Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3-2-2/1 Turtok (PL/UL)
    2-1-2 Impergator Prime
    1-1 Delcatty PL
    2-2 Vulnona HS
    1 Kryppuk AR


    4 Candy
    2 Fisherman
    2 Palmer
    2 Collector
    2 Question
    2 Lana
    2 Commuication
    2 VS Seeker
    2 Pokegear
    1 BTS


    6 Fire
    12 Water


    Ich spiele hier auf Blastoise PL und verwende das aus UL als Sidehitter, um mal was stärkeres wegzuhauen. Ich probiers mit Vulnona HS aus, da Nocthu bzw. Dodri zu langsam ist. Dementsprechend schnell gehe ich allerdings auch wieder Decktot, bis dahin sollte man aber schon mit Blastoie's PL erster Attacke (unterstützt durch imp Prime) genügend Pokis gekillt haben. Vulnina ist weiterhin schön gg Kingdra Prime und OHKOt im Notfall Jumpluff (<- ich werd' ja wohl merken, wann ich Energien abwerfe und wann ich sie anlege :P )

  • Vulnina ist weiterhin schön gg Kingdra Prime und OHKOt im Notfall Jumpluff (<- ich werd' ja wohl merken, wann ich Energien abwerfe und wann ich sie anlege :P )


    Aber dein Gegner wohl auch, und der hat Luxray ;)


    Trotzdem kein schlechter Ansatz. 18 Energien sind natürlich gigantisch, und man merkt, wie dir der Platz vor allem bei den Trainern abgeht. Ich würde sagen, dass 16 Energien reichen (10 oder 11 Wasser). Statt den Poke Gears sollten noch 2 Bebes und/oder Collectors rein, die Communications können eigentlich auch für Supporter raus. Floatzel GL wäre eigentlich auch ziemlich wichtig, finde ich. Dafür solltest du halt noch irgendwo Platz für 1, 2 Switch suchen^^

  • Pokémon [20]:


    3-2-2/1 Turtok (PL/UL)
    2-1-2 Impergator Prime
    1-1 Delcatty PL
    2-2 Vulnona HS
    1 Kryppuk AR
    2-1 Flotzel GL X



    T/S/S [24]:


    4 Candy
    2 Fisherman
    2 Palmer
    2 Collector
    2 Question
    3 Lana
    2 Tausch
    2 VS Seeker
    1 BTS
    1 Commuication


    NRG [16:]
    6 Fire
    10 Water


    -> Floatzel GL rein, echt geile Karte^^

  • Ich verstehe nicht, wie du Ninetales mit 6 Feuer-Energien effizient nutzen willst, zumal diese nur mit Interviewer suchbar sind. Klar gibts da noch Fisherman, aber der verschwendet ja auch denn Supporter für die Runde.
    Außerdem sind diese 3 Karten von Ninetales auch nicht so der Bringer, erst mit zwei von denen hättest du einen richtigen Draw und dafür reichen die paar Energien bestimmt nicht.


    In diesem Deck würde ich eher eine Supporter/Trainer-Engine favorisieren (Copycats usw.), da du so 1) mehr neue Karten kriegts (vorallem gegen Feuer-Decks mit Doppel-Ninetales geht Copycat richtig ab^^), 2) sofort Turtok und Impergator aufbauen kannst, ohne dich vorher um Ninetales kümmern zu müssen und 3) keine Feuer-Energien spielen musst.
    Dazu würde ich dann noch etwas mehr auf Starter-Pokémom setzen, welche, denke ich mal, wieder wichtiger werden.