RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suicune ist btw kein Wanderpokemon, sondern du kannst es als stationäres Pokemon auf Route 25 fangen. Die anderen drei allerdings schon. Sie erhöhen jedoch die Frame nicht regelmäßig um eins, wie es in DPPt der Fall ist, sondern jedes um eins oder zwei.
    Im Seed to Times Fenster findest du drei Kästchen, die mit R, E und L beschriftet sind. Diese stehen für die drei Roamer. Aktiviere die Kästchen der Roamer, die gerade unterwegs sind und gib die Routen ein, auf denen sie sich beim letzten Speichern befanden.
    Wenn du jetzt Generate klickst, wird angezeigt, wie viel sie die Frame erhöhen. Diese Zahl ziehst du von den nötigen Frame-Erhöhungen ab.
    Außerdem kannst du im Adjacent Finder die Search Roamer Funktion benutzen. Mit dieser kannst du mittels der Startposition der Roamer den getroffenen Delay checken.

  • Ok,
    Jetzt wo ich die drei eingegeben hab, kommt aber eine andere reihenfolge der antworten beim elms report.
    Es steht da K,K,P skipped(So hat die alte angefangen mit K,K,P) und jetzt steht ne ganz andere da.
    Muss ich jetzt die neuen 10 haben, oder was hat das zu bedeuten

  • Eine wichtige Frage.
    Bin gerade am HGSS Shiny rng'n mit DSI.
    Da ich um 14:29:49 ins Spiel kommen muss, resette ich um 35. Ich komme auch etwa um 49 in den Startbildschirm.
    Wenn ich aber dann die 10 Elm checke, meint der Reporter, ich hätte die Delay um 6-8 Sekunden verfehlt. Wie kann das sein?

  • Das ist völlig normal. Du kannst die richtige Sekunde treffen und trotzdem den falschen Delay haben. Du musst zwischen falscher Sekunde und falschem Delay unterscheiden. Der Delay ist sozusagen eine Feinjustierung der Zeit, da kommt es auf Zehntel- oder Hundertstelsekunden an. Und auch wenn du so schnell wie möglich A drückst, bist du nicht immer genau gleich schnell.
    Du musst es einfach mehrmals versuchen, dann wirst du auch irgendwann den richtigen Delay treffen. Evtl ist es sinnvoll, mit der Jahresumstellung den benötigten Delay so zu ändern, dass du ihn einfacher treffen kannst. Mit einem Timer kann es auch einfacher sein, den richtigen Delay zu bekommen.

  • Hi
    Also ich hab ein Problem, weil ich irgent was falsch mache.(Ich will ein s-Arktos fangen)
    Also ich hab mir eine Seed rausgesucht wo im rng reporter steht das ich 39 Frame brauch.
    Die delay hab ich richtig getroffen.
    Also ziehe ich von 39 11 ab(1 für arktos 10 für lind telefonieren) dann hab ich 28.
    Nun muss ich noch 3 für die drei roamer abziehen(hab die vor dem speichern route im rng reporter eingegeben, und ihre position nach dem resetten ist auch die wie sie im reporter steht, und da steht advanced frame 3.
    Also 28-3 ist 25.
    Nun wechsel ich zum radio.
    Mein radio ist so eingestellt, das es am anfang auf Pokemon musik(Also oben links) ist wenn ich auf das radio wechsel.
    Nun klick ich unten rechts(es kommt Silbertruppe) und dann wieder oben links(Insgesammt 25 mal unten rechts, und 25 mal oben links).
    Nun red ich das Arktos an, aber es kommt ein falsches(Habe es bereits drei mal gemacht, und bei allen drei mal kahm absolut das gleiche (falsche) Akrtos, also glaub ich nicht das ich mich verzähle, jedes mal gleich.
    Hab ich noch was übersehen, was man machen muss?

  • So habe jetzt nach dem überprüfen der richtigen delay genau 25 weitere mal mit lind telefoniert(Hab extra strichliste gemacht).
    Es kam genau das gleiche falsche Arktos wie vorher.


    P.S. Ich hab extra eine Seed genommen, wo Reqire Lead None steht(Bei den meisten steht ja Syncro, aber ich hab kein syncro pokemon) Also daran kanns auch nicht liegen.
    Wie gesagt im reporter steht frame 39.
    Ich muss 1 für arktos abziehen
    3 für die 3 roamer, und 10 für lind dann bleibt 25.

  • Also gab es einen Stundenwechsel. Dieser könnte die Frame erhöht haben. Such dir besser eine andere Zeit aus der Liste.
    Du kannst die getroffene Frame bestimmen, indem du deine Seed ins Hauptfenster kopierst, die Methode auf Method K stellst, und dann die Frameliste generierst. Mit dem Wesen und den DVs des gefangenen Pokemons kannst du die getroffene Frame erkennen.

  • ok danke.
    Aus welchem grund auch immer war die frame nur 38.
    Hab jetzt 26 mal zusätlich mit lind telefoniert und es hat geklappt.


    Kann man auch das Tanhel, welches man von Troy in Saffronia city bekommt rng?

  • Das sollte mit dem Encounter-Typ "Gift Pokemon" machbar sein...
    /e: Srry, hab übersehen, dass es ein ertauschtes Pokémon ist! So genau weiß ich das leider nicht... Könnte es zufällig sein, dass die DVs schon generiert werden, seit man es sich ertauschen kann?

  • und wie weit muss ich dann die frame erhöhen.
    Also erhöht das automatisch die frame wenn ich dann den lugia raum betrete, oder surver aktiviere.


    Hab noch en 2te frage, zu eier rng.
    Und zwar, kann ich bei der PID generierung(Also da wo ich eier ablehen) und auch danach immer nach dukatio radeln und dann wieder zu route 34, oder muss ich auf route 34 bleiben, weil sonst die frame oder irgent was nicht mehr stimmt.
    Und bei dem satz von der 1sten Seite:
    "Nun wieder zur PID, da ich um 17:21:45 im Spiel sein muss, resette ich um 17:21:32 da ich 13 Sekunden brauche um ins Spiel zu kommen. Da ich nun in der Pension stehe und die Delay getroffen habe, gebe ich Lampi (A) als erstes und Ditto (B) als zweites in die Pension."
    Woher weis man hier das man die delay getroffen hat(Darf man die auch mit lind checken, oder nicht?).


    Kann mir bitte auch nochmal einer sagen, für besseres Verständins was ich nacheinanderer beim shiny egg rng machen muss.
    Also zuerst im time finder bei reiter Shiny egg wunschwesen (Fähigkeit) eingeben und eine seed suchen.
    Wenn bei der die frame z.b 6 ist muss ich 5 einer ablehenen und dann vor dem 6ten speichern. nun beim time finder im Egg IV reiter die dvs eingeben, und dann ganz normal wie beim wilden pokemon rng weiter machen.
    Stimmt das so?

  • 1. Nö, dadurch erhöht sich die Frame nicht. Allerdings kann sich die Frame durch die Schritte erhöhen, wenn du zufällig die 128 Schritt Marke überschreitest. Also wäre es sinnvoll, im Raum von Lugia genau 128 Schritte zu gehen, damit du Kontrolle über die Erhöhung hast.


    2. Du kannst ruhig die Route wechslen, das erhöht nicht die Frame. Den Delay kannst du normal mit Lind checken. Übrigens kannst du die Frame auch schneller erhöhen, indem du Teenager Julian anrufst, während dieser nicht kämpfen will. Jeder Anruf erhöht die Frame um 2.


    Ja, Seed für die PID suchen, Seed treffen, Eltern abgeben, Frame erhöhen, vor dem Leiter speichern. Dann Seed für die DVs suchen, Seed treffen, Frame erhöhen, Ei abholen.

  • Ok danke.
    Bei 2 hab ich gemeint weil in dukatia city ja ziemlich viele leute sind die sich bewegen.
    aber wenn das nicht stärt ist es auch gut.
    Kann man beim ei ausbrüten ein Pokemon mit Flammkörper/Magmapanzer benutzen, oder verändert das was