Chaining Ketten brechen ohne Grund ab - schließen bitte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich chaine jetzt seit Tagen nach einem Shiny und komme mir langsam aber sicher ver.....t vor. X(
    Meine Ketten brechen ab 27 einfach ab (gestern z.B. zweimal beim Tragosso chainen). Sie verschwinden einfach so obwohl ich im rchtigen Feld war oder gerade den Radar benutze, ohne in ein Büschel gegangen zu sein. Die Höhe passierte dann vorhin, als ich nach der 40er-Kette mit Sheinux nach einem Shiny-leuchten suchte. 1. fand ich nichts(obwohl ich gut ne Weile da rumgechaint habe) und 2. war die Kette dann plötzlich auch einfach so verschwunden. Da dachte ich echt ich raste noch aus.


    Was genau ist da los, was ich anscheinend wieder nicht mitbekommen habe?! Muss ich jetzt, wenn ich schon eine 40er-Kette habe ab und zu trotzdem in ein Feld gehen, damit sich die Kette nicht löscht und beim chainen allgemein hoffen, dass das Spiel so gütig ist und meine Kette nicht wieder versaut (obwohl ich alles richtig mache)? :dos:


    Ich hoffe hier weiß jemand nen Rat...

  • das Problem habe ich auch.
    Ih vermute aber mal wo der Fehler liegen könnte:
    Du läufst vielleicht beim aufladen des radars einen zu großen Radius in dem Grasfeld.Wenn du zu weit von deinem letzten Mittelpunkt wegläufst(mehr als 8 Schritte),dann bricht die Kette.


    Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege bitte berichtigen.


    lg

  • Warum geben sich manche User die Mühe Guides zu erstellen? Genau, dass sie andere User lesen.. ^^'
    In diesem Guide findest du Tipps und Tricks und unter Punkt '7' deine Kategorie, nämlich Fehler vermeiden.

  • Erst einmal danke für die Antworten.


    Also ausgemacht habe ich den DS natürlich nicht... da hätte ich mir ja selbst denken können weshalb meine Kette gerissen ist... :patsch:


    Und ansonsten möchte ich anmerken, dass ich den Guide selbstverständlich gelesen habe... sonst würde ich mich ja nicht erdreisten zu meinen, dass ich alles richtig gemacht habe und mich eben so aufregen. :| Schön, dass man hier gleich über einen Kamm geschert wird. :dos:
    Die Punkte zum Fehler vermeiden habe ich natürlich beachtet (ich chaine ja nicht zum ersten Mal) und jedesmal, nachdem eine Kette zuvor gerissen war habe ich natürlich im Hinterkopf behalten, was für ein Feld das war (z.B. nahe der Randfelder) und es im Nachhinein überprüft, ob das anders auch passiert wäre (das varrierte aber eben immer wieder, sodass ich allgemein angefangen hatte umso mehr Felder zu meiden desto länger meine Kette wurde). Dabei habe ich auch nie die besagten 8 Schritte überschritten. Ich bin auch nur in die Felder gelaufen, die jeweils 4+1-3 Felder entfernt waren (gekennzeichnete 5er) und habe auch darauf geachtet, dass ich dabei eben die 'gefährlichen' Felder auslasse... meine Ketten haben da sicherlich nicht umsonst einen Durchschnittswert von 25-35. Achja, und meine Pokémon haben mindestens 10 Level Unterschied zu dem gechainten Pokémon... daran wird das dann wohl auch schlecht liegen können.


    Also frage ich nochmal... was zur Hölle geht denn da jetzt ab? Was kann denn noch alles sein, dass sich die blöde Kette verabschiedet?


    Und sorry, dass ich mich vielleicht etwas harsch ausdrücke aber ich habe mich wirklich angegriffen gefühlt, Pika.

  • Das Problem kenne ich nur zu gut..mein Sofa hat deswegen schon die ein oder andere Beule.
    Dummerweise weiß auch ich nicht, woran das nun genau liegen könnte, ich vermute einfach, dass Nintendo - denn von denen wurde die Möglichkeit zum Chainen ja nun mal eingebaut - es einfach etwas nervender und somit schwerer machen wollte, an Shinys zu gelangen. Mit anderen Worten; man ärgert dich nur :D
    Habe das Chainen mittlerweile aufgegeben, per RNG geht das einfacher..auch, wenn es die Seltenheit von Shinys ziemlich zerstört.
    Aber wenn man zum Beispiel unbedingt das-und-das Pokémon in Shiny haben möchte, nur für sich alleine, dann kann ich die RNG Methode eher empfehlen. Geht nämlich auch nicht ganz so sehr an die Nerven.

  • Das Problem kenne ich nur zu gut..mein Sofa hat deswegen schon die ein oder andere Beule.
    Dummerweise weiß auch ich nicht, woran das nun genau liegen könnte, ich vermute einfach, dass Nintendo - denn von denen wurde die Möglichkeit zum Chainen ja nun mal eingebaut - es einfach etwas nervender und somit schwerer machen wollte, an Shinys zu gelangen. Mit anderen Worten; man ärgert dich nur :D
    Habe das Chainen mittlerweile aufgegeben, per RNG geht das einfacher..auch, wenn es die Seltenheit von Shinys ziemlich zerstört.
    Aber wenn man zum Beispiel unbedingt das-und-das Pokémon in Shiny haben möchte, nur für sich alleine, dann kann ich die RNG Methode eher empfehlen. Geht nämlich auch nicht ganz so sehr an die Nerven.

    Das ist doch mal eine kurze und präzise Antwort. Danke dafür und ich werd's dann weiter mit dem RNG versuchen. Dummerweise habe ich ja auch schon gechaint um meine SID heraus zu finden aber wenn's auch ohne diese Variante geht, dann will ich mal loslegen. Nochmal danke für die Nachricht. :yeah:

    ich hab eine website erstellt auf der ich mit der genau angegeben schrittzahl zur speerseule gegangen bin.

    Und das bringt mir was? Ist solche Werbung hier überhaupt erlaubt? Wenn der Thread geclosed wird hoffe ich, dass jemand den Link entfernt. :dos: