RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so. habe jetzt alles berechnet und komme auf folgendes Ergebnis:
    Delay 485
    Target Time 14:00:03


    ich hab jetzt meine DSi Uhr auf 13:59 gestellt, dann starte ich das Spiel. sobald die synchronisierte uhr bei 13:50:50 ist resette ich. aber es ich schaffe es nicht innerhalb von 13 s ins spiel zu kommen. was soll ich tun?

  • also gut. mal ne ganz konkrete Frage:
    mein zu treffender Delay ist 485 und die zu treffende target time ist 01.01 2012 14:00:03:
    was gebe ich in den pika timer ein und was genau soll ich machen um beides zu treffen?
    welche zeit soll ich in der DSi Uhr einstellen? bitte ausführlich beschreiben!
    vielen dank schonmal

  • Bitte schnelle Antwort: Ich hab mir für find seeds by states lugia gefangen, alle werte richtig eingegeben, die aber als "invalid" angezeigt werden.
    Es ist sanft (docile), DV-Spruch: ist oft in gedanken (often scetters things).
    Die Daten:
    level 45


    hp 155
    angriff 97
    verteidigung 122
    sp.ang 98
    sp.vert 152
    init 108


    ich klicke dann auf find, was kommt:
    problem mit daten bla bla, tastatur kaputt also keinen bock abzuschreiben xDD
    lugia - #249 (Docile)


    hp: 12
    atk. Invalid
    Def. 0-2
    spa invalid
    spd invalid
    spe. 9-11


    was hat der rng reporter gegen mich? xDD
    hat sich erledigt, falschen dvspruch eingegeben

  • Argh, ich bin langsam am verzeifeln.
    Ich versuche schon den ganzen Tag über ein Ditto mit DV Werten von 31 zu bekommen.
    Dazu benutze ich ständig diese Werte:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pkmn2qkam.jpg]


    Wenn ich denn mal die richtigen Antworten von Lind bekomme stehe ich auf der Wiese links neben der Pension mit dem Pensionsleiter im Bild.
    Da das Ditto 77 Frames braucht, ziehe ich davon zuerst die 10 Telefonate ab.
    Dann gehe ich auf mein Radio welches Standardmäßig auf keinem Kanal steht. Dann gehe ich auch den Sender unten rechts, dann oben links, dann unten rechts usw. bis ich den Sender unten rechts 65x berührt habe.
    Anschließend schließe ich das Radio und stehe mit meinem Galagladia, welches an erster Stelle steht, im Gras und setzt mit meinem Ursaring Lockduft ein, was noch einmal 2 Frames hinzufügen sollte.
    Alles zusammen sollte doch 77 ergeben.
    Einmal habe ich ein Ditto bekommen, welches aber nicht das richtige war. Es war "Still" und die DV Werte waren unter aller sau. Und mittlweile kriege ich jedesmal wenn ich zumindest die richtigen Antworten von Lind bekomme nur ein Ratzfratz nach 77 Frames zu sehen.


    Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn ich schon kein Ditto fangen kann, brauch ich mich garnicht weiter an RNG zu versuchen.



    Gruß
    BaqFish

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Auf der Route gibt es einen NPC, der die Frame erhöht haben könnte. Sollte der NPC die Frame bereits vor dem Öffnen des Menüs erhöht haben, hättest du das aber mit den Lind-Anrufen feststellen müssen. Wenn du nach der Erhöhung mit dem Radio das Menü nicht mehr verlassen hast, kann da eigentlich nicht das Problem liegen.
    Wenn du Lockduft einsetzt, wenn dir ein Pokemon hinterher läuft, wird die Frame manchmal unregelmäßig erhöht. Setzt dich also besser aufs Fahrrad.
    Das stille Ditto kommt wahrscheinlich von Frame 76. Evtl hast du dich da auch einfach nur verzählt.

  • Danke für die Hilfe. Das hat geklappt. Ich habe nun ein Ditto mit 31 DV auf allen Werten im Team. Nun habe ich aber bereits das nächste Problem.


    Ich möchte nun gerne ein männliches Transla in der Pension erzeugen lassen. Aber ich kriege beim besten Willen nicht die Antworten von Lind, die ich brauche.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pkmnlgurq.jpg]


    Dies sind die Einstellungen nach denen ich Suche. Ich stelle also meine Uhren (DS und PC) auf 0:59 am 01.01.2011 und starte das Spiel. Um 0:59:47 resette ich das Spiel und bin um 1:00 im Spiel.
    Ich stehe mit den beiden Eltern im Team bereit vor der Oma in der Pension und öffne den Pokecom um Prof. Lind anzurufen. Allerdings entsprechen meine Resultate nur sehr selten einem der im Rahmen der Target Time gelegten Antworten.
    Mit der Target Time von 480 hat es aber funktioniert mein Ditto zu fangen, also kann es wohl kaum daran liegen, oder?
    Mache ich noch etwas falsch oder beachte etwas nicht?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß
    BaqFish

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • du hast den seed nicht richtig kopiert, im time finder steht noch nen e vor deinem seed, im seed to time fenster nicht, das musst du korrigieren
    der rest sollte passen
    (btw delay von 480 ist extrem schnell :O )


    e:// oh sorry, die qualität ist nicht so toll, da sah das bei mir aus wie ein e...

  • Tut mir leid aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz.


    Zumal ich mit Rechtsklick auf den Seed gegangen bin und dann "Generate More Times..." ausgewählt habe.
    Wo da ein "e" fehlen soll ist mir schleierhaft. Was fehlt ist eine 0 im "Seed To Time" Fenster. Die spielt aber keine Rolle. Ob mit oder ohne 0, der Wert ist der Selbe.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Das Problem ist halt schon, dass 480 ein sehr niedriger Delay ist, der nicht so leicht zu treffen ist. Es ist zwar schon möglich, aber passiert eher selten.
    Du hast im Adjacent Finder bei +-Delay jeweils 10 eingegeben, d.h. du findest das Ergebnis nur in der Liste, wenn du einen Delay zwischen 470 und 490 triffst. Aber gewöhnlich trifft man recht häufig einen Delay von über 490. Du kannst die Werte im Adjacent Finder von 10 auf 30 erhöhen, dann solltest du die Antworten finden.
    Ich empfehle dir aber, eine Seed zu wählen, die einen etwas höheren Delay benötigt, dann kannst du ihn leichter treffen. Es ist auch möglich, das Jahr von 2011 auf 2001 zu ändern, damit der benötigte Delay um 10 steigt und somit leichter zu treffen ist.

  • Bei meinen Versuche gelange ich aber immer auf einen Delay der höchstens 500 ist. Ist das echt so niedrig?
    Ich werde es morgen nochmal versuchen mit einem größeren Wertebereich.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Gewöhnlich beginnt man beim RNGen zunächst mit der Delay-Kalibrierung (beschrieben unter 2.0 im Startpost). Dies dient dazu, den Durchschnittsdelay zu finden. Erfahrungsgemäß liegt der meistens zwischen 490 und 494.
    Anschließend verstellt man das Jahr so, dass genau dieser Durchschnittsdelay benötigt wird. Dann ist die Chance, den richtigen Delay zu treffen, am größten.
    Alternativ kann man auch einen Timer dafür benutzen. Damit geht es häufig sogar schneller, und du kannst jeden beliebig hohen Delay treffen.

  • Ich versuche seit mehreren Tagen lugia zu RNGn, ohne Erfolg, also versuchs ich mit dem EonTimer. (dieses Jahrumstellen check ich nicht)
    Bei Calibrated Delay und Second gebe ich klar das kalibrierte ein,
    bei Target Delay die Delay die ich erwischen will und bei Seconds die letzten zwei Zahlen meiner Target Time, also die Sekunden.
    Nur:
    Was kommt bei Delay Hit rein? Eine schnelle Antwort ist erwünscht
    Außerdem, ich weiß, dass wenn ich lugia anspreche der Frame um 1 erhöht wird, aber wird wie bei hinterherlaufenden Pokemon durch OW auch erhöht?
    mfg

  • Bei delay hit kommt die delay rein die du getroffen hast
    Das kannst du rausfinden, in dem du beim seed to time fenster auf search elm gehst und dort seine antworten eingibst, dann wird dir angezeigt, welche delay du getroffen hast
    Wenn kein treffer gefunden wird, musst du die delayspanne höherstellen (von +-10 auf zum Beispiel 30)
    Wenn du vor der inneren höhle stehst, dann reingehst und es ansprichst erhöhst du insgesamt um 1. Oder was meinst du genau mit OW?

  • Will mir umbedingt lugia am 20.4.2012 RNGn, meine Delay ist 556, mit dem Timer komme ich nicht zurecht, und da hab ich 2 mal das exakte falsche lugia rausbekommen.
    Gibt es denn keine Möglichkeiten?