RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal zu der Zucht , falls ihr non Shiny breeden wollt.


    Habs nun selbst herausgefunden, ich benutz die englische version und hatte ein Fukano aus der deutschen version als elternteil.


    Also englisches lucario von meiner version mit deutschen fukano gezüchtet, und deswegen kam falsches wesen.


    Hatte es danach versucht bei international parents das häkchen zu setzen, jedoch ohne erfolg. Falsches Wesen.


    Danach hatte ich lucario mit ditto versucht und es kam das richtige wesen.


    Schätze mal das international Parents nur geht , wenn beide Eltern international sind.

  • Moinmoin,
    echt mal wieder ein Klasse Guide, auf den hab ich noch gewartet. ^^


    Trotzdem hab ich noch eine Frage zum checken der Delay:


    Die Elm-Methode kommt für mich nich in Frage, da ich keinen Pokerus habe/hatte und auch keinen bekommen werde.
    Also muss ich ja die Jongleur Erich-Methode versuchen, doch die ist im Guide (meiner Meinung nach) nicht so gut erklärt.
    Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll um die Delay zu checken.
    Außerdem hat mir die Münzwurf Methode von D/P/P immer noch am besten Gefallen, aber man kann ja nicht alles haben. ^^


    MfG Galaluxtra


  • Wie bei der Elm-Method rufst du ein paar mal bei dem an und jeder Anruf gibt dir einen Frame
    Die Antwort mit den vielen Fragen entspricht der Elm-Antwort P
    Die Antwort wo er von deinen Abenteuern redet ist Elm-Antwort E
    Und die Antwort bei der er sich freut dass du ihn anrufst ist Elm-Antwort K

  • Hi, ich bin es, mal wieder.
    Also, folgendes:


    Ich möchte ein wildes Pokémon als Shiny und mit einigermaßen netten DVs fangen. Nach Möglichkeit ein Larvitar am Silbergberg. Um genau zu sein, sozusagen im ersten Stockwerk, also dort, wo man das erste mal draußen ist, nachdem man den Berg durchquert hat. So, Durchschnittesdelay ist 487, Target Time ist 1.1. 22:00:40 Uhr. Seed ist 29160221. PID 20AFB229. Probiert mal ob ihr ihn finden könnt. ID ist übrigens 54818, SID 17570. Ich gehe in folgender Weise vor. Zuerst Synchronisieren auf 22 Uhr, ins Spiel gehen (Dies schaffe ich nicht ganz vorm Resetten, ist das ein Problem? Aber dieZeit die ich brauche ist ja weiterhin konstant.), dann Lockduft einsetzen. (Frame ist 2, Elm Responses sind wiedermal nicht möglich.) Und wenn keines kommt, bei Schritt 1 anfangen. Soweit alles richtig?


    lg/
    Quartos

  • Hi, ich bin es, mal wieder.
    Also, folgendes:


    Ich möchte ein wildes Pokémon als Shiny und mit einigermaßen netten DVs fangen. Nach Möglichkeit ein Larvitar am Silbergberg. Um genau zu sein, sozusagen im ersten Stockwerk, also dort, wo man das erste mal draußen ist, nachdem man den Berg durchquert hat. So, Durchschnittesdelay ist 487, Target Time ist 1.1. 22:00:40 Uhr. Seed ist 29160221. PID 20AFB229. Probiert mal ob ihr ihn finden könnt. ID ist übrigens 54818, SID 17570. Ich gehe in folgender Weise vor. Zuerst Synchronisieren auf 22 Uhr, ins Spiel gehen (Dies schaffe ich nicht ganz vorm Resetten, ist das ein Problem? Aber dieZeit die ich brauche ist ja weiterhin konstant.), dann Lockduft einsetzen. (Frame ist 2, Elm Responses sind wiedermal nicht möglich.) Und wenn keines kommt, bei Schritt 1 anfangen. Soweit alles richtig?


    lg/
    Quartos


    Wenn du deinen Seed getroffen hast und kein Larvitar kommt wird nie eins kommen
    Um sicherzugehen dass ein Larvitar kommt überprüf mal die Encounterslots(Wie das geht steht im Startpost)
    Aber sonst stimmt alles

  • Ich hab nun auch mal ne frage zum rng breeding!


    also bei mir ist irgendwo der wurm drin und ich weiß net wo!


    ich such zum anfangen nur ein shiny zu züchten! hab das ei "gemacht" und vor dem typ abgespeichert!
    meine durchschnittsdelay ist 549! also hab ich den seed genommen AB10022F, muss um 16:25:13 im spiel sein und hab 1 frame!
    nur treffe ich meine delay nie!!!
    und die elm-calls die ich bekomme kann ich nicht bestimmen um zu sehen um wieviel ich die delay verpaßt hab!?
    (ich weiß das ich die ersten zwei antworten vom reporter ignorieren)


    hab international parents, geschlechtsverteilung und meine sid richtig eingegeben!


    wie weiß ich welche delay ich immer treffe den die elm-calls sind bei immer die gleichen aber im reporter nicht zu finden!


    kann mir einer helfen?

  • also ich hab mein delay mit rayquaza gesucht! und da hab ich 549 von 10 versuchen 2 mal getroffen! hatte immer ne andere delay bekommen!


    da auch noch mal ne frage! beim delay finden nehm ich ja auch immer die gleiche zeit oder? wenn ich um 13 uhr ins spiel gehe das fange usw mach ich den zwieten versuch auch wieder bei 13 uhr oder? also uhr resetten ..


    also kann ich den alten 10 mal anrufen und dann im reporter die antworten eingeben um die delay zu finden?
    das klappt bei mir aber nie! der meint immer die gäbe es nicht!

  • Also entweder sie meint das delay 549 was sie erwischen muss, dann muss sie das Jahr hochstellen oder sie drückt zu lange beim starten den A Knopf.


    Also nochmal versuchen bei den 13 sekunden ins spiel zu kommen, so schnell wie möglich A zu drücken und Schauen welches delay man getroffen hat. Oder sie Spielt Diamond Perl Platin, da liegt das delay höher.

  • also die delay 549 hab ich beim kalibrieren am meisten getroffen! und daher einen seed mit dieser delay gesucht und einer frame von 1!


    das jahr umstellenb hab ich auch versucht und nix getroffen!


    ich brauche nur 13 sek um zu starten, hab ich zig mal ausprobiert! dazu benutze ich meine stop-uhr auf dem i-phone (auch zum resetten find ich ne stoppuhr praktischer).
    nee ich spiel heartgold!