Brauch Hilfe bi Team pls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Team:


    Brutalanda Fokus-Band
    Evs:252 Atk; 252Ini Hart
    Moves:
    Drachentanz
    Dragonclaw
    Steinkante
    Erdbeben


    Metagross Eipfelbeere (Notlage first move)
    Evs:252Atk; 252Sp.Vert Mutig
    Moves:
    BOOM
    Erdbeben
    Hammerarm
    Sternenhieb


    Milotic SeegesaNG
    Evs:252SpAng; 252 Vert Kühn
    Moves:
    Surf
    Hypno
    Eisstrahl
    Genesung


    Forstellka Beere geg. Feuermoves
    Evs:252Vert; 252Sp Vert Pfiffig
    Stachler
    Tansteine
    Giftspitzen
    Brüller


    Gengar Großlinse
    Evs:252 SpANg 252Ini Scheu
    Moves:
    Hypno
    Traumfress
    Spukball
    Fokusstoß


    Heiteira Überreste
    Evs:252 KP 252: Vert Kühn
    Weichei
    Fokusstoß
    Donnerwell
    Toxin


    Bitte ich brauch Hilfe! Schon mal danke im Vorraus ;( ;( ;(

  • Jo, also:
    Brutalanda: Entweder Fokusgurt oder Antieisbeere.
    Metagross: Wow, das habe ich noch nie gesehen, aber das ist mal ein richtig geiles Set!
    Bei der Beere, dem Wesen und Hammerarm würde ich sagen, über Sternenhieb Patronenhieb.
    Ansonsten kannst du das lassen, da du dann in der Notlage auch gut B00men kannst und da Hammerarm ja sowieso die Initiative verringert, kann das auch Wesen Mutig haben. Eipfelbeere + B00m...das muss ich mir mal merken!
    Milotic: Kannste so lassen, vielleicht Lefties > Seegesang und Toxin > Hypnose, aber ist kein Muss. ;)
    Forstellka: Das Vieh kann überhaupt keinen Brüller, mach lieber Turbodreher drüber und das Vieh als Lead.
    Gengar: Leben-Orb als Item, wenn du es wirklich mit Hypnose spielen willst, dann Milotic wirklich Toxin.
    Heiteira: Toxin und Fokusstoß weg, Eisstrahl (wie schon von Mau gesagt) und Aromakur drüber bzw. wenn kein Aromakur (was ich dir aber empfehlen würde), dann Geowurf.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Ich persönlich finde eig. ganz gut nur :


    - würde ich Brutalanda Steinhagel beibringen Trifft öfter ^^
    - Metagross Attacken okay ausser vieleicht Sternenhieb zu Patronenhieb machen aber da es keine sp. angriffe kann solltest du es hart machen dann ist es vlt. schneller als andere Metagross
    - Milotic anstatt Hypnose Toxin
    - Forstellka auch gut (sehr gut sogar)^^
    - ist gut damit Hypnose und Fokusstoss trifft
    - Mach Donnerwelle oder Toxin raus brauchst nicht 2 attacken die Status probleme machen

  • sorry wegen brüller, mein forstellka kann eig. noch gegenstoß.


    Außerdem weiß ich nich wie ich heiteira aromakour geben soll.


    Mein anderes Problem ist, dass ich kein leben orb habe. Wo krieg ich das?


    Ich hab jetzt alles andere machbare geändert.




    Also, nun würde ich gerne 2 von diesen Ubers reintun aber ich weiß nicht welche

  • Nimm über MIlotic lieber ein Aquana, dass kann im OU einfach mehr.
    Dann so :
    Aquana@Lefties
    EVs : 252KP 252VER 4SP.ANG
    -Surfer
    -Eisstrahl/Toxin/Kraftreserve(Elektro)
    -Wish
    -Schutzschild


    Ist ein super Mixed-Staller. Beim zweiten Move würde ich Kraftreserve(Elektro) bervorzugen. Da das auf dem DS aber schwer zu bekommen ist, nehmen viele dann Eisstrahl(gegen Drachen und Plants) oder Toxin um sich z.B. auch gegen andere Wassertanks wehren zu können.

  • thx für den tipp mit aquana, aba ich check des mit kraftreserve ned (wie ich den typ mache)


    bin halt noch nich ganz so der pro :whistling:


    Außerdem brauch ich imma noch hilfe bei dem Theme welche Uber ich reintue

  • Jo also -
    Brutalanda als Antilead find ich eigentlich keine so tolle Idee, wenn du nen Drachen als Antilead haben möchtest, spiel ein Dragoran mit Turbotempo.
    Das Problem ist eben, dass Brutalanda gleich gegen Sumpex verliert und andere Leads wie Metagross, welches ich in letzter Zeit als Lead doch immer öfter mit Eishieb sehe, es im Endeffekt auch schlagen können. Der Vorteil von Dragoran ist eben, dass es Turbotempo kann und sogar noch gute Defensivwerte hat.
    Du könntest aber diese Probleme mit Eisattacken beheben, indem du es wirklich mit der Kiroyabeere spilest, welche Eisattacken abschwächt.
    So kommst du an eigentlich vielen Leads vorbei, die versuchen, dich mit Eisattacken zu besiegen.
    Aber dennoch Vorsicht mit Aerodactyl, welcher schneller ist und mit Steinhagel 2HKot, was sogar noch Zurückschreckchance hat.
    Dieses Meta find ich irgendwie geil, würde aber noch die Angriffsevs auf die KP legen, da du so ein Erdbeben von Brutalanda mit einem Erachentanz aushältst und zurückschlagen kannst.
    Wesen würde ich schon hart nehmen, weil du den Sp.Angriff ja nicht brauchst. Mutig geht im Endeffekt aber auch.
    Zu Milotic:


    Kann ihm da nur zusatimmen, das supportet eben wirklich genial. Toxin würd ich dir auch empfehlen, damit kann Aquana sich gegen alles wehren.


    Forstellka braucht 252 Evs auf KP, die restlichen kannst du ja dann auf SDef legen, so hält es irgendeinen Nicht-STAb Flammenwurf aus, dann kannst du es auh als Lead hinstellen, wenn du magst. Gegenstoß passt, vielleicht über Giftspitzen Explosion, weil du es eigentlich mit so einer miesen SDef nie schaffst, Steine rauszulegen, 3xStacheln und dann auch noch 2xGiftspitzen, da ist eine Explosion doch in vielen Fällen besser.
    Gengar Delegator > Traumfresser, da du dann den Gegner einschläfern kannst, in den Delegator und dann hast du eine freie Runde, da du ja im Delegator sitzst, das kombiniert mit der Tatsache, dass Gengar eigentlich alles 2hkot außer Heiteira und Relaxo, machen es zu einer Bedrohung für jedes Team ohne diese beiden Pokemon.


    Bei Heiteira würd ich Aromakur über Fokusstoß machen, das kannst du glaub ich vererben.
    Statt Toxin könnte ich dir Eisstrahl empfehlen, weil jeder denkt, das Viech hat Geowurf und es so zu einem Setupopfer macht. Alternativ Flammenwurf für Scherox, was auch recht nett sein kann.


    Alles in allem ein nettes Team.
    lg


    PS: Uber würd ich keine reinmachen, sonst müsstest du im Uber spielen, das wären dann aber ganz andere Pokemon.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • So das wars auch von meiner Seite
    Gruß Vappo

  • OK nun mein neues Team


    Forstellka Lefties Sacht
    Evs:252 KP 252SVert 4Angr
    Moves:
    BOOm
    Stachler
    STeinchen
    Delegator


    Gengar Leben-Orb Mäßig
    Evs:252 SAngr 252Init 4KP
    Moves:
    Hypno
    Spukball
    Fokusstoß
    Delegator


    Brutalanda Fokusgurt Hart
    Evs:252 Angr 252Init 4KP
    Moves:
    Drachendance
    Dragon Claw
    Steinkante
    Erdbeben



    Aquana Seegesang Mäßig
    Evs:252 KP 252Vert 4KP
    Moves:
    Surfer
    Wunschtraum
    Toxin
    Schutzschild


    Heiteira Lefties Kühn
    Evs:252 KP 252Vert 4SAngr
    Moves:
    Aromakur
    Weichei
    Donnerwelle
    Fokusstoß


    Metagross Eipfel Mutig
    Evs:252 Angr 252SVert 4Vert
    Moves:
    BOOm
    Patronen
    ERdbeben
    Hamerarm


    Ok, mal sehen wie das jetzt so läuft. Habe Vorschläge versucht zu beachten. Bitte weiter bewerten