Platin überlastet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Bisaboard-User!


    Die Platin-Edition ist sozusagen meine "Sammeledition". Das heißt, alle Pokis, die ich sonstwo fange, trage ich dort zusammen, um den Pokédex zu vervollständigen.
    Nun ist es ja ein Fakt, dass es bei dieser Edition beim Speichern 2 Möglichkeiten gibt:


    1. Speichern... Bitte das System nicht ausschalten.
    2. Speichere eine Menge Daten... Bitte das System nicht ausschalten.


    Nun fiel mir aber auf, dass meien Platin fast jeden kleinen "Mist" auf die 2. Weise speichern muss. Sei es, ich fange 1 einziges Poki und speicher dann ab oder ich lege nur 1 (!) Poki in eine Box... Er braucht immer zeimlcih lange zum Speichern. Also habe ich mich gefragt, ob die Platin-Edition vielleicht überlastet sein könnte. Ich will nicht, dass sie abstürzt oder so. mache mir halt Sorgen. :( Dann wären meine vielen Platin-Pokis alle weg und das Sammeln umsonst.


    Ist das bei euch denn auch so? (Dass jede Kleinigkeit abgespeichert wird, als hätte man so viele Dinge getan?) Ist auch, wenn ich nur 15 min spiele und dann speichere.


    Fidne übrigens gut, dass seit HG/SS die Speicherzeiten wieder gekürzt wurden.
    Falls ihr das, was ich berichte, als unnormal empfinden solltet, werde ich überlegen, die wichtigsten Pokis auf die HG zu schicken. Nicht dass dann ein Riskiko für die Platin besteht oder so. ^^


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, Leute! :thumbsup:

  • Nene, is ganz normal^^ Wenn du auf D/P/PT die kleinste Veränderung an einer Box machst, müssen "eine Menge Daten" gespeichert werden. Außerhalb der Box passiert so was nie ;)
    Auf HG/SS ist das anscheinend glücklicherweise nicht mehr so^^

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich weiß, dass das mit dem "eine Menge speichern" in D/P/Pl vorkommt, finde es nur nervig und beunruhigend, dass jede Kleinigkeit so abgespeichert wird. Soweit ich weiß, gibt es auch die "kleinere" Methode, kommt wohl aber nur vor, wenn man 3 Schritte läuft, nix weiter macht und DANN speichert. Muss ich denn keine Angst haben, dass etwas mit der Platin passiert? :(


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir einige Bälle vervielfältigt habe mittels Schummelmodul (um z.B. ein paar mehr Meisterbälle zu haben). ich weiß, BÖÖÖSE, aber darauf kommt es ja jetzt nicht an. Außerdem ist es nervig, mit Hyperbällen auf Legis zu werfen und voll viele dafür zu verschwenden... :cursing:
    Dann noch die vielen Pokis in den Boxen... Nicht, dass es DARAN liegt. 8)

  • Mit deiner Platin Wird nichts passieren, solange du sie nicht vom 5 Stock runterwirfst ;) ne, Scherz, mit deinem Spiel ist alles in Ordnung^^

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Was sollte auch groß passieren? Solange die Editionen keine billigen Imitate sind, dürfte NINTENDO doch ohnehin dafür sorgen, dass man die Spiele nicht überlasten kann. Die lange Speicherdauer ist vollkommen üblich und abgesehen davon auch erträglich. Gestört hat es mich zumindest noch nie und meine Edition hing auch noch nie während des Spielens. Wenn es wirklich überlastet wäre, dann gäbe es schließlich allerlei Zeitverzögerungen wie bei Kämpfen, beim Tauschen von Pokémon, etc.

  • Ich bin auch sonst ganz lieb zu ihr... Habe sie immer schön in der Originalverpackung, lasse sie nciht offen rum liegen... Schmeiße sie nicht runter oder in die Badewanne... ^^


    Ok, Mewtugigas, falls doch was mit meiner Platin passieren sollte, wende ich mich an dich, ja? :assi:
    Bin sehr skeptisch und finde das echt krank, dass die Speicherzeiten so verdammt lang sind! HG/SS sind meiner Meinung nach noch vielfältiger und brauchen vielleicht die Hälfte der Zeit!