RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki:
    ich versuchs grade in der Azuria Höhle, da sind ja keine Npc's die nerven. Und deinen Tip teste ich dann auch mal, falls es nichts klappt.


    @einfallslos:
    Bei mir ist Silbertrupp unten rechts. Und wechselt sich mit Buenas Passwort ab. Zu "fast" jeder geraden Stunde kommt bei mir Buenas Passwort Show :p zu den ungeraden, der Silbertrupp

  • Ok, ich gebs jetzt auf. Nach ca 1000 Resets und ca 20 Stunden verschwendeter Lebenszeit, will das RNG'n bei mir nicht klappen.


    Zunächst hab ich das ganze auf meinem Dsi Xl probiert. Seltsam, von über 200 Resets, war meine Elm-Reihenfolge kein einziges Mal in der möglichen


    Meine erste Prognose, das RNG'n auf dem Dsi XL nicht geht / es die Elm-Antworten verfälscht oder kann hier jmd behaupten, er hätte schon erfolgreich mit einem Dsi Xl Rng't? Dann wär nämlich nur meiner kaputt oder was weiß ich xD


    Sooo nun wird dir geholfen. In deinem Beitrag konnte ich genau 3 Fehler feststellen.^^
    Auf dem Dsi Xl scheint es sowas wie eine Noob absicherung zu geben. wenn ich beim synchronisieren die Minuten auf die sekunde genau mit meiner Uhr zurückstell , wird nicht exakt die selbe Sekunde wie man denkt sie hätte man getroffen , sondern 5 sekunden später.
    Kleines Bsp: Du hast 6:39:59. Als Target Frame, nun ziehst du deine 13 sekunden ab um ins Spiel zu kommen. Nun stell ich mein Datum und meine Uhrzeit beim Dsi auf 6:39 und schau wann bei meiner externen Uhr die Minute auf 60 Springt und drücke direkt auf "Okay". Beim ersten versuch könnte es noch hinhauen, aber wenn man nun merkt man hat sein delay nicht getroffen und versucht es wieder , steht die uhr nachdem man wieder ins Menü kommt auf sagen wir 6:42. Wenn man jetzt die 3Minuten zurückstellt und wieder mit der Externen Uhr synchronisieren möchte, kommt der Noob schutz. Irgendwie hat sich Nintendo wohl was dabei gedacht, damit das nicht jeder mit dem Rngn so einfach hinbekommt. Jedenfalls werden dann 5 sekunden zusätzlich gerechnet was deine Target Frame 6:42 nicht um 13 sekunden erhöht sondern um 18. Wodurch du komplett andere Antwortmöglichkeiten bekommst. Dies läst sich aber ganz leicht umgehn, indem du die Uhr zuerst z.B 2 Minuten früher stellst. auf 6:37 drückst auf ok, gehst nochmal auf die Uhr , stellst auf 6:39 schaust auf deiner externen uhr bis der Zeiger auf 60 springt und drückst dann auf ok. Dieser noob schutz kommt nur, wenn du die Uhr ein paar Minuten zurück stellst, aber nicht wenn du sie vorstellst. Dann triffst auch dein delay. :pika:



    Zitat

    Ok, ich wollte nicht aufgeben. Hab mir den Dsi von meinem Bruder geschnappt und das selbe von vorne.
    Diesmal die große Überraschung: Die Elm-Responses warn bei mir vertreten.


    Beim normalen dsi , kann man wohl einfach so die uhr zurückstellen ohne das er dir paar sek drauf rechnen um dir dein delay zu versauen ;)


    Zitat

    Fix den Radio geöffnet, 66x den Frame (durch hin und herswitchen von PokeMusik und Silbertrupp) erhöht, Radio zu, Lockduft eingesetzt.
    Die Spannung ist groß: Nidoran (w) erscheint!
    WTF? Ok. Hab mich bestimmt verzählt, kann passiern.


    Buenas Passwort sagt man hier erhöht die Frame um 0. Auf smogon hab ich gelesen, es erhöht den Frame umregelmäßig. Um das zu vermeiden am besten eine andere Zeit suchen, wo dieser Kanal gerade nicht läuft.Silbertrupp und Pokemusik kannst du benutzen das sind die gleichen und erhöhn beide um 1.
    Du hast dich nicht verzählt , auf Route 35 bzw 34 gibt es Npcs die den Frame unregelmäßig erhöhen. Somit sollte man immer ein Auge darauf werfen und im richtigen moment abspeichern. DIe NPcs bewegen sich nur, während du im Spiel bist, aber nicht während du im Pokegear, Team oder inventar rum machst. Das heißt im richtigen moment speichern , wenn du die Npcs nicht im fenster siehst, hoffen das sie sich nicht bewegt haben. Ansonsten neu abspeichern an einem moment wo sie sich gerade 1-2 sek nicht bewegen. Ansonsten, das Pokemon fangen und schauen , welchen Frame du getroffen hast. Deinen Seed im Rng reporter hautpfenster. eingeben mehtode K "synch nature" falls vorhanden und auf generate. Nun scrollst du runter bei frame 78 und irgendwo darüber solltest du auch das Nidoran finden. Nun siehst du die Frame von dem NIdoran und must versuchen das noch mit einzukalkulieren indem einfach diese Frames die die Npcs erhöhen von deinen Erhöhungen abziehst^^


    Aber wenns nur um Ditto geht , ich geb dir ein Tipp. Fang dir eins auf Route 47 , da bewegt sich kein Npc ^^


    Zitat

    Die folgenden 6 Stunden habe ich damit verbracht meine Delay erneut zu treffen, meinen Frame zu erhöhen und dann das Ditto zu fangen. Ca 10x hatte ich die Delay erneut erwischt. 10x kamen irgendwelche seltsamen Pokemon die nichtmal Ansatzweise in Frame-Range waren!? Habe auch zwischenzeitlich von Route 35 auf 34 gewechselt, was aber nichts brachte. (auf beiden Routen ist Ditto auf Enc-Slot 9)


    Du hast echt gute nerven. wie schon gesagt, immer vorher schauen auf welchen router und gebäuden sich npcs bewegen und demnach muss man schauen. Wenn ich weiß ein Npc bewegt sich und es gibt keine alternativen. Vorher abspeichern, am besten wenn sich sich genau 1-2 sek nicht dreht oder bewegt. Nachden man ins spiel gekommen ist schnellstmöglich in den Pokegear. Und nachdem man das delay gecheckt hat und die frames erhöht den Pokegear beenden und gleich wieder auf pokemonTeam drücken und lockduft einsetzen. Wenn der Npc immernoch steht wie am anfang , sollte es geklappt haben ;)


    O73K


    Der Pokerus ist notwendig, um das festzustellen, ob du deind delay getroffen hast. Alternativ kannst du dies aber auch feststellen, indem du Jongleur Erich anrufst oder an den Roamers. Raikou Entei Latios/Latias nachdem du sie freigelassen hast. Um den Frame zu erhöhen empfehle ich dir das Radio, weil 80x Prof Lind anrufen , da hängst du gut 20minuten und wenn man sich dann verzählt, darfst du direkt nochmal alles machen^^


    @einfallslos
    http://www.youtube.com/watch?v=bK1_yw4F8sE Hier sieht man auch nochmal wie anhand des Radios die frame erhöht wird.



    Eine Frage noch wegen den Togepi Ei. Vielleicht habt ihr ja was falsch verstanden, nachdem sieg über falkner wird man von prof lind angerufen und man muss das Togepi Ei aus dem Supermarkt abholen. Togepi hat ja startframe 1, allerdings bekommt man ja in diesem besonderen Fall ein Ei und nicht direkt das Pokemon wie z.b evoli ins Bills Haus in Dukatia City. Ist das der selbe Prozess oder muss ich aufgrund dessen, das es sich noch im Ei status befindet irgendwas beachten?

  • Zitat

    Eine Frage noch wegen den Togepi Ei. Vielleicht habt ihr ja was falsch verstanden, nachdem sieg über falkner wird man von prof lind angerufen und man muss das Togepi Ei aus dem Supermarkt abholen. Togepi hat ja startframe 1, allerdings bekommt man ja in diesem besonderen Fall ein Ei und nicht direkt das Pokemon wie z.b evoli ins Bills Haus in Dukatia City. Ist das der selbe Prozess oder muss ich aufgrund dessen, das es sich noch im Ei status befindet irgendwas beachten?


    Es hat im Prinzip keinen Unterschied, die PID und die DVs werden beim nehmen bestimmt. Du musst darauf achten, dass Synchro bei Methode 1 nicht funktioniert, mehr nicht.


    Nebenbei hab ich mal in mein Profil das erste ID/SID abused Pokemon reingestellt, wen´s interessiert kann ja mal spannen :P Die Erklärung folgt in den nächsten Wochen, gibt noch einiges zu tun neben Schule & Freizeit.

  • Hä? Hab ich das richtig gelesen? xD
    LatiAs ist Methode K und hat Frame 1
    und LatiOs ist Methode 1? Aber das sind doch im Prinzip ein- und-dieselben Pkmn in den jeweiligen Poke edis..


    Latias und Latios sind beide Roamer, somit beide Method 1. Ist wohl einfach ein Tippfehler ^^


    btw. hatte mal irgendwo in Smogon gelesen, dass das ansprechen des Startpokemons das einem folgt auch die Frame erhöht. Stimmt das und wenn ja, um wieviel erhöht sich die Frame ?

  • Könnte ich dazu schreiben, ich notier es mal und überlege es mir nochmal beim nächsten Update.


    Das könnte gut möglich sein, das Radio und die anderen Methoden sind aber bessere Alternativen, da sie einfacher & schneller gehen. Das Ansprechen würde die Frame nebenbei sicherlich "wechselhaft" erhöhen, sonst würde die Methode sicher öfters genutzt werden.

  • Könnte ich dazu schreiben, ich notier es mal und überlege es mir nochmal beim nächsten Update.


    Das könnte gut möglich sein, das Radio und die anderen Methoden sind aber bessere Alternativen, da sie einfacher & schneller gehen. Das Ansprechen würde die Frame nebenbei sicherlich "wechselhaft" erhöhen, sonst würde die Methode sicher öfters genutzt werden.


    Kann sein, iirc erhöht die Methode die Frames schneller, aber die Erhöhung der Frames soll von vielen Faktoren des Startpokemon abhängen, wie z.B was das Poke sagt bzw. macht, und das deshalb erschweren. Wenn ich was dazu finde, könnte ich es hier hinschreiben, als alternative Methode sollte das dann schon dastehen :>
    btw. zum Radio reicht es eigentlich wenn ich nur die Buttons zum Frame wechseln benutze, oder muss ich es mit dem Touchpen führen?


    Achso und die Frames von Schiggy und Bisasam sind afaik nicht 1 und 9, sondern 5. Bei Schiggy hab ichs selbst probiert, bei Bisasam steht das in einem Smogon RNG Thread.

  • Kannst natürlich auch zwischen 2 Sender wechseln die den Frame um 0 und 1 erhöhen , aber ich machs immer mit den touchpen mit ziehn, wie auf den video.


    Zu den Roamers nochmal ein paar Fragen:


    Raikou und Entei werden generiert, sobald man im unteren Stockwerk des abgebrannten Turms auf sie trifft und sie weghüpfen.
    Kann ich dann einfach den Startframe 1 für Raikou nehmen meine Frames erhöhen und den schritt nach links tun bis sie weghüpfen?
    Oder wird die Frame durch das gehüpfe nochmal beinflusst?


    Beim Reseten der Top 4
    Dort stellt man sich ja direkt vor dem Eingang, wo der Wächter steht und Speichert, weil man an dieser stelle noch sieht, ob man sein delay getroffen hat (Radio funksignal). Allerdings finde ich nirgends eine Erklärung inwiefern sich die Frame erhöht während man sich durch die Top 4 kämpft.


    Bsp:
    1.Man kommt ins Spiel
    2. Trifft sein Delay
    3. Man geht zum ersten der Top4
    4. Nach dem Kampf einen Schritt nach links dann nur geradeaus bis zum zweiten.
    5.Das ganze wiederholt man bis bei Lance.
    6. Hier ist es nun wichtig die Frame auf die restlichen Punkte zu erhöhen, damit das gewünschte Ergebniss erzielt wird.
    7. Wird die Frame nach Lance nochmal beinflusst, wenn Prof Eich und die Reporterin erscheint, die Rumeshalle etc?
    Was muss man beachten? "Außer diesen Npcs beim eintauchen des Spiels , das er sich bewegt und die Frame Möglicherweise verändert"


    Sagen wir der Kampf durch die Top 4 erhöht die Frame um 10, diese würde ich dann noch zusätzlich zu meiner Startframe 1 abziehn. Kann ich nach dem Treffen der delay, nicht gleich den Frame mit den Radio erhöhen und danach gegen die Top 4 , weil sonst könnte man nur noch die Schritt Methode Anwenden.


    Sind demnach eigentlich nur 3 Fragen:^^


    1 WIrd die Frame beim verbrannten Tower nochmal erhöht , während sie gerade weghüpfen?


    2 Um wieviel muss die Frame zusätzlich erhöht werden, wenn ich mich einmal durch die Top 4 schlage, um Entei zu generiern?

    3 Bei Latia/Latios, wenn ich in Orania City im Haus vor der Tür steh. Wird die Frame durch das rausgehn und durch das Gespräch mit dem Npc der mir das Bild zeigt nochmal erhöht?

  • Richtig, so hab ich meins auch gefangen. Weil vor digdas Höhle auf der Route rennen viele Npcs rum , wo die Frame nochmal verändern. Wenn du relaxo dort besiegt hast und die Top 4 machst , taucht er unterhalb von fuchsania city an der Kreuzung bei dem Wassersteg nochmal auf.
    Dort bewegen sich genau zwei Npc einer bei der Fischerhütte und einer oberhalb vom steg. Die sich aber nicht sehr oft drehn. Vor Relaxo speichern nach den reinkommen sofort versuchen in den pokegear zu gelangen delay checken frame erhöhen mit dem radio und am ende die pokeflöte. Natürlich versuchen kein anderen sender zu treffen am besten ganz am rand entlang ziehn. Nachdem fangen schauen ob das gewünschte relaxo erschienen ist (IV Check). Wenn ein anderes kam , schauen auf welcher Frame es liegt. Danach weiß man dann nun um wieviel die Npc den frame erhöht haben. diese dann mit einkalkuliern. Falls die Npcs den Frame ungelemäßig erhöhn. Nochmal neu vor Relaxo abspeichern. Relaxo hat mich bis jetzt am meisten nerven gekostet^^. Weil fangen ohne meisterball und trugschlag.. Mein Gengar crittet viel zu oft xD

  • Das ist ja oberhalb Fuchsania City und nicht unterhalb :dos:


    edit: ich musste frame um 4 erhöhen^^ hat dank meisterball 10min gedauert alles
    edit2: heute klappt ausnahmsweise mal alles, jetzt ist auch zapdos fertig


    Kann man auch das rote Garados RNGn? Wenn es mit der PID bestimmt wird nicht oder?

  • Kannst natürlich auch zwischen 2 Sender wechseln die den Frame um 0 und 1 erhöhen , aber ich machs immer mit den touchpen mit ziehn, wie auf den video.


    Interessant, bei mir wurde die Frame nicht erhöht als ich das über Touchpenziehen gemacht habe.



    Zitat

    2 Um wieviel muss die Frame zusätzlich erhöht werden, wenn ich mich einmal durch die Top 4 schlage, um Entei zu generiern?


    Das kann man nur schwer sagen, ich hab die Liga wegen Latios nun oft genug durchgemacht und die Frameabstände sind höllisch, deswegen dachte ich mir auch schon, dass die Liga an sich irgendwas erhöht. Jedoch gab es zu 98% immer die gleiche Kampfabfolge und selbst da gab es Frameehöhungen mit einem Unterschied von über 20 Frame. Also wird das pure Glückssache sein und ich hab einfach ein neues Spiel gestartet für die Methode im Haus stehen...
    Wie mans dann für die Hunde handhaben soll, keine Ahnung... also natürlich genauso mit der Liga, aber die Frames werden halt unregelmäßig erhöht.


    Zitat


    3 Bei Latia/Latios, wenn ich in Orania City im Haus vor der Tür steh. Wird die Frame durch das rausgehn und durch das Gespräch mit dem Npc der mir das Bild zeigt nochmal erhöht?


    Der Schritt nach draußen dürfte die Frame nicht erhöhen, da es zwar sich bewegende NPCs gibt, aber keine wilden Pkmn. Und meiner Meinung nach ist das Gespräch Lati@s' Startframe, von daher auch keine Erhöhung.
    Aber bin jetzt wieder soweit Lati@s resetten zu können, da teste ichs einfach mal.

  • mal ne Frage:
    diese Pokemon kommen nach erneutem Sieg in der Liga alle wieder,wenn man sie besiegt hat?
    oder für wenn nicht,für welche dieser Pokis gilt das?