentanz
    ~ Steinkante
    ~ Kaskade
    ~ Eiszahn



    werds denk ich so spieln^^


    digdri..naja is ja eh nich wirklich gegen gyras, & das zurückschrecken + genauigkeit is mir doch lieber..werd das aber alles erst mal testen dann seh ich weiter =)


    relaxo test ich auch erst ma als STalker, wenns nich hinhaut werd ich auf deine alternative zurückgreifen, danke!


    sumpex werd ich ausbessern danke.


    Nape werd ich deins übernehmen, wegen attacken muss ich noch überlegen/testen.


    Danke ansonsten, hat mir sehr weitergeholfen =)

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Tobutz haste schön von mir kopiert ;) Exakt so stehts nämlich in meinem Team drin. Lass aber ruhig drin, ich poste meine Teams inzwischen nurnoch um Neulingen zu zeigen wie teams aussehen KÖNNTEN und dass man Kritik verkraften muss lol.


    Starmie macht dir gewisse Probleme, weil es Garados, Digdri und Panferno sehr gut und Panferno macht dir Relaxo und Sumpex schnell zunichte. Ich würd über Sumpex lieber Suicune spielen, da es Panferno, Drachen und Starmie sehr gut im Zaum hält, bzw. die Drachen mit Eisstrahl kaputt macht, Panferno mit Surfer und Starmie mit HP{Elektro}.

  • Ja stimmt.^^ Hab das bei dir gesehen & mir hat das igwie gefallen :) ..Also danke, wenn ichs drinbehalten darf, klappt bisher auch echt gut damit :sekt:


    Suicune werd ich überlegen...bisher läuft das Deck eh noch nich soo gut..In Shoddy Battle bisher 3 Wins/ 3 Losts :dos: ..Liegt aber wohl eher an meinen (noch) nicht vorhandenen Competive-Fähigkeiten..werd mich da erst mal ein bißchen einarbeiten müssen :D


    Also danke für den Tipp, werd das auch mal probieren..wenn ich mir ein schönes MoveSet rausgesucht hab füg ichs mal ein.



    EDIT: Hab mich jetzt dafür entschieden Suicune über Sumpex zu spielen. Allerdings als Sleeptalker. Dafür tausch ich das Snorlax Set aus & nehm mal deins Nare :P . Gefällt mir auch recht gut & ungefähr das hat ja auch schon MoMo vorgeschlagen.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von .Black ()

  • Suicune ohne Surfer ist schon recht unsicher. Der SleepTalker ist an sich schonmal ein schwieriges Set, weil es einfach die Attackenwahl zu stark einschränkt. Mach einfach Maronbeere drauf, dann erholst du dich schnell genug und kannst trotzdem was gegen alle aurichten ;)


    Hmm. Mein Relaxo lässt sich eigentlich recht schwer spielen, wenn du damit zurecht kommst bin ich beeindruckt.

  • Ok, werd Maronbeere draufmachen...klappt jetz wieder ganz gut..8 Wins/ 3 Losts 8) ..Gyra rockt so echt..danke nochma an MoMo^^


    & Naja, bisher klappt das recht gut mit deinem Snorlax..auch wenn ich es bisher gar nicht so oft gebraucht hab...Der Rest hat bisher fast immer alles erledigt, ohne, dass ich groß in Schwierigkeiten kam :D

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • ~PUSH~


    Brauche noch Rates!! ..Hab jetz Scizor über Snorlax, klappt auch bisher echt gut..^^


    ..Will jetzt aber Nape rausnehmen, da ich gemerkt hab, dasses das so nicht wirklich bringt...^^ Kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen?! ..Vll igwas mit Feuer, damit ich was gegen Stahl-Pokis, insbesondre Scherox in peto habe.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Hört sich sehr gut an^^ ..Nur fehlt mir dann nicht was gegen Sumpex, wie z.B Strauchler...? Nya, aber werds mal reintun & testen, danke =) !


    EDIT: Sounds good, thx =) [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png]

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von .Black ()

  • Ich hab da wohl den LO-Boost dazugerechnet, der aber nicht da ist. Sry. Es ist ein unsicherer OHKO mit 91.1% - 107.9% Schaden.




    Btw spiel Scherox lieber als SDer. 3 Choicer geht selten gut.


    Scherox@Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Hart, 32 KP / 252 Atk / 224 Init
    ~ Schwerttanz
    ~ Patronenhieb
    ~ Durchbruch / Kraftkoloss
    ~ Käferbiss / Kreuzschere / Ruckzuckhieb / Ruheort

  • Außerdem hat der SDer mehr Potential.
    btw ist die Chance, auf ein Sumpex zu treffen, dass noch volle HP hat, recht gering, da einswitchende Sumpex vorher schon was abkriegen beziehungsweise du auch Tarnsteine hast.
    Ohkot also eigentlich fast sicher.


    Scherox@Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Hart, 32 KP / 252 Atk / 224 Init
    ~ Schwerttanz
    ~ Patronenhieb
    ~ Durchbruch / Kraftkoloss
    ~ Käferbiss / Kreuzschere / Ruckzuckhieb / Ruheort
    Gutes Set, bloß auf dem letzten Slot eigentlich gibts da nur die Wahl Käferbiss/Ruheort/Ruckzuckhieb, da Kreuzschere sinnlos ist, da Käferbiss eben 90+STAB ist, Kreuzschere nur 80+STab.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Mir fällt nur gerade auf, dass du riesige Probleme mit Zappdos bekommst, höchstens Tran kann dir dagegen helfen. Relaxo wäre dagegen zwar ein recht guter Counter, eventuell könnte man dafür Garados rausnehmen, da du schon einen physischen Booster mit Scherox hast.
    btw. auf dem bulky Scherox bitte Durchbruch, da ein Kraftkoloss die schönen Deffensiv-Fähigkeiten ruiniert (genaueres dazu auch in Kyogres Scherox-Analyse).

  • Ok..werd das mal als SDer testen. Kehrtwende hat mir zwar bisher immer ganz gut gefallen, aber naja^^ ..Hätte nur gerne noch Verfolgung igwie mit drin, um gegen Starmie & Gengar was wirkungsvolles drin zu haben. Macht das Sinn, bzw. über welche Attacke sollt ich das machen?
    & werds wahrscheinlich mit Ruheort auf dem letzten Slot spielen, damit ich mich nach dem Boosten nochmal heilen kann.


    ..Also ich test das mal, wenns gut passt editier ichs ins Team! Danke =) !

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Was mir jetzt auffällt, ist, dass Suicune mit Gedankengut>HP Elektro einfach mehr reinzieht.
    Naja gegen Starmie hast du ja Duggy+Tiefschlag, außerdem wechselt Starmie keiner aus, weil Surfer glaub 2hkon dürfte.
    Gar brauchst du die Verfolgung auch nicht, einfach stur Patronenhieb, da Gar auch vor der Wahl steht: Bleib ich drin in der Hoffnung auf Verfolgung und oho ich mit HP Fire oder siwtch ich in Hoffnung auf Patronenhieb?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!