RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry für den doppelpost aber


    ICH HABE JETZT DIE VERDAMM*te DELAY getroffen ich will jetzt nichts falsch machen und frage


    lockduft gibt ja 2 frames aber mein dito selbst wenn es erscheint hat es dann nicht auch ein frame dazugegeben

  • sonic1609: Ja das bedeutet es leider.
    DarkGlurak06: Jeder Frame hat auch einen Encounter-Slot, der festlegt, welches Pokémon auftaucht, man findest sie im RNG-Reporter unter Rechtsklick -> Calculate Encounter Slots. Steht alles nochmal etwas ausführlicher im Startpost, Punkt 7.0.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Huhu,ich hab auchz mal ne' Frage,da ich RNg nicht so wirklich verstehe.^^


    Also,ich hab eine Delay von 487-497 Und will mir jetzt ein Ei züchten. Hier ein paar Daten zu dem,wo ich Probs habe.^^


    Seed: AE0901ED
    Date: 2000 09 19
    Time: 9:03:00
    Delay: 493
    Frame: 5


    So,drei DV's sind schon als Zahl angegebn,die anderen würde mein Ditto vererben. Nun,ich brauche 14 Sek,um ins Spiel zu komme,heißt das,ich muss die DS Uhr auf 9:01:56 stellen,eine Minute warten und dann in 14 Sek ins Spiel kommen,oder muss ich dann das Ei schon um 9:03:00 abgeholt haben? Und wie krieg ich die 493 Delay,oder ist das egal? Den Frame hatte ich vor,mit 5x Radio zu erhöhen. Dann wollte ich das Ei vom Pensionsleiter nehmen,dann müsste doch theoretisch ein Pokemon mit den angegeben DV's kommen,oder nicht? ?(

  • Nein, also ersteinmal wegen deinen 14 sek. Du kannst in dem "Generate More Times" Fenster (rechte Maustaste auf den seed) in einem Feld deine sekunden eingeben, neben der Jahreszahl. Dort gibst du 14 ein, machst noch ein Haken bei HGSS (lässt die Roamer felder frei, sofern keine mehr bei dir rumlaufen) und gibst noch das Jahr ein. Wenn du eine Delay von 493 sehr sicher treffen kannst, dann kannst du es ja bei dem Jahr 2000 lassen, wenn du aber zB eher 488 triffst, dann erhöhst du das jahr so das es passt (in dem Fall wäre das dann 2005). Bei geraden und ungeraden Delays musst du gucken ob du ein Advance Game im slot hast (wenn ja, triffst du nur gerade Delays).
    Und zu der Frame: 5x mit dem Radio zu erhöhen geht schon mal gar nicht, denn 1 Frame musst du von dem Ei selbst abziehen, heißt du hast noch 4 Frames und dann willst du ja eigentlich deine Delay mit dem Elm Test checken, der bei 10 Anrufen (= genaues Ergebnis) auch 10 Frames verbraucht. Das wiederum bedeutet du könntest nur 4 Anrufe machen und weisst nicht zu 100% ob es auch die Delay ist, die du brauchst.
    Aus dem Grund rate ich dir einen Seed zu suchen mit einer höheren Frame, zB über 10.
    Du musst zu der angegebenen Zeit im Spiel sein, also den Menü Punkt "weiter" gedrückt haben, ab da werden deine sekunden gestoppt.
    Und wenn du all das gemacht hast und auch darauf geachtet hast ob Ditto A oder B Elternteil ist und mit deinem DV seed übereinstimmt, kommt das Pokemon mit den DVs raus, die du willst.


    DarkGlurak06: Es ist einfacher ersteinmal Legis zu resetten. Wenn du Shinys resetten willst dann musst du auch deine SID wissen, ansonsten wird das nicht funktionieren. Im Prinzip kannst du alle "herum stehenden" Legis dafür ausnutzen, wie zB Lugia, Mewtu, Ho- oh, das Wetter Trio aus Hoenn, Suicune, also all die Pkmn mit Methode K. Danach kannst du es ja mal mit wilden Pkmn versuchen. Aber du solltest wissen das deine chancen mit deiner normalen, nicht rngten ID und SID, schlecht stehen ein Shiny Pkmn mit annähernd guten DVs und einem passenden Wesen zu finden.

  • zu seiner frage was dran so schwer ist auch wenn es womöglcih eine rethorische frage ist


    ich wollte es auch versuchen und mein garados war level 30


    musste es auf 50 kriegen nur um hearraus zufinden das die dv ungenau sind 30-31 4-5 2-3 26-27


    und ich hatte kein bock nun auf 100 zu machen


    hab erst später dann zufalls shiny safcon gefangen