hilfe für milotic von volkner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ich weiß nicht ob das der richtige bereich ist aba egal.


    welches pokemon soll ich einsetzen um das milotic von volkner zu besiegen?ich schaffs einfach nich. ich werde warscheinlich ninjatom einsetzen deshalb will ich wissen ob milotic attacken hat,die ninjatom schaden können.wenn ja welches pokemon soll ich dann verwenden

  • Volkner ist der 8. Arenaleiter der Sinnoh-Region. Er hat weder ein Milotic, noch taucht er in Johto auf. Ich nehme an du meinst die 2. Arenaleiterin von Kanto: Misty.
    Milotic wird Schwierigkeiten mit Pflanzen- und Elektro-Attacken haben, deshalb wären diese keine schlechte Wahl. Da Milotic eine Base-Verteidigung von 79 und eine Base-Sp. Vert. von 125 hat, wäre es ebenfalls sinnvol es mit physischen Attacken anzugreifen.

  • hab Viktor gerade eben besiegt, bin auch schon mal an ihm gescheitert *freu*


    Milotik ist echt sein bestes Pokemon, bei mir hab ich es mit Metagross ausgeschalten.


    Milotic beherrscht auf jedenfall Eissstrahl, den Rest hab ich schon vergessen weil ich im glücksrausch war.

  • Nunja, generell in der Kampfzone ist es empfehlenswert, sich mit EVs zu beschäftigen, und seine Pokemon unter Berücksichtigung dieser zu trainieren.
    Das hilft natürlich nicht nur, längere Siegesserien zu erhalten, sondern auch, den Kampfkoloss leichter zu besiegen.
    Informationen zu EVs findest du hier.
    Gegen Milotic wäre ein starkes Elektro-Pokemon empfehlenswert, da es Pflanzen mit Eisstrahl ausschalten kann, aber auch diese sind recht effektiv gegen es. Wasser-Typen sind auch nicht schlecht, da es nur nicht effektive Attacken gegen diese kann (seine einzigen offensiven Attacken sind Eisstrahl und Surfer, Pokewiki liegt da falsch, denn in Platin kann es Drachenpuls nicht, und stattdessen Eisstrahl).
    Würdest du Ninjatom benutzen, würde er soweit ich weiß auswechseln zu Dragoran oder Rihornior, die dieses dann mit Aero-Ass oder Knirscher besiegen, bzw. dich zum Wechseln zwingen. Milotic selbst kann aber nichts gegen Ninjatom ausrichten in einer 1 gegen 1 Situation.
    Du kannst dein Team außerdem in folgendem Thread bewerten lassen: Eure Teams - Startpost lesen
    Wenn du ein EV-Team bereits hast oder es dir zumindest überlegt hast, kannst du es auch hier posten: Kampfzonen Teams - Sammeltopic [Alle anderen einzelnen Topics werden gelöscht]