RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • danke! aber jetzt gibt es für mich ein neues problem :P


    Der Oppa sagt, dass er das ei nun behält. ich habe ihn nochmal angesprochen und nun erkannt, dass ich ja wieder aud und ab radeln muss, bis ein neues ei gebrütet wurde. Hab ich durch dieses Ansprechen die PID -Frame auch erhöht?

  • hm es hat so eben nicht geklappt. Ich bin mal davon ausgegangen dass das Gespräch zwischendurch mit dem opa (als er kein ei hatte) die frame nicht erhöht hat.


    Ich hab einmal dukatia city nach oben hin verlassen, kann das zu dem falschen ergebnis beigetragen haben?


    Es stimmt auch das wesen des pokemon nicht, also muss es nicht unbedingt eine falsche SID sein, nicht wahr?

  • hat nicht geklappt


    Muss ich auch bei HG/SS die Methode DDPt breeding normal auswählen?


    Kann es sein, dass die SID, die mir der RNG-reporter ausgespuckt hat, falsch ist? -> hab sie jetzt selbst ausgerechnet, und sie passt wohl.


    Ich weiß im moment einfach nicht mehr wo ich was eingeben soll... irgendwie will das mit dem shiny breeden nicht funktionieren...

  • Ok, hab mal eben versucht zu folgen was das dein problem ist xD


    Du weisst deine SID ganz genau, oder?
    Hast du im Time Finder> Shiny Egg dir nen seed für dein Wunsch Pkmn gesucht? Also einfach ID, SID, Jahr, Datum, min- max Delay eingeben, Wesen, Abi und Gender. Wenn es dir egal ist, dann lass Any, dann findet er eher etwas. Und dann eben Generate und n bissel suchen wenn er nix findet, einfach noch n bissel mit datum Verschiebung weiter suchen. Und eben n Häckchen bei HGSS Shiny egg. International brauchste nich.


    Dann klickste mit rechter Maustaste auf den seed und generate more results, da bekommste die genaue Zeit wann du ins game resetten musst.
    Am besten du nimmst nen seed mit kleiner frame, aber mind. 2.
    Dann stehst du in Pension mit 6 pkmn, darunter deine 2 eltern und resettest auf delay. Wenn du die hast gibst du deine eltern ab und radelst, bis der alte nach links guckt. und je nachdem wie hoch deine frame ist lehnst du eier ab. zB frame 3- 2 eier ablehnen, 3. nehmen. wenn du noch auf dvs resetten willst speicherst du vor dem Opa wenn er das 3. ei hält. ansonsten einfach nehmen und ausbrüten und gucken.
    Is es nich shiny mit wunsch wesen, abi, geschlecht dann kann es sein das der seed nich geht. in dem fall einfach neuen suchen und nomma versuchen. Wenns dann wieder nicht klappt kanns sein das roamer herum laufen (Lati, Entei, Raikou) oder deine SID doch nich die is, von der du denkst. Aber dann müsste mindestens das wesen übereinstimmen.

  • Das Erreichen der PID-Frame scheint wirklich komisch zu verlaufen.
    Nimm einfach eine möglichst kleine Frame, 1 kann es auch sein, dann brauchste eben bloß nur das 1. gleich annehmen.
    Dunkles Lugia und ich vermuten, dass die Framestörungen zustande kommen, weil man bei einer höheren Frame länger fährt und deswegen oftmals Leute anrufen, die ja evtl. die PID-Frame erhöhen könnten.
    Bei mir hats jedenfalls auch immer nur dann geklappt, wenn ich ne Frame kleiner gleich 2 hatte, wo dann eben auch keiner angerufen hat.
    Bei einer Frame von 5 oder gar 8 hatte ich bisher auch keinen Erfolg, aber mit den Frames 2 und 1 hatte ich jewels Shiny Tanhel und Shiny Chaneira.

  • Ich hatte alles so gemacht wie Dove es beschrieben hat, deswegen könnte eure vermutung durchaus stimmen (bei mir rufen auch ständig leute an -> inklusive Pensions-Oppa)


    Meine SID ist zu 99,999% richtig; ich hatte mein shiny pokemon zwar kurz EV-trainiert, dennoch habe ich bei den Stats- und EV-Werten bei shoddybattle im teambuilder etwas rumexperimentiert und ich kann mich quasi nur bei der anzahl besiegter golbats geirrt haben, was ich jedoch stark ausschließe.


    EINE FRAGE dazu noch: Stimmt die mir vom RNG-reporter gegebene Delay nur mit den Elm-responses überein, wenn meine eingetragene SID zur ID passt? Ich hab nämlich die korrekten Elm-responses erhalten. Das wäre dann eine Bestätigung meiner SID


    ist ein komplexes Thema; gefällt mir aber^^ wer Komplexes mag: Seh dir Inception an

  • Ich habs so eben mit ner frame von 1 ausprobiert


    hab direkt beim ersten versuch die richtige delay gefunden, hatte aber leider vergessen die pokemon in die pension zu geben :D Ich hab die einfach nachträglich abgegeben, bin anschließend hoch und runtergefahren. Es hat mich niemand angerufen. und es hat geklappt :)


    an alle die sich hier immer so viel mühe geben mit den guides und antworten: Ich liebe euch :D

  • Erhöht bei HG/SS das kleine Mädchen bei Bills Haus (evoli resetten) die Frame? Weil die rumläuft als hätte Sie Hummeln im Hintern ;D

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Hi nochmal eine Frage geht bei HG/SS der Trick mit dem Ewigstein das Wesen der Mutter zu 50% zu vererben immer noch?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • So ich habe hier ein großes Problem bei der Wesensbestimmung beim Brüten. Bin grade dabei mir ein Aquana zu züchten. Für Kühn brauch ich eine Pidframe von 2. Ich hab jetzt 2 mal die richtige Delay erwischt, bin rumgefahren, der Alte hatte das Ei. Dann hab ich das abgelehnt. Bin wieder rumgefahren. Dann hatte er das 2te Ei das Hab ich angenommen. Bekam aber bei beiden Versuchen Hitzig als Wesen raus. Normalerweiße benutzt ich immer Pidframes von 1 da man so keine Eier ablehnen muss. Aber für Kühn hab ich keinen Seed mit Pidframe 1 gefunden. Was mache Ich falsch? Muss ich vllt wenn er das erste Ei hat ablehnen und bei seiner Frage:"Willst du es wirklich nicht haben?" dann annehmen? Sonst wüsste ich nicht was Ich falsch mache ?( . Bitte um Hilfe :!: :!: :!:

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Nein, so wie du es beschrieben hast stimmt alles soweit. Warum du dann das falsche wesen hast kann ich nicht ganz sagen, hast du vlt währrend der frameerhöhung (fahrrad fahren bis eier kommen) einen anruf bekommen? oder laufen roamer rum?
    Wenn nich, dann such dir einfach nochmal einen anderen seed mit niedieger frame. Wenn es nicht shiny sein muss, kannst du ja mit den IDs n bissel herum experimentieren, sodass du vlt sogar einen seed für frame 1 findest. Manchmal sind auch seeds dabei, die nicht so funktionieren, wie wir wollen. ka warum, aber wenn es schon 2x hintereinander nicht geklappt hat dann is garantiert iwas fehlerhaftes dabei.