[Vorschlag] Mystery Dungeon-Das goldene Tor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Der Name des RPGs: Mystery Dungeon, Das goldene Tor
    • Das Thema: Das RPG soll ein Pokémon Mystery Dungeon RPG werden, wie der Name ja auch schon verrät. Das Thema wie auch teils im Spiel, soll das retten anderer Pokémon sein, zweitens sollten auch Arenakämpfe und andere Wettbewerbe bestreitet werden können.
    • Handlung: Als erstes sollte die Gruppe wie im Spiel zu der Rettergilde gelangen. Dort müssen sich die einzelnen Charaktere einer Ausbildung unterziehen und müssen stärker werden. Danach fangen sie an mit dem Pokémon retten, verdienen Geld, Ehrfahrungspunkte und Items und werden auch hier stärker. Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist es dann auch möglich Arenen und Wettbewerbshallen zu besuchen, aber davor folgt ein Ereignis, bzw. eine Voraussetzung die ich nicht verraten will. Stattdessen will ich noch anmerken dass keine Orden verliehen werden, sondern Ringe (Für die teilweise doch recht kleinen Pokémon besser) und Bänder. Diese werden in einen kleinen Koffer aufbewahrt, den der Charakter immer bei sich trägt, sei es im Rucksack, am Gürtel, usw. Gegner sind die Leute die die zu Rettenden Pokémon festhalten oder die Arenaleiter, genaueres wird später folgen.
    • Die „Welt“ des RPGs: Das RPG spielt in der Welt von Mystery Dungeon 1, hier die Karte:


    [Blockierte Grafik: http://www.upokecenter.com/games/dungeon/worldmap.png
    Wie im Spiel hat die Rettergilde ihren Sitz in der Bucht neben dem Vulkan. Von dort aus können alle Rettung getätigt werden, später wird ein Lapras zur Verfügung stehen um die Pokémon vom Festland auf ein Eiland zu bringen. Die Patnerareale entfallen natürlich( ist ja logisch^^)




    Ziele: Möglichst viele Pokémon zu retten, alle Ringe oder Bänder bekommen und die Welt beschützen. Außerdem kann man auch noch versuchen das höchste LVL zu erreichen, auch göttliches LVL genannt.









    • Teilnehmerzahl: Ich würde sagen es kommt darauf an wie hoch die Nachfrage ist, also allerhöchstens denke ich 15:D


    Teilnehmerliste:
    Daniel 1995






    CO-Leiter:
    keiner


    Bei interresse bitte mich anschreiben ;)




    Charakterübersicht:




    Name: (Name des Pokémons)


    Alter: (Nicht zu alt, da die Pokémon ja erst in die Lehre gehen)


    Geschlecht: (männlich/weiblich)


    Aussehen: (Postet einfach das Bild rein und was an eurem Charakter besonders ist)



    Charaktereigenschaften: (Charakterzüge und Eigenschaften)


    Attacken: (Nicht zu starke, sie werden noch stärkere lernen aber jetzt erstmal die von lvl 1-15)



    Familie: (Geschwister, Eltern usw.)


    Geschichte/Vergangenes: (Leben bevor der Charakter zur Gilde stieß)


    Spezialfähigkeiten: (Alle nicht zu krassen, bitte selbst erfinden;-))



    wie z.B.


    Name: Hydro
    Alter: 3 Jahre


    Geschlecht: Männlich Aussehen: Seine zwei Flossen sind besonders groß und ausgeprägt und am schönsten an ihm sind seine reinen, azurblauen Augen. Er hat immer einen orangen Rucksack mit sich, in dem er sein nötigstes mit sich hat.


    Persönlichkeit: Er hat einen Drang immer zu helfen, er ist aufrichtig, hilfsbereit und nett. Hydro hat ein reines Herz und hat noch nie etwas verbrochen oder irgendetwas unehrenhaftes getan.


    Attacken: Heuler, Tackle, Aquaknarre und Lehmschelle



    Familie: Über seine Familie ist nichts bekannt, er wurde als Findelkind am Strand ausgesetzt.
    Geschichte: Er wurde als Baby am Strand ausgesetzt, aber da kleine Hydropis schlau und schnell flügge sind baute er sich eine Unterkunft in einer Höhle. Er sag den Leuten zu die an ihm vorbei gangen und spielte meistens, aber alleine, da er keinen einzigen Freund hatte. Er sah auch immer der Rettergilde zu, wie sie Pokémon retteten und bergten. Er wusste dass er auch einmal dahin wollte, traute sich aber nicht alleine zu ihnen zu stoßen, da er Angst hatte auf Grund dem, dass er keine Familie hat von ihnen verstoßen zu werden.
    Spezialfähigkeit: Botaniker, er kennt sich gut mit Kräutern aus und kann verletzten Pokémon sofort helfen.








    So hoffe mal das mein Vorschlag befürwortet wird:D wann ja hoffe ich auch bitte auf viele Teilnehmer

  • ja ich weiß dass es nicht all zu besonders ist, aber es hat ja auch keinen Vorschlag von einem Mystery Dungeon Projekt gegeben wonach ich mich richten könnte;-)
    Außerdem z.B. bei dem Bleach Thread, hat es auch schon alleine mehr weil man zur char übersicht mehr schreiben kann^^

  • Mit Vorschlag mein ich auch von anderen RPGs.
    Dort wirst du schnell die Unterschiede merken.


    Ich würde dir raten erstmal eine Zeit lang mit der Story zu beschäftigen, statt 'blind' einen Vorschlag reinzuknallen.
    Es kommt einfach besser raus und wird dann auch nciht so schnell abgelehnt.

  • Hmm, es sieht zwar etwas farbenfroher aus, trotzdem:


    Immoment wurde die Story/Spielweise von Mystery Dungeon schlicht kopiert. Das mit den Arenaleitern ist zwar hinzugekommen, aber das wars auch schon.
    Die Story bietet überhaupt keinen Tiefgang, was Spieler monatelang am RPG festhalten könnte. Nur Pokemon zu retten funktioniert bei einem Videospiel, nicht in einem Forum-RPG. Hier fehlt einfach was.


    Ich weis nicht, ob die LVL-Sache Sinn macht. In keinem Pokemon-RPG wird jemand nach dem LVL gemessen.


    Im Charakterbogen sind Typ, Aussehen und Stellung überflüssig.
    Wir sind hier in einem Pokemon-Forum, dass bedeutet, wenn jemand den Namen/Art des Pokemons sagt, dann kann sich doch wohl jeder denken was für ein Typ und Aussehen es hat.
    Die Stellung ist deshalb überflüssig, weil alle Spieler wenn schon in einem Team sein sollten, sprich ein Anführer, Rest Mitglieder.
    Im späteren Verlauf kann man verschiedene Gruppen bilden, sollten mehrere Sachen gleichzeitig erledigt werden.


    Das wars erstmal.

  • Ja es ist ja nur am anfang zum Pokémon retten, danach wird es noch etwas in richtung Reise gehen.


    Ja das mit dem LVL ist so gemeint: An sich wird der Charakter kein "LVL" haben, wie in den spielen und es wird sich auch nicht so gemessen. Also ich hab mir das so vorgestellt wenn ein Pokémon den höchsten LVL erreicht hat, dann bekommt es sowas wie eine Erleuchtung und wird halt noch stärker.


    Beim anderen stimme ich dir zu, aber das Aussehen ist an sich wichtig, dass man weiß ob das Pokémon einen Rucksack hat, oder usw. oder was sein Markenzeichen ist;-)

  • Der Vorschlag ist, um ehrlich zu sein, nicht sehr gut. Die Ausarbeitung ist einfach nur mangelhaft. Die Handlung entspricht zu stark der Storyline, das heißt, du erzählst viel zu viel über die eigentlich Storyline. Was in der eigentlichen Welt vorgefallen ist, erwähnst du nicht. Dir fehlt eine Hauptstory. Das, was du hier vorgestellt hast, ist nur eine Nebenstory, aber nichts „Festes“. Ich glaube kaum, dass so eine Story ausreicht, um genügend Spielen zu finden, die aktiv so ein RPG spielen wollen. Neben dem Problem, dass du zu viel übernimmst und die eigene Kreativität fehlt, kommt noch dazu, dass das Layout nicht wirklich ansprechend aussieht. Du hast den Steckbrief einfach kopiert und dazu etwas geschrieben. Der Steckbrief soll lediglich eine Vorlage sein, was in einem RPG-Vorschlag vorhanden sein sollte.
    In deinem Text sind ziemlich viele Fehler – sowohl Rechtschreib- als auch Kommafehler. Ich bitte dich, den Vorschlag zu überarbeiten und die Smileys wegzulassen.