(hoffentlich) abgestimmtes Ou Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, hier mal ein Ou Team das so aufgebaut ist, dass die Pokemon sich gegenseitig decken.


    Tobutz
    item: Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    Ev´s: Sp. Angr. 252; Speed 252; Angr. 4
    Attacken: Tarnsteine; Verhöhner; Psychokinese; Explosion


    Brutalanda
    item: Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    Ev´s: Kp 4; Sp. Angr. 252; Speed 252
    Attacken: Draco Meteor; Drachenpuls; Feuersturm; Hydropumpe
    Erklärung: Mal der Specser. Ich finde er überrascht mit dem hohen Sp. Angr. sehr.


    Elevoltek
    item: Wahlband
    Wesen: Hart
    Ev´s: Kp 4; Angr. 252; Speed 252
    Attacken: Donnerschlag; Kreuzhieb; Erdbeben; Eishieb
    Erklärung: Physisches Elevoltek halt.


    Garados
    item: Leben-Orb
    Wesen: Froh
    Ev´s: Kp 4; Angr. 252; Speed 252
    Attacken: Drachentanz; Kaskade; Erdbeben; Eiszahn
    Erklärung:.....


    Heatran
    item: Überreste
    Wesen: Scheu
    Ev´s: Kp 4; Sp. Angr. 252; Speed 252
    Attacken: Feuersturm; Erdkräfte; Delegator; Irrlicht
    Erklärung: Erkennt man. Ich weiß nur nicht, ob ich zum Delegatoraufbau komme wenn ich immer switche.


    Aquana
    item: Überreste
    Wesen: Kühn
    Ev´s: Kp 252; Vert. 252; Sp.Def. 4
    Attacken: Wunschtraum; Schutzschild; Surfer; Toxin
    Erklärung: Standard Set von Aquana.


    Die meisten Pokemon fangen Attacken mit ihrer Fähigkeit oder mit ihrem Typ ab. Der Sinn des Teams ist viel zu switchen und so wenig Schaden zu bekommen. Dann muss der Gegner switchen und bekommt Schaden durch Tarnsteine; Giftspitzen; Stachler. Ich hab nur das Gefühl das mir´n Spinnblocker fehlt.

  • Soo...


    Forstellkas Set ist normal, in deinem Team eher Turbodreher>Stchler, da du ja oft switchen willst, damit du nicht so viel Schaden von Zeug bekommst, das rumliegt.
    Als Lead taugt das aus zwei Gründen aber nichts: Viele Leads rennen mit Feuerattacken rum, wie Tobutz, Panferno, Dragoran... oder mit Verhöhner wie Skorgro.
    Brutalanda is okay so, auch wenn der DDer mehr Potential hat, aber das Spexerset kann eben auch überraschen, braucht eben den Turbodreher bei Forry, sonst isser zu schnell weg vom Fenster durch Steine.
    Elevoltek passt so, auch wenn ichs doch eher mit Expertengurt bevorzuge, weil das bei Elevolteks Riesenmovepool mit der klasse Coverage eben fast den selben Job wie Wahlband tut.
    Gyara so ist auch okay, LO-Gyara aber immer mit Steinkante > Eiszahn/Erdbeben, um Zapdos, Togekiss und andere Gyaras zu treffen. Ich mag hier das defensivere Lefties-Set mehr, da es einfach mehr Potenzial hat, aber das ist Ansichtssache.
    Heatran ist okay, natürlich kommst du in den Sub; Tran rein, dann gleich Delegator und wenn Gyara oder so kommt, halt Irrlicht drauf und switchen.
    Aquana passt auch so.


    Chomp kannst du revengen, Elevoltek fängt die Elektroattacken ab...
    Bloß etwas Vorsicht mit gegnerischen Brutalandas, da das Viech dich zerlegen kann, da ein offensives Gyara den Wutanfall nich aushält, Forstellka den Feuersturm, Elevoltek das Erdbeben, Heatran das Erdbeben auch nicht und Aquana von Draco Meteor/Wutanfall 2hkot wird, wenn du ein Irrlicht draufkriegst, hast du halt Glück.
    Ich würde dir empfehlen, bei Aquana Eisstrahl>Toxin zu machen, oder Aquana raus und Suicune rein zu tun.


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ne, das is eben das einmalige an Forry.
    Vielleicht einfach Tran als Lead oder Brutalanda für Dragoran als Antilead wechseln.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!