[RMT] Angestrebtes OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies soll mein erstes OU-Team werden, und mein erstes Team überhaupt.
    Und bevor ihr fragt, ja ich liebe die Evoli entwicklungen, würde auch gerne Flamara und Psiana reinbringen, aber naja, die bringen es im OU leider nicht wirklich.



    Lead:
    Absol, Glückspilz || 252 Atk, 252 Init, 6 HP/Def/sDef...


    @ Fokusgurt


    Verhöhner
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Tiefschlag


    Spez. Wall I: Aquana || 252 sDef, 252 HP, 6 Def


    @ Überreste


    Surfer
    Toxin
    Wunschtraum
    Protect


    Spez- Wall II: Nachtara || 252 HP, 252 sDef, 6Def


    @ Überreste

    Wunschtraum
    Protect
    Fluch
    Gegenstoß


    Physische Wall: Panzereron || 252 HP, 252 Def, 6 sDef


    @ Überreste


    Wirbelwind
    Stachler
    Tarnsteine
    xxx (derzeit probier ich es mit Bohrschnabel xd, denke aber ruheort oder so wäre besser? )


    Spez. Sweeper: Blitza || 252 Init, 252 sAtk, 6 sDef


    @ Wahlglas

    Donnerblitz
    Ampelleuchte
    Spukball
    HP [Eis] (Falls ich es hinbekomme, ansonsten dachte ich an Hyperstrahl als Alternative)


    Phy. Sweeper: Starraptor || 252 Atk, 252 Init, 6 HP


    @ Wahlband


    Sturzflug
    Nahkampf
    Kehrtwende
    Stahlflügel



    Vllt. erstmal meine eigene Einschätzung.
    Ich habe Absol reingenommen, weil ich ihn unglaublich cool finde, jedoch ist es ein weiteres Unlicht Pok und eine weitere Kampfschwäche, wodurch er wohl leider weichen muss, für eine bessere Alternative.
    Auch bei Panzereron bin ich mir unsicher, ob es dort nicht sinnigere Alternativen gibt, die mir besser gefallen, da ich gerne auch Pokemon nehmen würde, die mich ansprechen :).
    So wie das Team jetzt aussieht, könnte man sagen, dass ich nichts/wenig gegen Drachen habe, die Testgames jedoch zeigen, dass ich diese mit Nachtara / Aquana gut toxic / Curse wallen kann, ansonsten ist auch Blitza als Revange Killer (auch ohne HP Eis) sehr gut im Drachen zerlegen.
    Desweiteren hab ich nichts gegen Stahlpokemon, was mich wohl am meisten beschäftigt.
    Absol werde ich rausnehmen, da er in Testgames nicht überzeugen konnte. Panzereron bin ich mir noch unschlüssig.


    Pokemon die mir persönlich derzeit in den Sinn kommen sind: Snibuna anstatt Absol ( ist auch wieder unlicht...), um mit eishieb etwas gegen Drachen in Peto zu haben.
    Dragoran wäre für mich aber auch eine Alternative.


    Ich bedanke mich für jegliche Kritik und für verbesserungsvorschläge.

  • absol kackt im ou ab, nimm ape.
    vappy passt. nachtara passt.
    bei panzaeron kannst du sr weg und ruheort rein dann noch
    sturzflug nehmen,den schaden von sturzflug kannst du mit
    ruheort wett machen.
    blitza naja psst kannst es aber auch als beeren sub sweeper benutzen.
    bei staraptor kannst du auch scarf nehmen, aber wichtig ist auch
    rückkehr anstatt stahlflügel.
    sieht ziemlich standart alles aus^^.

  • mit 3 pokemon verteidigst du...


    hmmm


    und aussderm wird dir nen Luxtra usw probleme bereiten da aquana nicht mehr als 1 donnerblitz aushält!


    und Staraptor du hast ja eig. schon flug als Blechkrähe!


    nimm statt Staraptor etwas mit hohen Angriff und 0 drache vll nen Knackrack soo kannst du deeine 3 elektroschwäche gut abdecken ansonsten Rihornior oder Knogga mit kampfknochen aber nicht vergessen Blitzfänger mit dem Bltzfänger hast du dann fast keine probleme mehr!




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]
    Knakrack
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)



    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn


    Die Taktik hierbei ist ganz einfach. Man versucht Knakrack ins Spiel zu bringen, sodass der Gegner sein aktives Pokémon auswechseln muss. Dadurch bekommt man eine Freirunde, um Schwerttanz einzusetzen. Danach sweept man mit doppeltem Angriff das gegnerische Team.



    Knackrack is der gefährlichster sweeper i ganze Metagame! und ich kann ihn dir nur empfehlen !


    ansonsten vll Absol raus und nen weiteren Sweeper rein am besten nen Spezial sweeper!

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Luxtra wird im OU nicht gespielt und Blitza fängt Donnerblitz besser als alles ab.
    Blitzfänger auf Rihornior im Einzelkampf? Ne, Felskern is so schön...
    Knakrack würde auch reinpassen, wenn du mehr revengen willst, hau ihm nen Wahlschal drauf.
    Absol raus und was passenderes rein; ein Spinner wäre ganz nett. du könntest Donphan verwenden *lol* oder auch Tentoxa, wieder mit ner Elektroschwäche.
    Dann solltest du aber Staraptor durch Rihornior als zweite physische Wall ersetzen bzw. durch einen anderen physischen Sweeper, der keine Elektroweak hat.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Naja das Absol dein liebingspokemon ist kann ich verstehen und darum möchtest du ihn nicht gerne rausmachen...


    vll. würde ja nen krypuk rein passen ne? denn mit dem blechkrähe legst du die steine und turbodreher funktioniert nicht bei krypuk^^ vll Nachtara--->Krypuk


    und gut stallen kann es auch da es keine schwäche hat?






    ja tschuldige, dass mit dem blitza stimmmt doch dank voltaabsorber


    Oder du setzt Knackrack als 1 rein.also als starter dann ist der gegner meistens gezwungen auszuwechseln ausser es kommt ein frosdedje oder bunna!


    und dann kannst du ja 1x SD einsetzen und 100% erhöhung angriff und so kannst du dein gegnr gut schaden




    und vll noch nen Finisher wie Ape?



    Ja schon aber Rihornior hat doch viel schwächen! Wasser,Boden,Stahl,Kampf immunität hat es nur gegen Elektro...

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Ähm nein, Knakrack taugt nichts als Antilead.
    Er hat keine Prio, so dass ihn viele Leads mit Explosion mitnehmen, mit Notsituation auf 1 Kp schwächen, mit Eisattacken besiegen bzw nie auswechseln müssen.
    Kryppuk>Absol, eher, aber er braucht was gegen die Elektroweak.
    Bei nur Steinen ist ein Spinblocker nicht wirklich erforderlich.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Na dann würde ja doch einn Rihornior gut reinpassen?

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Siehe meinen vorherigen Beitrag...
    Rihornior hat zwar viele Schwächen, aber durch die Fähigkeit Felskern ist ein defensiv ausgelegtes Rihornior in der Lage, ein einmal mit Schwerttanz geboostetes Knakrack mit Eishieb zu ohkon und selber von Erdbeben nicht ohkot zu werden.
    Der Typ Rihorniors rockt hingegen offensiv.
    Allerdings würde ich dir Rihornior, wenn überhaupt, über Panaeron empfehlen.
    Tarnsteine und Brüller kann das auch, beziehungsweise spielst du es offensiv, mit seiner guten Coverage und Steinpolitur hat es einen recht guten Movepool.
    Weiterhin würde ich Absol rausmachen und ihn durch einen Antilead ersetzen, wie zum Beispiel Panferno oder auch einen Tauntlead wie Aerodactyl, welche beide Steine bringen können und auch noch ordentlich Schaden verursachen können.
    Oder du spielst Panferno eben als Finisher, mit Leben-Orb. Du hast bei seinem Riesen-Movepool viele Möglichkeiten, so dass er alles mögliche zu Ende bringen kann dank seiner recht hohen Geschwindigkeit.
    Ich würde dir raten, Nachtara auch noch rauszutun und es entweder durch ein Knakrack oder Brutalanda, oder aber durch ein offensives Sumpex zum Beispiel zu ersetzen. Da du schon Aquana hast, das austeilen kann und auch einstecken, ist Nachtara nicht mehr erforderlich.
    Hier würde ich auf einen netten physischen Sweeper zurückgreifen, um deinem Team mehr Durchschlagskraft zu verleihen.
    Auch wenn mich viele jetzt auslachen werden, wäre ein Noktuska eine nette Möglichkeit, der von dem oft genutzten Sandsturm sogar profitiert und mit Tiefschlag, Schwerttanz, Delegator/Samenbomben und Power-Punch/Kraftkoloss/Durchbruch eine klasse Coverage hat und alles neutral trifft.
    Allgemein eben ein Pokemon, das sich physisch boosten kann, da du dies eben sonst nicht tust.
    Auch in Ordnung wäre zum beispiel Galagladi mit Protzer oder Schwerttanz.
    lg M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Mit Panferno kann ich mich anfreunden, wobei ich noch schaue, ob ich ihn als antilead einsetze oder nicht.
    Sowohl Rihornior als auch Aerodactyl finde ich nicht so klasse, wobei rihornier noch geht :D.
    Ich werde mal gucken, ob ich panzereron evtl. gegen ein knakrack eintausche (war das nicht Uber auf bb?).
    Nachtara werde ich übrigens drinne lassen, da es unglaublich gut alle arten von speziellen attacken abfangen kann und zudem mit curse + gegenstoß schon ganze teams gesweept hat :D