Pokerus, Frage.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit meinem Team ( Despotar,Metang,Knakcrack,Dragoran) trainiert und nund habe ich von Schwester Joy erfahrwen das Metang den Pokerus hat. Wie kann ich dafür sorgen das Metang auch andere Pokemon von mir ansteckt ?


    Wo gibt es eine Liste mit allen Evs für Pokemon ?

    Team : Lugia 76, Ho-oH 82, Mewtu 100 , Dialga 81, Palkia 70, Giratina 85
    Latias 38,Reikou 64,Suicune 64,Kyogre 50,Entei 63 ,Arktos 55 ,Lavados 50,Zapdos 50,Tobutz 67,Vesprit 50,Selfe 50,Regigigas 76,


    Pokedex : 320, Stolz : Original Pokerus + 3 Shinys

  • Hallo ich hab jetzt auch eine Frage zum Pokerus und da es hier schon ein Thema gibt dachte ich mir ich stell sie gleich hier....


    Denn ich habe jetzt gerade Giratina gefangen schaue in den Bericht von ihm, nachdem ich es ins Team genommen habe und denke toll endlich ein Giratina und gehe eins runter und dann sehe ich etwas komisches an meinem Dialga....es hat Pokerus.....dann gehe ich weiter runter...Selfe auch....Staraptor auch.....Panferno auch....und bojelin auch....nur Onix, was ich vor Giratina dabei hatte hat es nicht.....kann das sein, dass meine Pokemon den Pokerus alle 5 von 6 schon nach einer Spielzeit von 58 Stunden bekommen ? ( Ich weiß nicht so genau ob sie den Pokerus schon vor dem Kampf gegen giratina hatten.....)

  • Ich habe jetzt mit Metang trainiert und statt den 33 % haben nun alle 6 Pokemon den Pokerus. Ich wollte Fragen ob wenn ich ein Pokemon mit Pokerus rübertausche auf z.b HG es den Pokerus behält oder er gelöscht wird ?

    Team : Lugia 76, Ho-oH 82, Mewtu 100 , Dialga 81, Palkia 70, Giratina 85
    Latias 38,Reikou 64,Suicune 64,Kyogre 50,Entei 63 ,Arktos 55 ,Lavados 50,Zapdos 50,Tobutz 67,Vesprit 50,Selfe 50,Regigigas 76,


    Pokedex : 320, Stolz : Original Pokerus + 3 Shinys

  • LUGIA (Seele der Welt): Du kannst den Pokerus auch schon nach einer Stunde Spielzeit haben, die Chance ist zwar sehr gering, aber wenn man Glück hat, kann der Pokerus auch schon sehr früh auftreten.
    Sobald eines deiner Pokemon infiziert ist, ist es dann auch nicht mehr verwunderlich, dass alle anderen auch den Pokerus haben, denn der Pokerus wird wie gesagt nach einem Kampf zu 33 % an die Pokemon, die im Team neben dem infizierten Pokemon platziert sind, weitergegeben.


    Jokey2: Der Pokerus bleibt beim Tausch auf HG/SS erhalten.

  • Der Pokerus verdoppelt die erhaltenen EVs, wenn im Bericht ein lilafarbenes Zeichen mit PKRS zu sehen ist, ist das Pokerus mit aktivem Pokerus infiziert, und wenn dort ein Smiley zu sehen ist, ist der Pokerus bereits verheilt.
    Hier mehr Infos zum Pokerus.

  • Lass das Pokemon möglichst lange im Team dann bekommen auch die anderen Pokemon Pokerus.
    tipp: Der Pokerus hält normalerweise 1-4 Tage an um ihn zu verlängern musst du das Pokemon einfach aus dem Team nehmen und in die Box legen denn die 1-4 tage gelten nur dann wenn es im Team ist. Mein Ho-oh hat schon siet Monaten Pokerus.

    Wusstet ihr das das schnellste Tor in der Fussballgeschichte schon nach 11 Sekunden geschossen wurde.
    Weitere Rekorde gibts auf meinem Profil. :)
    ;D;D;D

  • Lass das Pokemon möglichst lange im Team dann bekommen auch die anderen Pokemon Pokerus.
    tipp: Der Pokerus hält normalerweise 1-4 Tage an um ihn zu verlängern musst du das Pokemon einfach aus dem Team nehmen und in die Box legen denn die 1-4 tage gelten nur dann wenn es im Team ist. Mein Ho-oh hat schon siet Monaten Pokerus.

    Wie gesagt, die Chance ist 33%, dass ein Pokemon im Team von dem Pokerus angesteckt wird.
    Und es ist klar, dass früher oder später alle Pokemon im Team infiziert sind, wenn du mehrmals kämpfst. Dann haben es ja immer mehr Pokemon und die stecken dann die Restlichen auch an...