RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu doof:


    Gegeben Seed B417066D in HG, Standort Eingang des Geheimdungeons, Ziel Ditto (laut bekannter Tabelle Slot 5 oder 11) mit HP Ice. Laut PokeRNG soll auf Frame 4 ein solches liegen, also ruf ich zweimal Lind an (P und K) und mach dann Lockduft. Nun hab ich aber schon mehrmals stattdessen ein Magneton mit genau den Attributen, die das Ditto haben sollte, bekommen. Mit unterschiedlichen Zeiten hab ich es auch schon versucht und höhere Frames, an denen der Spread erneut auftaucht, hab ich auch mal genommen... Was hab ich diesmal übersehen? ;D :(


    Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe, da ich eigentlich heute mit genau diesem Ditto noch was züchten wollte...


    /edit: Synchro und Kühn sollte ich vielleicht noch sagen.

  • Abra benutz ich, untrainiert aus der Spielhalle. Und ja, der Gute steht hinter mir, falls Du das meinst. "Kann" heißt dann, man hat noch keine Kontrolle drüber? Ich hab am gleichen Ort unter ähnlichen Umständen schon andere Dittos erfolgreich gefangen, das wär jetzt schon seltsam... Und es würde, wenn ich mich nicht verguckt hab, auch nicht erklären, wie ich zu einem Magneton komme, das genauso aussieht wie das Ditto.


    /edit: Ach Gott, Tatsache. Da wird man erst ermutigt, sich einen alten RNGReporter zu saugen für HGSS und dann zeigt er die Slots gar nicht mal an, wodurch man auch keine Chance hat, es zu merken, lol. Meine Fresse, womit man sich immer aufhalten muss... :rolleyes: Vielen Dank.

  • Bei B/W hab ich nicht so große Probleme wie bei HG/SS, aber was man nicht alles macht für ein Zapdos mit guten DVs? ;)
    Also ich bin etwas verwirrt weil ich einfach keinen Seed finde. Ich muss einfach irgendwas falsch eingetragen haben. Nur WAS?



    Wesen: Modest
    KP: 31
    Angriff: egal (HP Ice)
    Verteidigung: 30
    Sp Angriff: 31
    Sp Verteidigung: 31
    Init: 31


    Min/Max Delays: 496-595
    Jahr: 2000
    max. Frame: 500
    Methode: K
    Wesen: Modest
    Fähigkeit: Egal
    Synchro: Modest
    Shinystatus: Aus


    Obwohl ich den max. Frame schon so deutlich erhöht habe treffe ich trotzdem nix. Trainer ID hab ich natürlich angegeben... woran könnte es liegen?
    Muss ich beim Encounter Type, wenn ich Zapdos fangen möchte eig. Stationary Pokémon eingeben oder Wild Pokémon? Stationary scheint mir logisch, habe in der Guide aber nichts darüber gefunden, dass man den Encounter Type ändern muss.


    LG :D

  • @ Erlynne


    Diesen Seed hier kannst du nehmen:
    PID: 07eb7f83 (MODEST, ability 1) 31/10/30/31/31/31 (Seed: 21170393 Method 1: 383, J (synch): 374, J (no synch): None, K (synch): 374, K (no synch): None) HP ICE 70


    Die Delay ist ca. 900. Wie Akatsuki-Power bereits gesagt hat, solltest du dafür einen Timer nutzen, dann triffst du auch solche Delays relativ gut.

  • @Metagross/Akatsuki-Power: Dankeschööön! :)
    Ich werde es mal mit dem Seed und dem Timer ausprobieren, müsste ja zu schaffen sein, aber danke für eure Bemühungen.


    Malibu: Am besten benutzt du Methode K dafür. Ich finde, dass das RNGn in HG/SS doch schon schwieriger ist als das PIDRNGn in B/W und es unterscheidet sich schon durch gewisse Dinge.
    Ich bin jetzt ein "Arsch" sowas zu sagen, aber lies dir am besten den ganzen Startpost durch; vorallem Punkt 4,1 (RNG-Fangen für resetbare Pokemon anhand eines Beispiels). Dann weißt du schonmal ungefähr wie du den Reporter einstellen musst. Wenn du die Grundlagen kennst kannst auch auch genauere Fragen zum Thema stellen und anderen Membern fällt es einfacher dir zu helfen. :)

  • Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Pika-timer.
    Erstmal mache ich alles wie beschrieben, speichere vor einem Pokémon auf hohem Lv; stelle die Zeit/Datum ein, fange es, kalibriere die Delay und stelle den Pika-Timer ein.
    Danach versuche ich erneut das Pokémon zu fangen um herauszufinden ob ich nun die richtige Delay treffe. Aber immer, wenn ich beim zweiten Mal ein Pokémon fange und die Delay herausfinden möchte steht da: "No reasonable initial seed found. Please check your DATE and TIME."
    Habe schon alles ausprobiert, aber bekomme immer diese Fehlermeldung.

  • Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du machst. Zuerst kalibrierst du Delay und Sekunde und gibst diese Werte dann in den Timer ein.
    Aber dann? Versuchst du danach, deine Seed mit dem Timer zu treffen? Und überprüfst den getroffenen Delay mit "Find Seed by IVs"? Du solltest den Delay mit dem Adjacent Finder überprüfen und dann den Timer mit diesem getroffenen Wert updaten.

  • wenn du einen Seed findest bei dem die Frameunterschiede zwischen Entei und Raikou super sind... ;)


    ansonsten wärs einfacher dich auf eins zu konzentrieren, das andere zu besiegen und dann nach der TOP-Vier neuzugenerieren... allerdings brauchst du dann das Radiomodul aus Kanto :)