[RMT] VGC-Team für Köln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da ich natürlich auch bei den Meisterschaften teilnehmen will, hab ich mir auch ein Team überlegt. Da ich nur nicht wusste, dass man zwar nur 4 Pokemon benutzen darf, aber insgesamt 6 mit in den Kampf nehmen darf, habe ich jetzt nur 4 im Team, ihr dürft mir aber gerne noch 2 andere Pokemon vorschlagen, die gut ins Team passen würden.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/235.png] @ Fokusgurt
    Techniker
    Jolly/Froh (+Init -SpA)
    4 KP | 252 Atk | 252 Init
    >Mogelhieb
    >Schutzschild
    >Schlummerort
    >Abgangsbund


    Sieht zwar so aus, aber es ist nicht unbedingt nur dazu da, die Gegner einzuschläfern. Es soll vor allem Palkia ein paar Runden Zeit geben, den Gegner niederzuwälzen. Da so ziemlich jedes gutes Team etwas gegen ihn hat, setze ich meistens erstmal Schutzschild ein, um zu sehen, was der Gegner machen wird. Meistens greife ich danach zu Schlummerort, wenn es die Situation erlaubt. Sonst setze ich Abgangsbund ein, um wenigstens noch ein gegnerisches Pokemon mitzureißen. Wesen und EVs um Farbeagle so schnell wie möglich ohne Wahlschal zu machen und um den größtmöglichen Schaden mit Mogelhieb zu ergattern. Mogelhieb wird meistens dann benutzt, wenn es einen Gegner gibt, der Palkia leicht weghauen könnte.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/484.png] @ Terirobeere
    Timid/Scheu (+Init -Atk)
    4 KP | 252 SpA | 252 Init
    >Raumschlag
    >Hydropumpe
    >Donner
    >Schutzschild


    Während Farbeagle den Gegner nervt, versuche ich mit Palkia schon ab der ersten Runde möglichst viel Schaden auszuteilen. Manchmal geht das sogar soweit, dass 2 gegnerische Pokemon weggehauen sind, bevor Farbeagle down ist. Raumschlag für Drachen, Hydropumpe für Groudon und Donner für Wasserviecher wie Kyorge.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/376.png] @ Leben-Orb
    Adamant/Hart (+Atk -SpA)
    252 KP | 252 Atk | 4 Init
    >Explosion
    >Schutzschild
    >Hammerarm
    >Patronenhieb


    Kommt für Farbeagle rein und ist halt für das da, was Palkia nicht so leicht wegbekommt, wie z.B. Kappalores. Mit Explosion richtet es massiven Schaden an. Es ist manchmal lustig, wenn der Gegner sobald Metagross auftaucht, Explosion predicted und sich so den Schutzschild vermiest. Dann kann man wirklich getrost Explosion einsetzen, da der Gegner nur mit Glück noch einmal Schutzschild hinbekommt.



    [Blockierte Grafik: http://randomnpc.com/wp-content/gallery/pokemon-platinum/giratina-o.png] @ Platinum Orb
    Adamant/Hart (+Atk -SpA)
    84 KP | 216 Atk | 96 SpD | 112 Init
    >Schutzschild
    >Schattenstoß
    >Erdbeben
    >Schemenkraft
    >>Bei dem Wesen und den EVs brauche ich noch Hilfe. Ich hab das einfach von Smogon.com kopiert, aber da man VGC 2010 auf Level 50 spielt, wird er jetzt wohl weniger sinnvoll sein. Sollte ich ihn einfach auf 4 KP | 252 Atk | 252 Init setzen?


    Schöne Kombination zusammen mit Metagross, da man nicht darauf angewiesen ist, Schutzschild einzusetzen, um sich vor Explosion zu schützen. Mit Schemenkraft hat es eine sehr starke Attacke, vor der man sich auch nicht mit Schutzschild schützen kann. Schattenstoß ist eine Erstschlagsattacke die die angeschlagenen Gegner finished. Erdbeben ist für Steels.



    So jetzt seid ihr gefragt. Ich bin mir mit den EV-Spreads noch nicht sicher, wäre schön wenn ich vor allem in die Richtung Tipps bekomme. :)

  • Das Team sieht nach Potenzial aus.
    Farbeagle ist schön so, musst halt nur etwas aufpassen, falls der Gegner schneller ist als du und dir deinen Abgangsbund vermiest, aber dafür kannst du ja nix, höchstens Scarf, welchen ich dir bei dem Moveset absolut nicht empfehle.
    Palkia: Nja, ist halt Standard, Donner gegen Kyogre´s, Hydropumpe bei Kyogre-Teams, die nicht nur aus Pokemon bestehen, die Wasser-Resistenzen haben und als starken STAB dazu...
    Metagross: Steinkante > Steinhagel.
    Giratina: Drachenklaue > Protect.
    So, gutes Team.

  • Hey, danke für deine Bewertung, aber im Ernst: Niemand benutzt in seinem Team Pokemon, die deinen Versionen ziemlich ähnlich sehen, nur deshalb, weil du sie benutzt. Da gibt es halt nicht so viele verschiedenen Sets; das hat dann nichts damit zu tun, dass ich dir nachgebaut hätte. ^^
    Drachenklaue ist eine gute Idee, werde ich ändern.
    Steinkante trifft halt nur ein Pokemon, nicht beide wie Steinhagel.
    Ich werds mal ausprobieren. Ich suche da mehr nach einem Move der vor allem Giras Counter nervt.

  • Ja, sry für Nachmacher, war auch eher scherzhaft gemeint.^^
    (Mein Gott, das wär´s, wenn alle das Set nehmen würden, weil ich´s benutze, dann könnte ich mich in Fatum³ umbenennen.^^)
    Steinhagel hat zwar den Vorteil, dass es beide trifft, aber dafür weniger stark. Außerdem gibt´s kaum Pokemon, die langsamer sind als Meta, von daher kannst du den Nebeneffekt nicht benutzen. Gira´s Counter wären...Palkia, Dialga, Rayquaza, Brutalanda(, Garados). Palkia kannst du, glaube ich, ganz gut ausschalten. Dialga ist empfindlich gegenüber Erdbeben, Rayquaza ist halt ein relativ starker Counter, besonders mit Salami, ich meine, die Viecher haben DD, EQ, Wutanfall...auf die musst du etwas aufpassen, wobei...für die hast du ja Kyogre, trotzdem etwas aufpassen, dass es nicht zu früh down geht. Garados Donner von Kyogre, eventuell etwas aufpassen (Scarf + IB für Mence/Ray/whatever), dass du nicht schon gechoiced bist.^^
    Ansonsten ist das Team aber wirklich gut, das hat mal Potenzial. Relaxo könnte ich dir noch vielleicht empfehlen, das passt gut mit Gira zusammen...

  • Vielleicht Relaxo rein, das is so ziemlich das einzige, das ich kenn, das lahm is und sogar was nützen kann ^_^
    Meta mit Hammerarm btw hilft auch recht nett gg Bizarroraumteams...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich würde Smeargle mit Spotlight spielen, das kann echt geil sein ^^
    Ich spiel so ein ähnliches Set, nur mit Scarf und Trick. Musst halt aufpassen, dass du keinen Taunt abbekommst bei Smeargle, sonst bist du schön verarscht.
    Palkia passt so. Gira-O würde ich auf jeden Fall mit vollem Angriff spielen. Was du mit der Init machst, kannst du mal schauen, vielleicht noch so viel um Groudon zu überholen oder so.


    Gegen Trickroom helfen nur zwei Starter, die beide Taunt können. Da sehe ich bei dir aber keine Möglichkeit, ohne das Team umzubauen. Da eigentlich alle TR-Teams mit einem Fake Out-Starter und einem Pokemon mit TR starten, kannst du eigentlich nicht viel machen, auch wenn Smeargle Taunt kann, da das sowieso in der ersten Runde den Fake Out abbekommt. Ansonsten hiflt nur draufhauen gegen das Pokemon, das TR hat und versuchen es mit Fake Out in Schacht zu halten erstmal.


    Ich muss aber sagen, dass das ein ziemlich konstantes Team ist, das auch was bringen kann, wenn man es richtig spielt.