Bildschrim flackert schwarz :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du vielleicht neue Grafikkarten/-chip-Treiber installiert, oder Einstellungen verändert? Hast du irgendeine Vollbild-Anwendung offen, wenn du in den Standby wechselst? Wie flackert er, Bild weg und wieder da, oder flackert das bestehende Bild? Generell: Mehr Informationen!
    So; im Allgemeinen bedeutet ein Flackern des Bildschirm meist, dass neue Anzeige-Einstellungen übernommen werden (was normaler Weise aber nur wenige Sekunden dauert und nicht Minuten), deshalb auch meine Frage nach Full-Screen-Anwendungen (wie Spielen). Wenn er schwarz bleibt, dann bedeutet es meist, dass es mit den Anzeige-Einstellungen irgendwelche Probleme gibt.
    Ich denke mal, das Problem liegt an Windows, da nach dem Hochfahren und nach dem Standby die Stellen sind, an denen Windows die Anzeige-Einstellungen aktualisiert.
    Wie gesagt, um näheres sagen zu können, bräuchte ich (und alle anderen wahrscheinlich auch) mehr Infos?


    NiKo

  • Sry, war weg


    Naja, erst flackert der komplette bildschirm, dann nur die untere hälfte


    Wenn ich in starte bleibt er komplett schwarz und ich muss einige male an und aussmachen - erst dann wird überhaupt ein bild angezeigt und fängt an schwarz zu flackern. immer nur sehr kurz, aber auch sehr oft....
    dabei brauche ich den laptop....


    geändert hab ich nix - ist heute morgen aufgetaucht nachdem er ne nacht im standby war...
    Noch etwas?

  • Okayyy;
    jetzt bin ich (fast) überfragt. Nach den neuesten Beschreibungen sieht es nämlich mehr so aus, als wäre ein Kabel defekt. Passiert etwas, wenn du den Bildschirm (im Betrieb) nach vorne/hinten kippst, fängt er dann auch an zu flackern? Oder, wenn du (nicht zu fest) auf die Scharniere drückst?
    Sollte es bei einer dieser Varianten auch zum Flackern kommen, dann ist wirklich ein Kabel kaputt. Wobei es dann seltsam wäre, dass es so über Nacht kam, normalerweise kündigt sich soetwas über Wochen an. Wenn du bei starten nicht mal mehr das BIOS siehst, dann wäre auch das ein Indiz für einen Defekt.
    Wenn das Flackern aber erst mit Windows kommt, dann würde ich mal Treiber überprüfen und unter Umständen eine Systemwiederherstellung machen, auch wenn ich die Erfolgschancen zwischen "nicht existierend" und "verschwindend gering" einschätze.
    Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat.


    NiKo