RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @einfallslos


    Aber eigentlich sollte es doch auch so machbar sein? Die Hunde beeinflussen doch nur die Frames nicht die Delay an sich und da scheint ja der Knackpunkt zu liegen.
    Das Ditto wollte ich fangen auf Route 47, da dort ja die Chance theoretisch am höchsten ist.


    Dunkles Lugia


    Jap hab das mal versucht, zwar jetzt mal ohne Frameerhöhung aber immmerhin: raus kam Seed DD000258 ist ja nicht so weit weg von DD000242
    Wie müsste ich jetzt weiter verfahren?

  • Danke Dunkles Lugia, das hat mir schonmal sehr viel geholfen ^^
    Ich krieg immerhin jetzt Seeds, die mal 2 Delays über oder unter der Zieldelay sind. Leider scheint das ganze sehr sprunghaft, weil dann sind auch mal wieder welche dabei die ganz weit entfernt von der Zieldelay sind.
    Ich kann leider auch da keinen genaueren Grund für finden. Aber vllt wird's ja noch.

  • Und was hat diese Zeit dann zu bedeuten? :


    4:00:45



    Die steht da auch noch. das RNGn für resetbare und nicht resetbare klappt bei mir wunderbar, bei der erklärung vom züchten komm ich total durcheinander, weil man dort immer zwischen der PID und den DVs hin und her springt. Ich weiß nicht genau, wo ich was eingeben muss, weil die exakten begriffe in dieser erklärung nicht mit denen im RNG-reporter übereinstimmen.


    Und noch eine frage: kann ich die ID und SID einfach beide bei 0000 lassen?



    Hat immer noch niemand eine Antwort? Ist das ein fehler im guide?


  • Das ist die Target Time
    Wie beim normalen RNGn resettest du 13s früher damit dugenau dann im Spiel bist
    Wenn du Zucht DVs willst rngst du zuerst die PID und wenn der Pensionstyp das Ei hält rngst du die DVs


    ID und SID kannst du so lassen, die brauchst du nur wenn du Shinys willst

  • Danke nochmal für die hilfreichen Tipps ;) Das Rng'n von wilden Pokemons funktioniert jetzt schon ziemlich gut, obwohl die Hunde noch rumlaufen.


    Ich hab nur nochmal eine fixe Frage zu den Encounter-Slots: Die Links, wo man die Slots nachschauen kann, funktionieren bei mir nicht. Hat da jemand einen funktionierenden? ^^

  • Target Time: 28.12. 2000 17:21:45


    Da ich 13 Sekunden um ins Spiel zu kommen brauche, muss ich um 00:56:32 resetten


    Target Time: 7. 12. 2000 4:00:45



    Das sind alles Zeiten, die im beispiel der RNG-Zuchtmethode verwendet werden.


    Anscheinend ein fehler im guide, wie ich jetzt hier schon mehrmals geschrieben habe.


    (übrigens ist glaub ich auch ein fehler bei der radio-methode vorhanden: Die sender suchtrupp und silbertruppe laufen abwechselnd jede ungerade und gerade stunde, oder nicht?)

  • Für alle die ein japanisches Spiel haben und nicht RNGn können da sie die Lindatnworten nicht überprüfen können hab ich mal ein bischen gesucht und was gefunden(natürlich auf smogon, wo sonst^^):
    K
    カントーにはまだぼくのしらないポケモンいるだろうし。ぼくのしらないしんかほうほうがあるかもしれないね。そのめ でしっかりいろんなものをみておいて。
    Kanto


    E
    ポケモンのしんかというのはほんとうにおくがふかいようねえ!あるじょうけんをみたしたときだけしんかするぽけもんもいるみ たい!
    Pokemon no Shinka = Entwicklung der Pokemon


    P
    ポケルスがくっついたポケモンはどうやらそだちがよくなるみたいげんいんはわからないけど。
    Pokerus


    Und man kann die Antworten auch anhand der Endungen überprüfen:
    K = !
    P = ...
    E = !!


    Edit: Linds Name ist auf den japanschen Versionen übrigens ウツギ

  • Sagt mal Ich versuch mir seit vorgestern nen Frohes Jirachi zu rngen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr bei euch das richtige Wesen hattet?? Ich hab so das Gefühl das man die neutralen Wesen (die keine Sau braucht :thumbdown: ) öfters bekommt als die "gescheiten Wesen". Was habt ihr da so erlebt?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Sagt mal Ich versuch mir seit vorgestern nen Frohes Jirachi zu rngen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr bei euch das richtige Wesen hattet?? Ich hab so das Gefühl das man die neutralen Wesen (die keine Sau braucht :thumbdown: ) öfters bekommt als die "gescheiten Wesen". Was habt ihr da so erlebt?


    Am Anfang hatte ich keine Probleme und konnte mir 3 Jirachis an 2 Tagen rngn
    Aber dann kamen auch bei mir nur noch neutrale Wesen, nach einer Woche kam dann wieder ein gutes Wesen

  • Du Glückspilz. Da bin ich etwas neidisch ^.^ . Aber mal ganz im Ernst Ich hoffe das bei Black and White die neutralen Wesen nicht mehr existieren. Die brauch nämlich keiner. Bei meinem Darkrai hatte ich schon nach dem ersten Try ein Scheues. Aber wenn ich dran denk das ich mir auf der Diamant noch ein Alamos-Darkrai resetten muss wirds mir jetzt schon :blerg:

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.


  • Ich würde dir den 2. 1. empfehlen
    Wenn du Zeit/Lust hast dein Spiel neuzustarten könntest du dir auch ne ID/SID resetten und dann ein perfektes Lugia fangen

  • kannst du mir auch bitte begründen warum das zweite?^^ Weil ich hätte sonst das erste genommen.


    Also das Lugia ist Timid. Und perfekt muss es nicht sein. Bin froh, das der reporter mir überhaupt so eine seed ausgespuckt hat :sekt:


    Da is meine Tastatur mal wieder anderer Meinung als ich gewesen
    Eigentlich wollte ich 1 schreiben^^