Neues Team bitte bewerten /thx iV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok jez hab ich noch mal alles überarbeitet und folgendes gebaut:


    Lead:
    Kyogre Leben Orb
    Mäßig 252SA 252Ini 4KP
    Surf
    Donner
    IB
    Gedankengut


    Kyogre haut erstmal den Regen und dann mit Gedankengut aufpeppen. Donner geg. a. Wassertanks/ Icebeam geg. Drachen/



    Raquaza Wahlschal/Band
    Hart 252 ini 252 Atk 4KP
    Tt(turbotempo)
    Ot (outrage
    Drachenklaue
    Earthquake


    Mit seinen Wahldings mehr Damage! Viel ini und ang, zum sweepen


    Sumpex Beere geg.Plant Moves
    Hart 252 ini 252ATk
    Ot
    Earthquake
    Waterfall
    IP (I. Punch)


    Toller water Tank. über 200 Def und Sdef. Auch noch 350 Atk und 300 KP


    Gengar Leben Orb
    Scheu 252 ini 252 sa 4 KP
    Hypno
    DEle
    fokusstoß
    Spukball


    Ja eig. selber sinn wie rayquaza



    Heiteria Lefies
    Kühn 252 KP 252Vert 4 Sv
    Geowurf
    Aromakur
    Donnerwelle
    Softboiled


    Ein Staller Viel Def und SDef: Geowurf für konst. Schaden Armonkur zur Heilung


    Metagross Eipfel
    Hart 252 Atk 252SDef 252 KP
    BOOm
    Hammerarm
    Patronen
    Earthquake


    Also die Ini is mir dei dem Ding eig. egal, weils dank Eipfel in Not eh Boomt. Zum block deshalb noch SDef

  • nun ja heiteira is in ordnung,aba wenn du ein corasonn männlich mit spiegelcape hast und dein sumpex weiblich ist würde ich dir raten dann ein
    sumpex mit spiegelcape zu züchten.dann könntest du mit attacken :Spiegelcape,isstrahl,Earthquake,Kaskade


    und der rest vom team passt soweit

  • Bei Heiteira nicht 252 EVs auf Verteidigung, sondern auf Spezial Verteidigung. o,o

    Ähm... lol, schau dir mal Heiteiras Werte an. Wieso sollte man da noch die SDef pushen? Damit es auch ja nichts physischen überlebt? lol

    nun ja heiteira is in ordnung,aba wenn du ein corasonn männlich mit spiegelcape hast und dein sumpex weiblich ist würde ich dir raten dann ein
    sumpex mit spiegelcape zu züchten.dann könntest du mit attacken :Spiegelcape,isstrahl,Earthquake,Kaskade


    und der rest vom team passt soweit

    Sumpex mit Spiegelcape hab ich noch nie gesehen, und der Grund ist wohl, dass Sumpex sowieso speziell eigentlich nur von Pflanzenattacken angegriffen wird, die ohkon. Und da hab ich lieber Tarnsteine draußen dafür. Mehr unten.

    oO
    achso du willst mit dem team in der vgc mitmachen oder ?

    So wirds jawohl aussehen, nachdem er die Regeln gesagt hat, die er meint. Aber gut, ich geb ihm auch ma Rates für normalen Uber, hab sonst ja nix zu tun...

    Kyogre würde ich Aquawelle Hydropumpe erlernen.

    Träum doch weiter, ich spiel ja auch Brutalanda mit Glut und Feuerodem :ugly:


    So - wenn du VGC spielen willst, geb ich dir folgende Tipps:
    Kyogre mit Wahlschal und mit Fontränen. Ist einfach ein gutes Set und kann sehr viel ohkon im Regen.
    Als Partner würd ich dir irgendwas empfehlen, dass vielleicht Spotlight kann, so dass Kyogre sweepen kann. Pixi mit Fokusgurt, Spotlight, Schutzschild und zwei egal-Moves zum Beispiel. Sprich Farbeagle-Leads sind dann eh weg, da die Spore Pixi einschläfert. Pixi vielleicht auch mit Prunusbeere, ma weiß ned :D
    Dann Sumpex raus, im Doppel verreckt der einfach nur, weil er halt eher fürs Einzel gemacht ist. Ersatz dafür wäre zum Beispiel Palkia, das auch recht gut andere Scarf-Kyogres countern kann.
    Palkia @Terirobeere
    252 Speed 252 SAtk, Scheu/Mäßig
    - Donner
    - Raumschlag
    - Surfer
    - Schutzschild


    Donner gegen besagte kyogres, Raumschlag und Surfer als STAB, Schutzschild im Doppel unvergesslich und eindeutig.
    Heiteira im Doppel kriegt 1-2 Erdbeben ab und dann kannst du es vergessen, besonders im VGC.
    Meta ist doch ein schönes Pokemon.
    Aber nicht 756 Ev-Punkte, wie wärs mit ändern... Eventuell noch Schutzschild einbauen, für Surfer von Palkia.
    Gar kann weder im Doppel noch im Uber an sich was, also raus damit und so was wie Cresse rein mit Gedankengut...


    Wenn du stinknormales Uber spielen möchtest, geb ich dir auch Tipps:
    Kyogre gib den Scarf (Wahlschal) und machs Scheu, damit du in einen SpeedTie mit anderen Kyogres kommst.
    Ich würde noch Kraftreserve Pflanze einbauen, was eine sehr schöne Möglichkeit ist, an Morlords vorbeizukommen, müsstest dafür eben Donner oder Eisstrahl bzw Surfer verlernen.
    Rayquaza eher mit Antieis oder Antidrachenbeere und Schwerttanz/Drachentanz > Wutanfall. Außerdem hör mal auf mit den "Fachausdrücken", das nervt, wenn ich sowas lesen muss wie Tt, wenn schreibs eben auf Englisch, also ExtremeSpeed.
    Sumpex könnte im Einzel vielleicht was, da kaum Pflanzenmoves gespielst werden, müsste man halt mal testen, schreib mir mal, wie sich das bewährt hat. Wutanfall weg , Tarnsteine drüber.
    Gar kann im Uber nix, wie oben erwähnt, also raus damit und Palkia rein, was sehr schön viel Attacken abfängt, Set wie oben, bloß Aurasphäre/Erdkräfte rein und eventuell Spex (Wahlglas) oder Scarf (Wahlschal), oder du spielst Dialga mit Flammenwurf, Drachenpuls, Aurasphäre, Donnerwelle/Draco Meteor/Wutanfall... wie auch immer.
    Heiteira pastt im Einzel, lassn was mal noch durchgehn, Eisstrahl>Geowurf, damit triffst du Giratina, Rayquaza, Groudons... deutlich besser.
    Meta passt dan auch, da du eh den Erstschlg kriegst in schlechter Situation, hau Sternenhieb über Patronenhieb, mit ein, zwei Sternenhieb-Boosts, kannst du solange sweepen, bis sich Eipfel aktiviert und der Boom dürfte alles mitnehmen.


    Grüße
    btw sind die Rates vor mir eigentlich fürn Arsch...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!