RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe wie gesagt das problem hohe PID-frames zu erreichen, ohne dass jemand anruft.


    DAher kam mir die Idee, einfach nachdem ich ein paar mal hoch und runtergefahren bin, abzuspeichern, und falls dann jemand anruft, resette ich, versuche die gleiche delay nochmal zu erwischen. So könnte ich nach und nach Eier ablehnen und die PID-frame erhöhen.


    Klappt das? Oder wird beim resetten die PID-frame wieder auf 0 gesetzt?


    danke!


  • Beim Resetten werden die Frames wieder auf 0 gesetzt

  • Zitat

    Zitat von »DeathFrog«
    ok hab nach geguckt es gibt 2 NPC heißt das dass der frame jetz automatisch um 4 eröht wird ??



    Frames werden nur erhöht wenn die sich bewegen


    ja habs jetz gecheckt... aber loool wie soll ich das denn jetz heruasfinden das die sich bewegt haben :S

  • edit: sry für meine ganze dummen fragen :P habs jetzt erst so richtig gecheckt ^^
    also meine delay habe ich jetzt schon desöfteren erwischt hab sie auch erfolgreich gecheckt ... nun mache ich aber wohl trotzdem was mit den frames falsch :O
    ps: bin jetzt zu mewtu gegangen ^^ latias mit den npc mache ich morgen ... also jedesmal wenn man von der mitte des radios nach unten rechts schiebt erhöht sich frame um 1
    und ich muss halt frame 101 erwischen . also 101- 1 ( mewtu) -10 delay checken = 90
    aber wenn ich im startfenster die daten von meinem wunsch poki eingebe kommen da halt die ergebnisse und neben den frames von den ergebnissen auch noch so ein ,, actual´´
    und der ist bei allen 122. muss ich den frame also um 122 erhöhen oder um einen von den ergebnis frames?

  • Ich hätte eine Frage zu dem Time Finder:
    Ich will mir momentan ein scheues Legi holen (Methode k). Die Dvs sollen überall 31 betragen, außer der Angriff ist mir logiserweise egal. Außerdem soll es den Shinystatus haben, denn ich habe durch Anleitung des anderen Guides hier meine SID herausgefunden. Nun meine eigentliche Frage:
    Mein Time Finder findet leider die gewünschten Ergebnisse nicht. Was mach ich falsch? Wenn mein durschschnittsdelay angenommen 491 ist, wie hoch sollte da am besten di Spanne gesetzt werden, dass mein ergebnis auch gefunden werden kann? Und wie weit soll ich den Frame in die Höhe treiben?


    Danke im vorraus.


    Lg


  • edit: sry für meine ganze dummen fragen :P habs jetzt erst so richtig gecheckt ^^
    also meine delay habe ich jetzt schon desöfteren erwischt hab sie auch erfolgreich gecheckt ... nun mache ich aber wohl trotzdem was mit den frames falsch :O
    ps: bin jetzt zu mewtu gegangen ^^ latias mit den npc mache ich morgen ... also jedesmal wenn man von der mitte des radios nach unten rechts schiebt erhöht sich frame um 1
    und ich muss halt frame 101 erwischen . also 101- 1 ( mewtu) -10 delay checken = 90
    aber wenn ich im startfenster die daten von meinem wunsch poki eingebe kommen da halt die ergebnisse und neben den frames von den ergebnissen auch noch so ein ,, actual´´
    und der ist bei allen 122. muss ich den frame also um 122 erhöhen oder um einen von den ergebnis frames?


    DeathFrog:


    Wenn du die elm-responses PPEE... gebrauchst, und dir wird EE... von professor lind geantwortet, dann wurden 2 frames übersprungen, dennoch haben sie deine framezahl erhöht. Wenn du eine frame von 10 brauchst, und es wurden 3 übersprungen, musst du also insgesamt 7 anrufe machen: ganz einfache mathematik^^

  • ja das ist mir seit der letzten seite auch schon bewusst :P
    mein problem ist aber, dass ich entweder die frame falsch erhöhe ( was ich weniger glaube ) oder einfach die falsche framezahl benutze.
    bisher habe ich die frame genommen die beim timefinder rauskamen. da gab es 9 identische ergibnisse die sich nur bei der framezahl unterschieden. da hab ich einfach die leichteste genommen. so dann habe ich mir den guide hier nochmal grüdnlich durchgelesen und da stand an einer stelle, dass man die frame herauskriegt wenn man im startfenster des rng reporters die werte, dv, wesen und seed des ergebnisses eingibt. und da kam neben den 9 ergebnissen auch actual. und dieses beträgt immer 122.
    also denke ich ich muss 122 erhöhen, hab aber jetz keine zeit mehr werd es morgen probieren

  • nicht schieben, sondern auf diese schalter im radio klicken.
    schau außerdem nach ob die die richtige methode hast.


    @oben:
    spanne etwa frame 1000000 delay 491-10000
    dann könntest du mit glück was halbwegs brauchbares finden
    sonst musst du halt deine sid/id beeinflussen wenn du das spiel anfängst, aber der guide is noch nicht da :/

  • Ich hab ein Problem ich treffe meine Delay nicht und versteh nicht , wie ich nachgucke welche ich denn jetzt getroffen hab wenn ich 10 mal erich anrufe und dann die 10 möglichkeiten bei search elm eingebe krieg ich kein ergebniss und wenn ich afu generate klicke .. dann finde ich das da auch nicht und weiß nicht , was ich denn eig treffe

  • morgen leutz!


    hab ne frage , hoffe ihr könnt mir helfen


    und zwar will ich mir jetzt en zapdos fangen , hab im reporter jetzt halt alles eingegebn wie ich es will, hab jahr 2000 genommen und meine niedrigste delay + 99 genommen ( 489-588), methode k usw und sofort , dann hab ichs suchen lassen...
    dann hab ich mcih für einen seed, mit der frame von 368, entscheiden und hab mit rechtsklcik auf "generate more times" geklickt, damit ich die delay sehe( kann man die vorher sehn) und hab dann das jahr + 71 einegegeben , also 2071 , damit ich auf eine delay von 490 komme,
    dann kamm halt die zeit wann ich starten soll : (2071.03.27 03:59:59) ich hab auf die uhr geguckt und bei 03:59:45 restettet weil ich 14 sec brauche um zum spiel zu kommen.


    so hab ich bis jetzt alles richtig gemacht??? denn danach hab ich nach dem zweiten mal die delay getroffen ( 490)( spielt hier die smaragd-edi im slot eine rolle???) habs mit den anrufen an lind bestätigt, ( ich war schon überglücklich xDDD) dann kam aber das falsche zappi raus die frame war ja 368 hab die 10 anrufe abgezogen und die eine für zapdos , macht 357, oder nicht??^^
    die frame hab ich mit dem radio erhöht die ganze zeit von oben links nach unten rechts und ich glaube 357 mal auf unten rechts geklickt , von der pokemusik zum suchttruppsender....


    was hab ich falsch gemacht???hab ich etwas vergessen???? hab ich mcih vllt nur verzählt ???



    DANKEE FÜR EURE HILFE SCHON MAL ;)
    ps: nervt euch die frameerhöhung auch so sehr ???:D:D:D

    fc: 0044 7509 8898(nach nem jahr pause hat mich die lust zum kämpfen wieder gepackt xD)
    I LOVE HOUSE
    Gründe gegen cheaten:Alle hassen euch;Macht kein Spaß mehr, da man eh gewinnt;Man kann nicht stolz auf sich sein;uvm
    Gebt euch en Ruck und spielt faire!



  • WhySoSerious: Wer is Erich? Du meinst hoffentlich Lind, oder? Wenn du, wie ich das verstanden habe, die Delay prüfen möchtest die du bekommen hast, dann gib im Fenster Generate more times und Delay +20 und -20 oder nur +10 und -10. So kannst du sehr gut sehen welche Delay du denn nun getroffen hast, wenn du deine Anrufergebnisse bei Elm Responses eingetragen hast.


    ---En0µGh---: Ich kann mir das auf zweierlei Arten erklären: Entweder hast du dich verzählt, was durchaus möglich ist, ich hab mich immerhin auch schon ein paar mal verzählt, oder du hast die Roamer noch nicht besiegt. Die dritte Möglichkeit ist die, dass bei diesem Seed immer ein falsches Zapdos kommen wird. Da solltest du dir dann einen anderen Seed suchen.

  • Sry4Doppelpost, aber ich wollte mich heute ans HG/SS Breeding wagen. Ich bin allerdings schon bei der Beeinflussung der PID gescheitert. (Einen Seed für die DVs hatte ich bereits vorher)


    Ich hab Gender Male, Nature Adamant und Ability Any (Dratini hat nur eine Fähigkeit von daher war das wohl schnurz.) und Gender Ratio 50:50 eingegeben. Da ich meine SID auf SS nicht kenne hab ich Random ID und SID eingegeben, wie im Guide beschrieben. Ich bekomme also einige Seeds udn suche mir den mit den niedrigsten PID-Frame aus: nämlich 4. Ich habe meine Delay (nach langer Zeit) getroffen (Ich musste meine Handyuhr benutzen, die leidergottes keine Sekunden anzeigen will) und habe die Eltern in der Reihenfolge wie ich sie brauche in die Pension gegeben.
    Dann habe ich die ersten 3 Eier abgelehnt und das vor dem 4ten gespeichert. Im 4ten und gewünschten Ei war dann ein weibliches, pfiffiges Dratini und kein männliches Hartes. Ich habe zwar schon ein weibliches Dratini mit passablen DVs, das ebenfalls Hart ist, aber ich brauche ein männliches um mir ein paar andere Sachen zu breeden.


    Was genau habe ich hier falsch gemacht?

  • Ist zwar ne Random Frage, aber laufen Roamer rum?
    Hast du im Shiny Egg Fenster auch ein Häckchen bei HGSS gemacht unten? Wenn nich, dann gibt er dir nur seeds für Pt/D/P und die kannst du nich für HG/SS benutzen.
    Demnach wenn das dein Fehler war nochmal neu suchen. Falls du nichts findest, dann einfach nochmal andere ID und SID eingeben und nochmal suchen, wenns nicht Shiny werden soll.
    Am besten ist auch du suchst dir nen seed mit einer geringen PID frame, 2 zB oder 1. 5 is schon sehr riskant und klappt nur in den seltensten fällen. Je geringer umso höher deine erfolgschance. ;>
    viel glück