RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage wegen der Frameerhöhung wenn ich ein Pkmn mit Lockduft fangen will.
    Das Pokemon selbst hat ja 1 Frame, wenn ich dann Lockduft einsetze muss ich zu meiner "Soll-" Frame 3 (pkmn1 + lockduft in höhle 2) oder nur 2 (pkmn + lockduft in höhle= 2) dazu rechnen? :x

  • Framezahlen der Pokemon


    Pokemon mit Methode K


    A Pokemon die geangelt werden: 4
    B Pokemon im Gras: 1, mit Lockduft 2
    C Pokemon in Höhlen: 1, mit Lockduft 2
    D Pokemon im Wasser: 2, mit Lockduft 3


    Du müsstest also Variante C nehmen, also von deiner targetframe (die der rng reporter dir gibt) 2 abziehen und diese Framezahl musst du dann erreichen.




    Wie groß ist die Resetzeit in Platin? bin zu faul wieder zu kalibrieren ... :/

  • ähm, danke
    das hab ich auch schon gelesen.. wollte eigentlich wissen ob ich zu den 2 frames (lockduft in höhle) noch die 1 frame vom resett pkmn dazu addieren muss oder nicht..


    btw resettzeit sind 14 sec, wenn du schnell bist


    edit: Danköö :>

  • Ok, gerade eben ausprobiert, aber obwohl ich im rng reporter extra einen seed mit dem encounter slot für mein gewünschtes pkmn gesucht hab (5) kam jetzt ein pkmn mit encounter slot 3 oder 8..
    Hab ich einfach nur pech was den seed angeht oder wird das von noch irgendwas beeinflusst? DVs+ wesen waren auch nicht richtig :/
    Ich will ganz gern in der azuria höhle ein ditto rngen, aber da bräuchte man blitz.. beeinflusst das iwas?
    roamer laufen keine rum.


    Edit: Eben anderen seed auf einer anderen route ausprobiert. DVs + wesen stimmen, aber statt ditto kam rattfratz.. encouter slot für ditto is auf R34 9 und rattfratz hat slot 1,3,8 und 10. Entweder gibts bei den slots für die seeds im rng repo einen fehler oder die slot tabellen sind nichts wert .. :/ oder ich mache iwas grundlegendes verkehrt.., kA
    Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte :>

  • hmm, hab ne zielframe von 78 (Beispiel Route 34), und hab ja 10x elm angerufen (10 frames) + lockduft (2 frmaes)+ das poki selbst (1 F) und dann noch 65x radio sender geswitcht. dabei hab ich den oben links und den unten rechts (Erzähler) genommen.
    Bloß, wenn du sagst das der sender oben links auch erhöht, dann müsst ich ja für die frame 65x elm anrufen =_= das dauert ja ewig..
    oder.. kann man vlt auch die frame erhöhen indem man den sender eingestellt lässt (also unten rechts der) und einfach nur immer zw radio und telefon switcht? müsste doch die frame auch erhöhen, ohne das ich links oben den sender anklicke D:

  • wieso 1 frame für das pokemon selber oder resettest du ein resetbares pokemon?
    bei der frameerhöhung bewege ich den cursor in die mitte,sodass keine kanal zu hören ist
    dann wechsel ich zur silbertruppe/pokemon suchtrupp
    ich mach den vorgang immer wieder bis ich meine target frame erreicht habe

  • nein, ich resette ein nicht legendäres. hab doch oben schon gefragt gehabt ob ich zu lockduft (2 frames) noch 1 frame für das pokemon an sich dazu rechnen muss. also doch nicht oder wie? aber als ichs gestern ausprobiert hab hats ja hingehauen (mit dvs + wesen) nur eben falscher encounter slot. das ist das was ich nicht verstehe, denn eigentlich kann doch der slot nicht durch die frame bestimmt werden, bzw selbst wenn, frame is ja richtig gewesen..

  • Der Startframe mit Lockduft im Gras ist 2 und nicht 3. Warum du allerdings dann den richtigen Frame hattest, verstehe ich auch nicht (vielleicht hast du dich ja verzählt). Ich habe mir mein Ditto auf Route 47 gefangen (Seed: 5D000242, Frame: 52, Wesen: Still), da hat das super geklappt.

  • so ich hab auch ein problem.. bei shiny egg hab ich wesen adamant + male gemacht (no shiny!).. dann ergebnis raussuchen und generate more times... dann hab ich das jahr so umgestellt für die delay 490..dann hat er mir ausgespuckt: am 23.09.11 muss ich um 00:07:13 ins spiel kommen..
    dann noch zeit und datum umstellen und ds ausmachen .. dann an machen und um 00:07:00 resetten.. hab ich gemacht , keine delay getroffen..
    dann wieder aus gemacht , uhr umgestellt und um 00:07:00 resettet, klappt immer noch nicht.. ich probier jetzt schon seit 2h und treffe nie die richtige delay..


    was mach ich falsch?

  • ja das gleiche verdammte spiel treibt der ds auch mit mir


    nach den aussagen aus diesem thema kann es ganz lange dauern bis man die delay hat man braucht schei** verd***** übung


    oder du versuchst zukaliebrieren und deine durchnitts delay herauszufinden


    EDIT : ich habe auch immer noch keinen erwischt versuche es ständig klappt abre net

  • ich hab +/- 10 delays eingegeben und hab nach 20 versuchen keine einzige in der liste gefunden.. und wer weiß wenn ich dann wahrscheinlich eine treffe dann wird sie nicht zu meiner durchschnittsdelay passen... vlt werde ich auch nochmal kalibrieren, weil ich bis jetzt nur 8 werte aus der kalibrierung habe und das ist glaube ich zu wenig..