RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • muss man testen, manche erhöhen ihn um 1 andere um 2. Da sich allerdings in Mamoria City 2 Npc bewegen, wird es nicht einfach.Nochmal ein wenig schwieriger als bei der zucht. würde so 1bewegung von beiden einplanen. Und so +3-4 zu den Npc hinzuzählen.
    Schauen auf welcher Frame man gelandet ist und dann improvisiern.

  • Dunkles Lugia: Kannst du das genauer erklären? Ich versteh nicht was genau du meinst. Hatte denn jemand schon Erfolg bei den beiden?
    Und noch eine Frage: Ich versuche immernoch Jirachi zu RNGen. Target Time 8.5. 2081 (DD 497) um 00:44:09 Uhr, Frame 163. Ich hatte die Delay (Check durch Erich) und die TT getroffen, habe die Frames mit dem Radio erhöht (um 150), indem ich immer zwischen Pokémon Musik und Suchtrupp hin und her gewechselt habe. Nun habe ich 160 Frames verbraucht, und bräuchte noch 3. Jirachi verbraucht ja einen Frame. Nun muss ich sagen, dass ich in einem Supermarkt mit einem NPC stand (Die Stadt mit dem Flegmon-Brunnen, Azalea City glaube ich). Dieses kleines Kind da drin bewegt sich. Nun habe ich das Menü geschlossen und gewrtet, bis es sich bewegt hat, und habe den Liferanten angesprochen. Ich dachte, der Stöpsel erhöht die Frame um 2. Nur ist nicht das Wunsch-Jirachi herausgekommen (DVs sollten 31 sein, HP Unlicht mit Power 70), Jetzt die Frage. Was habe ich falsch gemacht? Um wieviel Frame erhöht das Kind die Zahl?

  • Ja richtig, du machst das nur um deine persönliche durchschnittsquote zu erfassen. schreibe dir dann all deine ergebnisse raus und such dir einnen wert aus der am häufigsten zu stande kam.


    Meine Frage: Ich sehe immer überall, dass viele RNG spieler in jedem der DV werte 31 haben.
    wenn ich eingebe das mein gewünschtes pokemon überal 31 haben soll findet mein reporter die gewünschte kombination nicht.
    Wie kann ich die chance erhöhen? Bis wie weit muss ich die delays auseinander angeben, und wie hoch muss ich dann die framezahl eingeben, dass solch eine perfekte kombination rauskommt?


    Lg

  • Dunkles Lugia: Kannst du das genauer erklären? Ich versteh nicht was genau du meinst. Hatte denn jemand schon Erfolg bei den beiden?
    Und noch eine Frage: Ich versuche immernoch Jirachi zu RNGen. Target Time 8.5. 2081 (DD 497) um 00:44:09 Uhr, Frame 163. Ich hatte die Delay (Check durch Erich) und die TT getroffen, habe die Frames mit dem Radio erhöht (um 150), indem ich immer zwischen Pokémon Musik und Suchtrupp hin und her gewechselt habe. Nun habe ich 160 Frames verbraucht, und bräuchte noch 3. Jirachi verbraucht ja einen Frame. Nun muss ich sagen, dass ich in einem Supermarkt mit einem NPC stand (Die Stadt mit dem Flegmon-Brunnen, Azalea City glaube ich). Dieses kleines Kind da drin bewegt sich. Nun habe ich das Menü geschlossen und gewrtet, bis es sich bewegt hat, und habe den Liferanten angesprochen. Ich dachte, der Stöpsel erhöht die Frame um 2. Nur ist nicht das Wunsch-Jirachi herausgekommen (DVs sollten 31 sein, HP Unlicht mit Power 70), Jetzt die Frage. Was habe ich falsch gemacht? Um wieviel Frame erhöht das Kind die Zahl?


    Manchmal kommt es vor dass beim Delay-Checken Anrufe übersprungen werden
    Für jeden übersprungenen Anruf hat irgendwas 1 Frame gemacht


    NPCs können 1 oder 2 Frames machen, meistens 2

  • Quartilein: Die Methode vom Dunklen Lugia ist doch ganz einfach, du überprüfst die Delay ganz normal mit den Anrufen und je nachdem, wie viele Antworten übersprungen werden, wurde der Frame durch die NPCs erhöht. Wenn beispielsweise 2 Antworten von Lind übersprungen wurden, wurde der Frame durch die NPCs um 2 erhöht.


    RaptoR: So schwer ist das gar nicht. Die Delayspanne sollte am besten so groß wie möglich sein, so dass du die Delay mit Datumsumstellung gerade noch erreichen kannst. Das Maximum des Frames solltest du schon etwas höher setzten, je höher, desto mehr Ergebnisse. Und bei Breeds ist es ja ganz einfach da brauchst du nicht mal einen hohen Frame (aber die Delayspanne solltest du groß lassen).


    DarkGlurak06: Was meinst du denn genau? Wenn du ein Pokémon RNGen willst, musst du jetzt einfach den Frame erhöhen und das ist ja im Guide beschrieben. Erklär mal, was genau du nicht verstehst.

  • Manchmal kommt es vor dass beim Delay-Checken Anrufe übersprungen werden
    Für jeden übersprungenen Anruf hat irgendwas 1 Frame gemacht


    NPCs können 1 oder 2 Frames machen, meistens 2

    Quartilein: Die Methode vom Dunklen Lugia ist doch ganz einfach, du überprüfst die Delay ganz normal mit den Anrufen und je nachdem, wie viele Antworten übersprungen werden, wurde der Frame durch die NPCs erhöht. Wenn beispielsweise 2 Antworten von Lind übersprungen wurden, wurde der Frame durch die NPCs um 2 erhöht.

    Also bei mir war es mal so, ich stehe in dem Markt mit dem NPC und checke die Delay. Zuvor ist der Junge nach Links gelaufen, und zwar einen Schritt. Meine Erich Responses sehen so aus: H,A,A,A,A,C,C,C,C,C
    Ich hatte H,A,A. Dann sprang er aber auf C um. Ist das ein Zeichen, dass der Junge die Frame um 2 erhöht? Oder hat er damit dann garnichts zu tun?

  • Also bei mir war es mal so, ich stehe in dem Markt mit dem NPC und checke die Delay. Zuvor ist der Junge nach Links gelaufen, und zwar einen Schritt. Meine Erich Responses sehen so aus: H,A,A,A,A,C,C,C,C,C
    Ich hatte H,A,A. Dann sprang er aber auf C um. Ist das ein Zeichen, dass der Junge die Frame um 2 erhöht? Oder hat er damit dann garnichts zu tun?


    Das hat damit nix zu tun
    Es werden nur die ersten Antworten übersprungen

  • Wenn der Frame bereit erhöht wurde, kannst du ihn nicht wieder verringern. Falls du beispielsweise einen Frame von 100 brauchst und ihn aus Versehen zu hoch erhöht hast, musst du neu resetten und es nochmal probieren.

    also frame wird ja auch dadurch erhöht das sich personen bewegen und in meinem tagebuch steht das ich ein Nebulak besiegt habe

    Der Frame wird nicht dafür erhöht, dass das in deinem Tagebuch steht, sondern nur, wenn du eine Seite des Tagebuchs aufschlägst, auf der steht, dass du ein Pokémon besiegt/gefangen hast.


    Btw gibt es einen eigenen Thread zum RNG auf D/P/Pt, aus dem Satz mit dem Tagebuch entnehme ich mal, dass du nicht auf HG/SS RNGst^^