Hab ne frage für die logiker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich probier schon seit über 3 monate barschwa zu fangen aber ich bin zu dumm :patsch: und zu tollpatschig :pika: könnt mir einer ein tipp geben wie ich es fangen soll


    ps.:könnt ihr mir auch nochmal sagen wo ich es fangen kann habs vergessen :patsch:


    Barschwa kann man auf Route 119 (War es 119? Die Ganze Route die hoch zum Klimainstitut führt) fangen. Man muss im Wasser Angeln, um es zu fangen. Jedoch gibt es nur auf 5 oder 6 Stellen Barschwa. Stelle heißt, ein Stück Wasser das der Spieler einnimmt. Diese Stellen wechseln täglich. Um es zu fangen muss man jede Wasserstelle abangeln (3-4 mit der Normalen Angel sollte reichen) um es zu finden. Hat man erstmal eine Stelle gefunden, kann man dort am Tag unendlich Barschwa fangen, was mit einem Netzball nicht sehr schwer ist. Es ist also reine Geduldssache: Du musst jede einzelne Stelle 3-4 Abangeln und das bei allen Stellen, solange bis du eine Stelle findest auf der Barschwa fangbar ist. Das kann 10 Minuten oder mehrere Stunden dauern, Glückssache. Ich habe eine Stelle nach einer Guten Halben Stunde gefunden, und ich war noch relativ am Anfang, es hätte noch viel länger dauern können. Also: Willst du ein Barschwa, musst du dir die Zeit nehmen.

  • man muss jede stelle abangeln sozusagen. Also einfach so lange auf einem feld angeln bis ein poki kommt. Kein Barschwa. Flüchte und ab zum nächsten feld nach einiger zeit kommt ein barschwa, aber man muss es auch öfters neu machen, wenn man fertig ist. man braucht geduld und zeit. dauert seeeeehr lange ich wäre bei meinen barschwa fast eingeschlafen bis es kam. 2 stunden dauerte die suche aber wenn man ihn ein mal hat und es entwickelt wird es sehr stark und es dauert dann nur die hälfte der benötigeten zeit wenn man eina hat ;D

  • Das hat nichts mit Logik oder Taktik zu tun, das ist einfach reines Glück.
    Das Problem bei Barschwa ist eben, dass es jeden Tag nur 6 (?) Felder pro Tag gibt auf der gewissen Route, wo es dann mit einer minimalen Chance auch drin ist, von daher kann man hier keine Taktiken oder sowas in der Art entwickeln :)