RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu deinem Edit: du siehst ja, ob Elm am Anfang Antworten überspringt und kannst dich darauf einstellen.


    Eigentlich stimmt die Rechnung, vermutlich hast du dich irgendwo verzählt. Mein Tipp: bei so niedrigen Frames ist das Erhöhen des Frames mittels Telefon sicherer. Da kannst du auch gleich noch mit den Antworten ganz sicher sein, dass du alles richtig machst (im Hauptfenster des RNG-Reporters werden dir ja zu allen Frames die Antworten angezeigt, wenn du sie dir auflisten lässt).
    Eine Möglichkeit gibts noch, wobei ich keine Ahnung habe ob da tatsächlich was dran ist: angeblich kann es bei manchen Leuten sein, dass, wenn das 1. Pokémon im Team hinter einem herläuft, der Frame zusätzlich erhöht wird, wobei ich nicht weiß, wann genau das passieren soll. Um ganz sicher zu gehen kannst du dich also noch aufs Fahrrad setzen. Bei mir war das allerdings kein Problem.
    Und falls dir wieder ein falsches Pokémon begegnet würde ich mir von dem die DVs ausrechnen und nachschauen, ob die zu einem der umliegenden Frames passen, vielleicht hilft das dann.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich muss leider sagen das ich auch schon meine Probleme mit den Encounter slots hatte, auch was Ditto angeht. Ich hatte es in der azuria höhle versucht und auf Route 34, aber jedesmal kamen andere Pkmn.


    Ich glaube die Tabelle der Encounter slots ist nicht ganz richtig oder im RNG Repo ist ein Fehler. Denn so oft kann man nicht falsch liegen.
    Gibt es denn jemanden der schon mal ein wildes Pkmn mit einem ganz bestimmten Encounter Slot in HGSS rngt hat?

  • Zitat aus Poekfans


    In Heartgold und Soulsilver sollte Lockduft nur benutzt werden, wenn kein Pokémon hinter dir her läuft, du solltest also entweder auf dem Rad sitzen oder surfen!#
    http://pokefans.net/spiele/spi…generator#Frame-Erhoehung


    ich denke das ist mein fehler


    auch wenn ich jetzt nicht weiß was ich dagegen mahcne kann

  • Ich habe schon 2x wilde Pokémon RNGt (Ditto + Karpador) und hatte keine Probleme mit den Encounter Slots, es sollte also eigentlich funktionieren. Wenns nicht geht hat man sich meistens irgendwo vertan - Fehlerquellen gibts genug.


    Sonic: Machs einfach wie es da steht, setz dich aufs Rad, dann sollte nichts mehr schiefgehen (außer du verzählst dich ;) ).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • So ich hab jetzt Ditto mit 6x31 dv... War eig easy..


    Delay immer getroffen. Dann bis 76 geframet + Lockduft.. dann hatte ich Frame 78.. Das alles auf Encounter S 9 auf R34..
    Nach dem 3. Mal konnte ich das Ditto endlich fangen...(habs davor 2 mal gekillt :D)


    TiPP: Macht euch ein schwaches Pokemon an erster Stelle, weil wenn sich das Vieh in Mewtu oder so verwandelt kann man es ganz schwer fangen ;D


    Ach ja un der Erich erhöht die Frame ganz sicher um 1 pro Anruf, steht falsch im Guide...


    Um welche Frame wird es eig erhöht wenn ich zwischen pokemon musik und pokemon suchtrupp hin und her schalte?

  • wenn ich meinen seed im time finder gefunden habe wie bekomme ich dann den encounter slot raus


    Zitat

    [7.0] Encounter-Slots
    Die Encounter-Slots bestimmen welches Pokemon erscheint. Bevor man also ein wildes Pokemon rngt sollte man überprüfen ob der Encounter-Slot übereinstimmt. Dazu macht man im ersten Fenster des RNG-Reporters einen Rechtsklick auf den Seed auf dem das Pokemon erscheinen soll und wählt "Calculate Encounter-Slots". Es öffnet sich nun so ein Fenster: Bild
    Die Zahl die beim Erscheinungsort des gewünschten Pokemon steht ist der Encounter-Slot. Um nun zu überprüfen ob der Encounter-Slot mit dem des Pokemon übereinstimmt klick man unten im Fenster auf das jeweilige Spiel und sucht den Ort wo das Pokemon auftaucht (STRG+F). Wenn der Encounter-Slot übereinstimmt kann mit dem resetten begonnen werden ohne sich Sorgen um ein eventuell falsches Pokemon zu machen, sollte der Encounter-Slot falsch sein gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man sucht den Encounter-Slot von einem anderen Ort oder man nimmt einfach eine andere Frame von dem Seed (Encounter-Slots sind von Frame zu Frame verschieden). Links zu den Encounterslots aus HG/SS gibt es unter anderem auch unter [6.0]

  • hi frage^^:


    Um den Frame zu erhöhen brauch ich nur beim Radio auf den Knopf rechts unten zu drücken. Das heißt wenn 1000 brauche, muss ich einfach nur mitzählen? xb
    Und ich muss nicht den Sender wechseln oder? Ich kann einfach auf dem Sender bleiben und auf den Knopf drücken, ohne dass sich was tut? :b
    Achja noch was: Was kann ich tun wenn ich das Pokemon ,das aus dem Ei geschlüpft ist und das ich Lind zeigen sollte, freigelassen hab? :patsch:

  • für die frameerhöhung mit dem radio musst du erstmal den cursor mit dem touchpen in die mitte bringen,sodass kein sender gespielt wird.dann klicks du auf den sender unten rechts.das machst so viel mal weiter bis du deine zielframe erreicht hast.


    alternativen zum delay checken sind einmal die roamer methode und die erich methode,die schon im guide beschrieben wurde.
    bei der roamer methode müssen mindestens 2 roamer auf der karte sein.wenn du gespeichert hast,merkst du dir die standpunkt der roamer.die position der roamer trägst du dann im reporter ein.der reporter wird dir dann sagen wie viel frame die roamer erhöhen und wo sie auf der karte sein sollen,wenn du die delay getroffen hast