Windows Media Player Problem...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ...


    Vorhin wollte ich Musik hören mit Windows Media Player und da kam aufeinmal diese Fehlermeldung -.- :



    C:/Windows/system32/wmp.dll ist entweder nicht für die Ausführung von Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an den Sytemadministartor oder Softwarrelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.


    Ich klick OK und dann kommt das :


    Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werden.


    Möchten sie den Player von der Microsoft-Website installieren?



    Ich klicke auf Ok und dann hab ichs gedonloadet und der sagt mir ist alles Aktuell der kann nichts installieren. Ich habe auch irgendwas mit dem "Gültigkeitscheck" ( ? ) oder so auch gemacht. Hat nichts gebracht -.- [Blockierte Grafik: http://www.monrose-fanclub.net/vB/images/smilies/frown.gif]


    Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium Service Pack 2
    Das ist meine Windows Media Player Version : Windows Media Player 11.0.6002.18111


    Ich komme an den Player an sich nicht ran. Er öffnet sich auch nicht :(


    Ich habe auch öfter den CCleaner benutzt um einbisschen aufzuräumen hat aber nicht geklappt.


    Mein Windows ist auch Original (denke ich) wir haben unsern PC vom Otto-Kattalog bestellt :D


    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich Helfen ...

  • Scheinbar ist deine C:/Windows/system32/wmp.dll-Bibliothek fehlerhaft.
    Versuch mal, den Media Player zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Eventuell wird dann die Bibliothek ersetzt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Scheinbar ist deine C:/Windows/system32/wmp.dll-Bibliothek fehlerhaft.
    Versuch mal, den Media Player zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Eventuell wird dann die Bibliothek ersetzt.


    Wie kann ichs denn Deinstallieren ? wenn ich bei Computer diese Liste zum Deinstallieren & so auf mach ist das dort nicht eingetragen. Das gehört doch zu Windows, man kanns doch eig gar nicht löschen oder nicht ??



    EDIT: Hab grad nachgeschaut & da ist nur ein Windows Media Player Firefox Plug In

  • Also bei mir (Windows XP) wird der Media Player sehr wohl in der Liste der Software aufgeführt... (Start -> Systemsteuerung -> Software)
    Weiß der Teufel, wie das bei Vista is.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Suche in den Systemsteuerungen nach Software oder Programme. Irgendwo muss so eine Option sein, dann musst du dort in der Liste deiner Programme den Windows Media Player finden und auf "Entfernen" oder so ähnlich klicken. Dann ist der Player weg von deinem System und du kannst ihn neu installieren.

  • Probiere mal das Setup der folgenden Windows Media Player Version. Da fragt er (bei vielen Programmen so) nach, ob du ihn Reparieren bzw. Entferne, d. h. Deinstallieren willst. Du könntest ihn in dem Falle auch Reparieren, dann ist vielleicht diese .dll nicht mehr fehlerhaft. Wer weiß...
    Ansonsten mußt du mal nochmal unter die Systemsteuerung gehen(unter XP jetzt aber gehe unter Vista dahin, wo man auch normal Programme deinstalliert) und da den Punkt mit "Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen" anklicken. Da erhältst du dann eine große Liste an Programmen von Windows und unten findest du den Player dann. Mach da ein Häkchen weg und er wird deinstalliert. Somit könntest du dann eine neue Version eventuell auch herunterladen, und dann gucken, ob's dann funktionieren sollte. Ansonsten zu einem anderen Media Player greifen, wenn alle Stricke reißen, wie Winamp oder so...
    http://www.chip.de/downloads/W…edia-Player_13001267.html


    Daß ist die neuste Version vom Windows Media Player.



  • 1. Diese Funktion kann ich gar nicht auswählen -.- Hier ein Screen: ( Da
    ist einiges schwarz weil da paar Sachen von meinen Eltern drauf sind :D
    )


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/unbenannt2y6h70o9.png]


    Und 2. zu der WMP Version von Chip.de mit der
    habe ich es auch schon versucht aber ich habe eine akutellere Version
    -.-

  • Mmh,hast du denn mal nach geguckt ob die dll noch vorhanden ist?
    Ich habe hier mal einen Artikel gefunden,ich habe nicht alles gelesen,aber vielleicht hilft es.
    Und wenn nicht würde ich entweder MS anrufen oder ein anderes Programm nehemn,es gibt so viele....


    mfg Progno.

  • Da hab'n war's doch! (glaube ich zumindestens) Da bei dem privaten Sachen links stehen die Dinge. Da, wo steht: Installiere Updates steht ganz unten "Windows-Funktionen ein oder ausschalten". Und wenn du den ausschaltest, dann müßte er ihn auch deinstallieren. (So war daß bei mir.) Ansonsten einfach mal die wmp.dll neu runterladen und mit der jetzigen überschreiben.

  • Da hab'n war's doch! (glaube ich zumindestens) Da bei dem privaten Sachen links stehen die Dinge. Da, wo steht: Installiere Updates steht ganz unten "Windows-Funktionen ein oder ausschalten". Und wenn du den ausschaltest, dann müßte er ihn auch deinstallieren. (So war daß bei mir.) Ansonsten einfach mal die wmp.dll neu runterladen und mit der jetzigen überschreiben.

    Wenn ich das Öffne steht dort aber nichts vom Windows Media Player.. Hier ein Screen : (In den Unterteilungen habe ich auch schon gesucht )


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/9855xvjmdot8.png]