DM bericht von Lepu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir(EVO, Ich, Alex m., Merlin V.) sind von Landshut aus nach Bonn gekommen, genauerer Bericht über alle landshuter folgt von EVO


    Ich spielte Jumpluff, und anscheinend hat jeder Luxchomp oder Garados erwartet?!


    Bericht:


    spiel 1, gegen einen Japaner, der in Tobi Thesings Team war(random pflanze[5 verschiedene pflanzenlines])


    Also, im dritten zug habe ich einen lock auf spiritomb mit chatot gemacht, ohne preisvorteil zun haben, nach ca 15 zügen war da ein shaymin mit exbelt, dass ich mit luxtra gl x vorholte, und mit crobats und luxtra, später besiegt ich noch 2 shaymins, eins mit cx belt, und der letzte preis war auch nicht schwer


    1-0


    spiel 2, gegen rampardos


    er sableye, ich hoppip, er hat keine unlicht, auch kein basis, ich sag DONK mit jumpluff, uns so


    spiel 3, gegen Merlin Q.(kingdra)


    war ja klar, wieder gegen einen sehr starken 2-0 er zu spielen


    naja, ich kam nicht gut raus, und besiegte sein kingdra zu spät


    2-1


    spiel 4 gegen Nico A.(cursegar)


    naja, darkrai 33 mit spiriomb start, ich mit chatot, ich lockte dann ein paar runden sein sprirtomb, bis er warp energy zog, und an spirirtomb anlegte
    am schluss verlor ich dann, weil ich 11 trainer auf der hand hatte, weitere trainer zog, und spiriomb immer aktiv war


    2-2


    spiel 5 gegen philipp schulz (garados)


    beide bauen sich gut auf, aber ist auch fies mit 2-2 gegen garados zu spielen, naja, meine jumpluffs werden geonehittet,
    ams schluss brauchte ich mit 2 claydols einen vonn zwei turns, dann hätte ich win, den zog ich natürlich nicht, somit loss


    2-3


    spiel 6 gegen (keine ahnung mehr davon)


    3-3


    spiel 7 gegen Marvin M. (mirror)


    ich konnte mich besser aufbauen, gegner spielt kein luxtra gl x also win


    4-3



    28 ist für mich eigentlich recht ok


    + gut getauscht
    + landshut recht gut abgeschnitten
    +viele kennengelernt
    + im team turnier gut abgeschnitten


    - kein landshuter in den tops

  • Ich mach mal den Pokecup dazu, da weiß ich aber die namen nicht mehr


    1. gegen Sceptile


    ich hatte (wie immer) einen unsicheren hoppip start und zur sicherheit musste ich noch uxie auf die bank setzen
    hätte es aber nicht gebraucht, naja, er baute sich besser auf und bei mir waren 2 BALTOY UND AZELF PRIZED
    naja, hatte das spiel eigentlich schon abgehakt, hab aber irgendwie gewonnen mit warp point, luxray vor, x, sceptile vor(erst ge, dann ar) , retreat jumpluff ko, und dass 2 mal, und er hatte keine nm da


    1-0


    2. gegen NIls (jumpluff)


    nach wenigen runden fangen die revenge k.os an, allerdings hatte ich 2 claydols auf der bank, und er nur eins, weil ein bankplatz ein azelf war, das war dann mehrere runden so,beim aufbauen eines jumpluffs verlor ich noch ein candy, da ich es gespielt habe, ohne jumpluffs auf der hand zu haben , und nach judgeentscheidung musste dass dann weg, ich konnte es aber mit communication doch aufbauen, später gewann ich dann, weil ich 2 nm spielte, und er keins hatte


    2-0


    3. gegen flygon


    ich wieder hoppip start(wie immer :thumbdown: )
    aber kein donk, sondern nidoran w, dass war halt sehr schwer, weil bts nicht spielbar ist, und nach ein paar runden ein doofes zweirrfinst kommt, naja, mit 3 bankpokemon
    kann jumpluff nicht viel, hätte aber am schluss trotzdem nur einen preis gebraucht+


    2-1


    4. gegen Toolray/Ampharos


    war ein tolles spiel, gegnerin war recht lustig, allerdings ist jumpluff einfach schneller, und ihre voltilams und sheinuxe waren schnell weg
    (einmal wars sogar ein waaty^^^ )
    später ist dann ein ampharos gekommen(hs/nicht prime) aber eng ist es eigentlich nocht geworden,. es gibt ja turn und crobar^^


    soa, fertig