RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich hab nen Anruf von dem Pensionstypen bekommen das das Ei da ist. Erhöht das etwa die Frame??


    PS: Ne, Roamer hab ich alle gekillt.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Also im Guide steht ja, dass das Palkia, welches man vom Arceus Event bekommt startframe 1 hat. Aber was muss man da genau machen? man muss ja dieses Feld von dem jeweiligen Pokemon betreten und dann kommen da ja so Bilder. Erhöhen die nicht auch irgendwie den Frame?

  • Ich würde gerne wissen ob Anrufe von dem Pesionsleiter die Pidframe erhöht. Ich verweiße hierbei auf ein paar Beiträge vorher auf der vorhergehenden Seite

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Die Kalibrierung ist total überflüssig.


    als ich das erste mal diesen guide durchgelesen hab, dachte ich: ach ist das kompliziert. In wirklichkeit ist es total einfach und die kalibrierung braucht man nicht machen. Du musst einfach so schnell wie du nur kannst beim Resetten den A-knopf triggern. Dann vergleichst du deine Elm-antworten mit denen, die du für deine Wunsch delay brauchst, und wenn sie übereinstimmen hast die richtige delay erwischt. Nehm in HG/SS einfach immer 487.

  • Also im Guide steht ja, dass das Palkia, welches man vom Arceus Event bekommt startframe 1 hat. Aber was muss man da genau machen? man muss ja dieses Feld von dem jeweiligen Pokemon betreten und dann kommen da ja so Bilder. Erhöhen die nicht auch irgendwie den Frame?


    Du lässt das Arceus Event beginnen, sodass du direkt vor dem ruinen eingang stehst. Dort speicherst du, mit nur arceus in deinem team. triffst die delay und erhöhst deine wunschframe noch ausserhalb der ruine mit hilfe des radios. dabei beachtest du das sich die frame aus den 10 elm antworten und der einen frame für palkia zusammen setzt. die differenz davon musst du dann mit radio noch erhöhen. hast du das getan, gehst du in die ruine. dort sagt dir cynthia welches pkmn auf welchem feld erscheint und wenn du wählen kannst dann gehst du ohne umschweife auf das feld für palkia und lässt diesen mini movie ablaufen, bis du deine pkmn checken kannst und guckst nach ob es dein wunsch palkia ist oder nicht.


    @sweetdreamz: ich kann dir nicht zu 100% versichern ob dieser anruf die frame erhöht oder nicht
    aber vlt kannst du durch nochmaliges ansprechen des pensionsleiters diesen service wieder ausstellen, denn vlt ist das dein problem :x Ich würde auch raten sämtliche telefon nr., die du nicht dringend brauchst, aus der liste zu kicken. ehe die dir den rng versuch versauen.

  • KK danke Dove werd ich morgen nochmal probieren wenn nicht mach Ichs mit der Ewigstein-Methode :ugly: . Aquana zu züchten mit Hp Elektro und Wish sucks oo

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Upps, entschuldigung. Ich muss meine Aussage über das Löschen von Telefon nr. zurück nehmen. man kann diese nicht löschen, die einzige möglichkeit ist also nie nr. von NPCs anzunehmen, die man nicht braucht.
    Damals in S/G/K konnte man Tele nr. löschen, dachte das würde auch in HGSS gehen, aber leider fail.
    Sry :s

  • Ich würde gerne wissen ob Anrufe von dem Pesionsleiter die Pidframe erhöht. Ich verweiße hierbei auf ein paar Beiträge vorher auf der vorhergehenden Seite


    Ich würde gerne wissen ob Anrufe von dem Pesionsleiter die Pidframe erhöht. Ich verweiße hierbei auf ein paar Beiträge vorher auf der vorhergehenden Seite


    Nein! versuch trotzdem eine möglichst niedrige PID Frame wie 1 auszuwählen, da bei höheren zahlen oft nicht das gewünschte ergebnis herauskam.

  • hm naja, habt ihr schon höhere PID-frames als 2 genommen? ich hab bestimmt 15-20 leute in meiner teleliste, weiß nicht ob es das risiko wert ist, eine frame von 3 zu versuchen


    Meine höchste Frame war bisher 5, mit Erfolg. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich nur die nötigsten Leute in meiner Telefonnr. Liste gespeichert habe, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines ungewollten Anrufs sehr niedrig ist.

  • Ich verstehs nicht Ich hab jetzt eine Frame von 3 genommen. Delay getroffen. Keiner hat angerufen. Vor dem Opa dann gespeichert aber es kommt Frech statt Kühn raus. Langsam komm ich mir verarscht vor. Habt Ihr vllt eine Seed beim Züchten mit Kühn, 12,5%Weiblich,87,5%Männlich für Aquana die funktioniert weil ich langsam Lust habe meinen DS gegen die Wand zu schlagen :cursing:

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Ja man :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Endlich hab ich das richtige Wesen. Ich hab einfach die SID und ID verändert und mir dann ein Seed für Kühn mit Frame 1 genommen^^. KA warum bei mir höhere PIDframes nie klappen aber was solls :D

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • erhöht Troy auch die frame wenn ich jetzt latias in mamoria city RNG´n will ?? weil ich es irgendwie net hinbekomme :/


    Troy bewegt sich net, also keine Frames
    Aber in Mamoria gibts andere NPCs die Frames machen
    Beim Delaychecken musst du mal drauf achten wieviele Anrufe übersprungen werden, für jede übersprungene Antwort hat irgendwas 1 Frame gemacht