(RMT) OU auf NDS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, möchte gegen meinen Bruder auf dem DS ein Team für Linkkämpfe zusammenbauen, und hab mir folgendes dazu überlegt
    achso und wir dürfen nicht die gleichen pokemon haben, er hat garados, metagross, knackrack panferno und gengar, die nicht in meinem team sein dürfen



    tobutz @fokusgurt
    naiv
    4/0/0/252/0/252


    -tarnsteine
    -verhöhner
    -explosion
    -flammenwurf


    eventuell kehrtwende über flammenwurf um etwas gegen lead despotar zu haben?


    scherox @CB


    hart
    248/252/0/8/0/0


    -patronenhieb
    -kraftkoloss
    -verfolgung
    -kehrtwende


    Latias @wahlschal
    scheu / mäßig
    4/0/0/252/0/252


    -trick
    -draco meteor
    -donnerblitz
    -surfer/ Strauchler (??)


    surfer oder strauchler?


    brutalanda @lebenorb
    naiv


    -drachentanz
    -wutanfall
    -erdbeben
    -feuersturm


    machomei @überreste
    hart
    248/252/0/8/0/0


    -wuchtschlag
    -gegenstoß
    -steinkante
    -delegator


    beim letzten platz bin ich mir nich sicher, bräuchte noch einen status tanker und ne weitere absicherung gegen dd brutalanda und eventuell metagross


    ich könnte suicune mit schlafrede nehmen, wobei ich dann vielleicht zu anfällig gegen elektro moves währe mit latias als einziger resistenz.

  • das team ist nicht schlecht ...ich hab ein ähnliches tobutz aber statt flammenwurf habe ich ihn psychokinese beigebracht, da es auch STAB ist . wenn du als 6. pokemon ein sweeper spielen möchtest dann empfehle ich dir garados und wenn du ein defensives pokemon rein machen möchtest dann wäre relaxo oder heiteira nicht schlecht ... als 6. pokemon wäre auch ein pokemon mit attacken die statusveränderungen verursachen gut ... zB pottrott,Bisaflor oder tangoloss

  • danke schonmal :)
    garados hab ich auch überlegt zu nehmen, aber darf ich leider nich, weil mein bruder das schon nimmt...
    hmm relaxo klingt gut, welches set? curselax?
    ich dachte mein team braucht vielleicht noch eine absicherung gegen schwerttanz scherox, agilität-metagross und generell eine elektroresistzenz, also wäre da ein defensives zapdos doch nicht schecht oder?

  • kp warum das niemand ratet ;)
    Ich nehm mich dem mal an:
    Soo...
    Tobutz ist eben der Standart-Lead, passt alles, Lead-Despotars hab ich noch nie gesehen und selbst wenn, trappt dich das Vieh mit Verfogung und das wars ^_^


    Scherox passt, hast du auch 31 Dv´s auf KP auf dem? Sonst würd ich eben mit dem KP-Wert spielen, bis du wieder achtmal in Tarnsteine reinkommst.
    Latias eher scheu mit Wahlglas, vielleicht Drachenpuls > Draco-Meteor, um einen konstanten STAB zu haben. Surfer auf dem letzten Slot.


    Brutalanda is klar, Evs wären auch nicht schlecht ;-)


    Machomei mit Delegator passt.
    Gyara würde dir weh tun, aber Latias is ein guter Gyara-Check.
    Scherox macht dir aber echt etwas Angst.
    Drei deiner Sweeper mögen keine Prios, gegen dein Scherox und dein machomei wirds ein komischer Kampf.
    Also als letztes ein schönes Garados, keine Ahnung, wieso das nicht mehr dauernd gespielt wird das is einfach zu geil, ums nich zu spielen.
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/130.png] @Überreste
    156 KP / 72 Atk / 96 Def / 184 Speed, Hart
    - Drachentanz
    - Kaskade (/Nassschweif)
    - Steinkante
    - Erdbeben (/Eiszahn)


    Die 156 KP-Evs sind dazu da, um von einem Feuersturm von Heatran mit Leben-Orb nach Tarnsteineschaden nicht 2hkot zu werden und in Ruhe boosten zu können. 96 Verteidigungs-Evs garantieren dir, dass du von Wahlband-Scherox´ Ruckzuckhieb nicht 3hkot zu werden, Tarnsteine nicht einberechnet. 184 Speed, um nach einem Drachentanz schneller als Wahlschal-Despotar zu sein.
    Drachentanz ist der Boostmove, der es Garados erlaubt, ohne Rücksicht einfach ganze Teams zu vernichten.
    Durch die klasse Defensivwerte kann man so locker zu zwei bis drei Drachentänzen kommen, falls Starmies und Blitzas des Gegners ausgeschaltet sind. Kaskade ist der STAB mit Zurückschreckchance, Nassschweif ist gering stärker, kann dafür auch daneben gehn und hat keine Chance auf Zurückschrecken. Wenn du möchtest, kannst du auch Nassschweif nehemn, musst eben schauen, auf was das einen 2hko schafft, was Kaskade nich schafft. Steinkante, um andere Garadosse zu treffen, die sonst gerne reinswitchen. Erdbeben gegen Elvoltek und co, Eiszahn wäre gg Pflanzen, ich rate zu Erdbeben.


    Ich weiß, dass du eigentlich kein garados in dein team tun kannst, dann veruschs eben mit Tentoxa oder so, die aber bei weitem Scherox nicht so gut countern.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • zu deiner relaxo frage... also ich würde es also ein resttalk relaxo spielen so kann es einstecken und auch austeilen ^^ :



    Relaxo
    Überreste
    EVs: 140, 116, 0, 0, 0-, 252


    Erholung
    Schlafrede
    Bodyslam
    Knirscher



    wenn ich noch was vorschlagen darf ... ich würde machomei durch lucario ersetzen da es besser ist es kann physisch als auch speziell gespielt werden ... aber es ist deine entscheidung und machomei ist ja auch nicht schlecht ;D

  • vielen vielen dank euch schonmal für die mühe :)


    brutalandas ev hab ich komischerweise vergessen hinzuschreiben sry xD
    ich hätte da einfach 4/252/0/252/0/0 genommen aber ich bin mir nicht sicher wieviel spezialangriff ich ihm geben soll, damit er skarm forry und co gut killt.
    ok latias also scheu mit wahlglas? Ist es nicht schlimm dass ich so dann nich mehr dd brutalanda nach einem dd mit ihm killen kann?


    wie ist es, braucht das team noch einen statusabsorber?
    garados schaut echt cool aus, ich würds auch gerne nehmen, is leider gegen unsere regeln also muss was anderes her :(
    wie gut würde relaxo in das team reinpassen? status absorben kanns ja shconmal, is dann aber wahrscheinlich gegen scherox zu schlecht oder?
    vielleicht heatran oder doch zapdos? oder bringts tentoxa doch?
    lucario wollte ich am anfang auch sogar nehmen, aber iregndwie dachte ich mir, dass er als despotar konter nich so sicher ist, und despotar echt gefährlich werden kann. kontert der despotar zuferlässig genug?


    danke schonmal ;)