Gaffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Baierbrunn (BY) – Schwere Verkehrsunfälle oder andere Unglücksfälle üben offenbar auf viele eine Art Faszination aus – kaum ein schweres Unglück, bei dem es nicht jede Menge Gaffer und Schaulustige gibt. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von “apotheken-umschau.de” jetzt herausfand, sind es vor allem die Männer, die sich von Unfällen in irgendeiner Weise angezogen fühlen.


    So gibt fast jeder zweite Mann (47,6 Prozent) offen zu, es sei schon faszinierend, Polizei, Feuerwehr oder Notärzte bei einem Einsatz live zu erleben (Frauen nur 33,3 Prozent). Fast genauso viele der männlichen Befragten (44,3 Prozent) räumen ein, sie würden bei Verkehrsunfällen auch schon mal langsam an der Unfallstelle vorbeifahren und sich das Geschehen anschauen. Schließlich wolle man ja wissen, weshalb man im Stau stehe (Frauen 36,2 Prozent). Und viele Männer (46,0 Prozent) sagen auch, wenn sie bei sich zu Hause Rettungskräfte im Einsatz bemerkten, sähen sie sich das in der Regel näher an. (Frauen36,6 Prozent). Über ein Drittel der Männer (35,6 Prozent) findet es somit auch “völlig in Ordnung”, sich das Unfallgeschehen aus nächster Nähe anzusehen, solange man die Rettungskräfte nicht behindere (Frauen nur 26,2 Prozent). Und jeder Zehnte sieht sich sogar ab und zu Privatvideos von schweren Unfällen oder Unglücken im Internet an. Bei den Frauen ist dies nur jede 24.

  • Ich als Bundeswehr Reservist, und Erweiterter San-Ausbildung , darf nicht Gaffen :D Ich MUSS helfen, wenn ich es nicht mache bekomm ich ärger, aber ich finde wenn Leute schon zu sehen wollen, sollte sie weit wegstehen, damit sie ja nicht im Weg stehen, das Lustige ist ich als Soldat, bzw Halb-Soldat, hatte lustige vorzüge, ich durfte/darf mir jeden Passanten ranholen und dieser MUSS dann Untersützen, weil wer zuschauen kann, kann auch anpacken.


    Und wenn es nur ein Anruf tätigen ist, oder aber Unfallstelle absichern etc.

    [Der lustigste Vorzug, und das ist jetzt ein wenig Offtopic, das war man als normaler Pasant und als Polizist soweit ich weiß nicht darf, ist wenn ich jemanden erwische der das Gesetz bricht und abhauen will, darf ich alles tun, um diesen Aufzuhalten, also außer nat. töten^^, aber wenn ich der Meinung bin ich hau den Kerl um dann hätte ich das gedurft. Sehr lustige regelung :D war zumindest so wer weiß ob sie es nicht geändert haben^^]

  • Baierbrunn (BY) – Schwere Verkehrsunfälle oder andere Unglücksfälle üben offenbar auf viele eine Art Faszination aus – kaum ein schweres Unglück, bei dem es nicht jede Menge Gaffer und Schaulustige gibt. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von “apotheken-umschau.de” jetzt herausfand, sind es vor allem die Männer, die sich von Unfällen in irgendeiner Weise angezogen fühlen.


    So gibt fast jeder zweite Mann (47,6 Prozent) offen zu, es sei schon faszinierend, Polizei, Feuerwehr oder Notärzte bei einem Einsatz live zu erleben (Frauen nur 33,3 Prozent). Fast genauso viele der männlichen Befragten (44,3 Prozent) räumen ein, sie würden bei Verkehrsunfällen auch schon mal langsam an der Unfallstelle vorbeifahren und sich das Geschehen anschauen. Schließlich wolle man ja wissen, weshalb man im Stau stehe (Frauen 36,2 Prozent). Und viele Männer (46,0 Prozent) sagen auch, wenn sie bei sich zu Hause Rettungskräfte im Einsatz bemerkten, sähen sie sich das in der Regel näher an. (Frauen36,6 Prozent). Über ein Drittel der Männer (35,6 Prozent) findet es somit auch “völlig in Ordnung”, sich das Unfallgeschehen aus nächster Nähe anzusehen, solange man die Rettungskräfte nicht behindere (Frauen nur 26,2 Prozent). Und jeder Zehnte sieht sich sogar ab und zu Privatvideos von schweren Unfällen oder Unglücken im Internet an. Bei den Frauen ist dies nur jede 24.

    Ich würde mal gerne einen Link dazu haben, der deine Zahlen dort bestätigt.
    Und: Als normaler passant darf man wohl doch gaffen, auch wenn man direkt auf dem Tatort ist?! Da holt man nunmal zuerst das Handy raus und nimmt die ganze Action auf, um später bei seinen Freunden prahlen zu können. Wer verbietet dir das? Wer sagt das es dumm ist? Ein hohes Tier, was alle versuchen nachzumachen? Oder wie schauts aus?
    Neugierige gaffen nunmal und nochmal zur Feuer Theorie: Als ein Blitz auf ein Baumstumpf einschlug und dabei Feuer entstand, gafften nunmal die schlausten von denen, den anderen hats garnicht interessiert. Doch die, denen es nicht interessiert hat, die führten ein erbärmliches Leben während die, die neugierig und voller eifer gafften und es mit der Zeit begriffen, die konnten nun weg vom Barbarentum...

  • @ Tree mit so einem wie dir diskutiere ich nicht, ich kann dir auch keine Link geben, weil wird das so auf die Wache bekomen haben und wenn du mir nicht glaubst, ist das nicht meine Sache.


    Wenn du so für das filmen bist, möchte ich dir mal zu bedenken geben wie du dich fühlen würdest, wenn man dich in so einer Situation film, schwer verletzt, und ums Überleben kämpfend, was dann alle im Internet sehen kene.


    @ Ycronex
    Jeder ist zum helfen verpflichtet, du könnets also rein therotisch alle wegen unterlassener Hilfeliestung anzeigen, das mit dem jemand zum helfen verpflichten bezieht sich auf alle Menschen, wer sich weigert macht sich strafbar, nicht nur das Militär darf aufrufen zu helfen, sondern jeder Andere auch.

  • Das hast du falsch verstanden, klar muss jeder helfen. Doch ich glaube keiner bekommt mehr aufn Deckel wie ich wenn ich es nicht mache, ich bekomm Doppelt aufn Arsch^^


    Tree; Dein Profil sagt mir schon alles... also geh wieder in die Ecke und schäm dich danke.

  • Ich guck zwar ab und zu wenn ein Streifenwagen bei nem Unfall Wagen steht und auch Krankenwagen da sind. Aber wenn das auf der Straßen seite ist wo ich auch bin bleib entweder stehen, dreh mich um oder wechsel die Straßenseite um denen nicht im Weg zu stehen. Wenn aber ein Unfall passiert und es ist keine Polizei da (war bei mir letztens. Wurde eine alte frau angefahren und der fahrer ist abgehauen) Sie war zwar nur leicht verletzt aber ich hab die Polizei gerufen, denen das Nummernschild gezeigt (wollte eigentlich ein bild von meinem Hund machen aber als ich das gesehen habe war das Nummernschild wichtiger) und joar. Helfen sollte man immer wenn man kann ich selbst gaffe zwar aber nur wenn ich seh das Notarzt und Polizei schon da sind.


    Tree: Schäm dich mal echt...

  • Ich hab keinen Grund mich zu schämen, ich denke eher Fukanotrainer sollte sich schämen, einpaar "Fakten" auf den Tisch zu legen, die er nicht beweisen kann, möchtegernprofessionell Prozentsätze zu missbrauchen/abusen und und und...
    Ich mein ich könnte auch sagen "Zu 67,8962684329643% aller Feuerwehrmänner haben keinen Plan wie sie ein Feuer löschen können" und mit Begründung "Sorry diggah, hab isch auf de Wache erhalten". Denk mal darüber nach!
    Und seit wann ist gaffen verboten, ich dachte hier kann man uneingeschränkt machen was man will, vorrausgesetzt du verletzt nicht die Freiheit anderer? Und das tu ich sicher nicht wenn ich von 10 Meter Entfernung alles filme. Übrigens: Schon mal darüber nachgedacht, das sowas sehr wichtiges Beweismaterial sein kann? Du protzt hier immer mit deiner tollen Tätigkeit als Feuerwehrmann rum mit Posts wie "Dafür sind wir von der Feuerwehr da" Ich mein schön und gut, aber halt dich mal an die Fakten! Schaulustige wie mich, wird es immer geben, weil Trottel wie du meinen müssen sich toll zu stellen. Denk mal unteranderm darüber nach.
    @Die beiden anderen Mitläufer über mir:
    Wette, besonders du Tyrant mit deinen 13 Jahren, hast öfters bei einem Unfall zugeschaut? ok, da gibt es so Einzelfälle von Eltern, die ihr Kind von der Außenwelt isolieren oder solche die keine Freunde haben. Ihr spielt hier immer die reinen Unschuldslämmchen, doch ihr seid die schwarzen Schafe der Gesellschaft, die heucheln, das so etwas nicht gut ist. Doch wenn man dann tatsächlich da ist, mit offenem Mund alles filmt und dann noch jemand kommt, ein wirkliches Unschulslämmchen, welches ihr erzählt habt wie schrecklich es ist zu gaffen, den verdirbt ihr zu einen eurer Sorte.
    Denkt mal darüber nach! Und diesmal auch wirklich denken und nicht nachmachen und heuchelnbr>
    edit://

    Zitat von tyrant

    (war bei mir letztens. Wurde eine alte frau angefahren und der fahrer ist abgehauen) Sie war zwar nur leicht verletzt aber ich hab die Polizei gerufen, denen das Nummernschild gezeigt (wollte eigentlich ein bild von meinem Hund machen aber als ich das gesehen habe war das Nummernschild wichtiger) und joar

    Der Junge hat selbst gegafft und sogar fotografiert, das ist das was ich mit Beweismaterial meine. Er hat gegafft und hat so die Umwelt verstanden und reagiert.

  • Sprach derjenige, der zu feige ist sein Alter anzugeben. (Sorry, aber alleine dein Profil, auch was du in diesem geschrieben hast oder wie du schreibst zeigt mir wieder, das es Leute gibt die einfach morgens vergessen etwas von ihrer Gehirnmasse einzuschalten.)


    Nebenbei, ich denke mal das deine Beleidigung "Trottel wie du..." hier super gerne gesehen sind, und voralledem auch noch sehr deiner geistigen Reife widerspiegelt. Darüber hinaus, hast du recht mit dem Beweismaterial, doch wie du sicherlich weißt, ist bei jeder Polizei Eskorte immer einer dabei der FOTOS ab und an auch VIDEOS dreht für Beweisaufnahme! Da brauch ein xxxx Gaffer wie du nicht da rum stehen und mit seinem xxxxx Nokia mit 1 Megapixel ein Video aufnehmen zur "Beweissicherung" ... Wenn du es machst wie, Tyrant z.B. mit dem Foto, und dem Nummernschild ist das OKAY! Und keinesfalls GAFFEN. Denn er hat geholfen und Beweise festgehalten, und es war keine Polizei anwesend oder Krankenwagen von daher war es gut das er es gemacht hat.


    Denk lieber drüber nach was du schreibst, bei der Bundeswehr gibt es da so ein besonderen Leitspruch, für Leute die ins stottern kommen, bzw Dünnsinn labern, und zwar "DENKEN, DRÜCKEN, SPRECHEN" (kommt vom Funk!) in deinem Fall schreiben.


    Du bist 100% einer von denen, (da ich dein Alter ja nicht sehen kann) die den Wehrdienst wegen zuviel Angst oder Faulheit entkommen ...und dann hier in einem Forum mit jüngeren Prahlen wie toll Sie sind, Feuerwehrleute braucht man... denn ich glaube kaum das du mit deinem 10Liter Eimer ein Familienhaus löschen kannst, er prahlt nicht damit, sondern zeigt einfach nur was er macht und das es wichtig und evtl. sogar Spaß macht. Du bist genauso einer der die Gesellschaft auseinander reißt...... das allerletzte ist das!


    Und das sage ich nicht als MITLÄUFER , wie du es gerne hättest, sondern das ist meine eigene Meinung, ich bin noch nie Mitläufer gewesen... oder kam das Mitläufer von dir nur weil keiner deine Meinung vertritt ? Und du deshalb nun unsicher bist ? .....


    Wenn du wirklich so mutig bist und schlau dann zeig dich auch so und zwar in dem du nicht son Müll in dein Profil schreibst und dein Alter richtig angibst... ...


    naja egal das ist nicht das Thema, ich glaube kaum das er sich die Zahlen aus den Rippen geschnitten hat, wird schon was wahres dran sein.

  • Sry, aber wie du halt auf 1. Klässler Niveau versuchst mich einzuschüchtern. Unteranderem ist es ebenso unlustig von dir mein Profil zu stalken, es zwingt dich niemand drauf zu gehen, genauso wie keiner dich zwingt zu 'nem Freund zu gehn ;)
    Ach, jetzt kommen wir auf das Thema Bundeswehr? Und schon wieder so ein Klischeedenken: Wer nicht zur Bundeswehr geht, hat Muffensausen oder ist zu faul. Und SOWAS reißt die Gesellschaft auseinander, ich habe niemandem was unterstellt, ich habe mich an die wahren Fakten gehalten (zumindest das, was die anderen von sich behaupten). Aber du hast richtig getippt, ich werde versuchen nicht zur Bundeswehr zu müssen, weil ich die Meinung vertrete das ein moderner Staat keine Bundeswehr braucht, wir sind ja nicht mehr in vor-EU-zeiten.
    Und was zum Teufel hat das Alter damit zu tun? Ich meine dein Schreibstil ähnelt den eines Zehn Jährigen und du bist 22. Ich glaub du weißt genausogut wie ich, das man Prozentzahlen, die aus dem Himmel gegriffen sind, keinerlei Beachtung schenken sollte oder bist du auch einer dieser "Bild" Leser die kein Plan haben ? ?(
    Aber wie du schon sagtest sind wir vom Thema abgekommen, weil du versucht hast mir eins auszuwischen.


    PS: Ach nette Beleidigung die du mir ins GB reingeschrieben hast "Jammerlappen", was besseres fällt dir auch nicht ein, oder?

  • Sry, aber wie du halt auf 1. Klässler Niveau versuchst mich einzuschüchtern. Unteranderem ist es ebenso unlustig von dir mein Profil zu stalken, es zwingt dich niemand drauf zu gehen, genauso wie keiner dich zwingt zu 'nem Freund zu gehn ;)
    Ach, jetzt kommen wir auf das Thema Bundeswehr? Und schon wieder so ein Klischeedenken: Wer nicht zur Bundeswehr geht, hat Muffensausen oder ist zu faul. Und SOWAS reißt die Gesellschaft auseinander, ich habe niemandem was unterstellt, ich habe mich an die wahren Fakten gehalten (zumindest das, was die anderen von sich behaupten). Aber du hast richtig getippt, ich werde versuchen nicht zur Bundeswehr zu müssen, weil ich die Meinung vertrete das ein moderner Staat keine Bundeswehr braucht, wir sind ja nicht mehr in vor-EU-zeiten.
    Und was zum Teufel hat das Alter damit zu tun? Ich meine dein Schreibstil ähnelt den eines Zehn Jährigen und du bist 22. Ich glaub du weißt genausogut wie ich, das man Prozentzahlen, die aus dem Himmel gegriffen sind, keinerlei Beachtung schenken sollte oder bist du auch einer dieser "Bild" Leser die kein Plan haben ? ?(
    Aber wie du schon sagtest sind wir vom Thema abgekommen, weil du versucht hast mir eins auszuwischen.


    PS: Ach nette Beleidigung die du mir ins GB reingeschrieben hast "Jammerlappen", was besseres fällt dir auch nicht ein, oder?




    Ich sage dazu einfach garnichts mehr, ich bin weder Bild Leser, noch versuche ich hier Leute zu verurteilen weswegen sie nicht zu Bundeswehr gehen. Dennoch finde ich deine Art, und wie du dich gibst zum Kotzen, wir sind hier in einem Forum, wo es zum größten Teil Kinder gibt. Und mit solchen Vorbildern wie dir, naja Gott Erbarme mich, aber ich glaube du schadest der Jugend, mit deiner achso schlauen eingebildeten Art. .. Du bist der Letzte der an einem Unfallort, den Arsch bewegen würde. Und du wärest der Letzte, der versucht jemanden aus den Flammen zu retten, weil du kein Arsch in der Hose hast, und dich lieber über andere mit ihrer Schreibschwäche lustig machst!


    Pack dir mal an die Birne, Leute wie du sind das letzte....


    So wieder zum Thema bevor ich mich vergesse.. :brainslug:

  • Bei uns hat vor vielleicht 2 Monaten oder so das zur Hälfte sanierte Nachbarhaus gebrannt (zum Glück die Seite, auf der keine Menschen wohnen!)


    Mein Bruder kam um halb 1 in mein Zimmer und fragte: "Sag mal, hast du das auch gehört?" (da war ein ziemlich lautes Knallgeräusch)
    Danach hab ich das Rollo hochgemacht und sah, dass der Block gegenüber in Flammen stand... Erst war es nur das Treppenhaus ganz unten (das Ding ist so heruntergekommen, hat keine Tür und Fenster mehr), dann kroch es bis nach oben, griff in die einzelnen Wohnungen an der Seite über und erreichte das Dach... Dort herrschen übrigens noch Holzbalekn vor, also prima Futter für den Brand. Es hörte sich schrecklich an, und sah noch schlimmer aus. Die Anspannung war in der Luft förmlich zu spüren.. Und die Angst der Leute (zumindest einiger, die im Haus wohnten und auf die Wiese gerannt kamen um zu sehen, was nebenan passierte).


    Ich war schockiert über alle Maßen, zum Glück rief irgendwer die Feuerwehr. Es dauerte zwar etwas, bis sie kam (wie haben hier keine Stelle in unserer Stadt, daher musste sie aus einem anderen Ort kommen), aber ich warr erleichtert, dass sie letztendlich da waren. Das Feuer war in vollem Gange... Irgendwann, als es noch ziemlich doll brannte, ging ich auch runter und sah es mir aus der Nähe an. Allerdings mit den "richtigen" Gefühlen. Ich war entsetzt und habe mich auch von den Flammen und dem Haus ferngehalten.


    Bescheuert finde ich jedoch die jenigen, die grölend und lachend davor stehen, weil sie sich an jenem Abend schon nen Kasten Bier hintergepfiffen haben oder die sogar noch Videos und Fotos mit Handy und Kamera machen.
    Niemand versteht da das Leid der Beteiligten! Ich will gar nicht wissen, wie furchtbar panisch die Bewohenr der anderen Haushälfte gewesen sein müssen. Hätte niemand den Brand gestoppt, hätte er sicher den ganzen Block erfasst!
    Und vor allem frage ich mich (denn es ist offensichtlich, dass das bei uns Brandstiftung war):


    Welche Schweinehunde machen sowas? Wer ist in der Lage, so etwas grausames aus Spaß zu tun? Man bringt damit Menschenleben in Gefahr, es ist rücksichtslos, unreif und absolut sinnlos! Wenn ich daran denke, dass eventuell Menschen in so einem Haus sein könnten, dass als "Spaßobjekt" angezündet wird, wird mir ganz schlecht. Diese Typen machen mich krank! Da hätte auch noch jemand drin sein können! Nein, wirklich... Das ist ein ganz schreckliches Thema.


    Also, ich schaue schon aus Interesse zu, da es eine ungewohnte Situation ist, allerdings mit einer guten Portion Angst im Blut und Respekt für die Männer, die sich da ran und reintrauen! Außerdem konnte ich an jenem Tag nicht schlafen, ohne dass ich wusste, dass das Feuer gelöscht ist...
    Ich würde nie über sowas lachen oder die Feuerwehr an ihrer Arbeit hindern. Da hat man sich nicht in der Nähe aufzuhalten, es ist viel zu gefährlich nd nicht förderlich für den Einsatz!


    Was mich stört, ist, dass dieser Block längst nicht zu Ende saniert wurde oder abgerissen wurde. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Die eine Hälfte saniert und bewohnt, die andere alt, hässlich und heruntergekommen, durch die vielen Brände unbewohnbar. Klar ist das anregend für die Kerle, die diesen Anzündeschwachsinn im Kopf haben... Habe gehört, der Zuständige für die Sanierung ist abgehauen mit dem Geld. Seitdem steht das Haus halbfertig da... Und alle paar Jahre kommt jemand und stiftet einen Brand. Unmöglich, was hier passiert. Wenn ich mir dann erstmal vorstelle, wie schlimm es in Großstädten sein muss...


    Also Leute, Feuerwehrmänner können Leben retten und ihr Eigenes dafür riskieren, sie sorgen für Ruhe und Sicherheit... Oftmals arbeiten sie sogar freiwillig! Sie verdienen unseren Respekt, also stellt euch nicht mit irgendwelchen Handys vor einem Feuer hin, um damit im Internet anzugeben... Ich gebe ja zu, dass ich mich auch nciht traue zu helfen, aber ich wäre auch keine wirklich große Hilfe dabei. Ich lass die Feuerwehr das machen, was sie kann und tue mein Bestes, ihnen nicht im Weg zu sein - während ich bange und das beste hoffe... :S

  • @ Scaro, wie bitte, das Haus wird dauernd angezündet?
    Und ihr habt keine Feuerwehr?
    Das ist sehr schlimm, dabei zählen Sekunden bei so einer sache und irgendwelche * die keine Ahung haben schließen die Wachen, weil z.B. sich kein Wehrführer findne lässt :cursing:
    Wir haben im Ort auch einen Brandstifter, der hat schon mehrfach zugeschlagen, oft zündet er einen Altkleidercontainer an :cursing:
    nebndran ist ein Seniorenheim, gar nicht auszudenken was wäre wnen da so ein alter Mensch hingeht X(


    Brandstifter die Mehrfach zuschlagen sidn Pyromannen, sie machen es krankhaft um z.B. als Held da zu stehn, wen sie Menschen retten.
    Leider sind es auch öfter mal Menschen aus dem Kreise der Feuerwehr :(

  • @ Fukano-und-Pokabutrainer


    Ich wei0 zumindest, dass es schon mindestens 3 Mal gebrannt hat, seit es unbewohnt ist.
    Aber bei uns fackeln die Leute ja nachts auch Papierkörbe ab, klauen Bänke (echt, war schon mal :D) oder sprühen mit Schablonen Naziparolen an Hauswände.
    Sowa erwartet man von einem derartigen Kaff gar nicht. :sarcastic:


    Ich finde es natürlich furchtbar schwachsinnig. :thumbdown:

  • @ Scoro, da sind doch alles Spinner.
    In meinem Dorf wurde auch schon randaliert, da haben die Bänke auf die Fahrbahn gestellt.
    Da sieht man mal wieder was Alkohol für Auswirkungen hat.

  • Jepp, hundert pro war da Alkohol im Spiel. Wer sowas macht, gehört eigentlich erwischt... Aber wenn es mal von nöten ist, zu handeln, ist leider immer niemand da... Aber da kann auch nicht immer jemand was für. Selbst die Polizei nicht, denn die können auch nicht zu jeder Uhrzeit überall sein und alles bewachen.
    Bei solchen Krisenpunkten, wo es öfter zu derartigen Ausschweifungen kommt, wäre es allerdings mal angebracht.

  • Ich muss leider für Tyrant antworten da sein ich meine mein alter Account nicht mehr funst kA wieso. naja egal


    Wie gesagt ich hab das angesehen, hab das Auto fotografiert und habe dann Polizei und Rettungswagen gerufen, danach habe ich mich von diesem Unfall ferngehalten, um NICHT im weg zu stehen damit die Leute ihren Job machen können. Das war die Ausnahme sonst wenn ein Unfall ist und ich sehe das schon jemand Handy rausgeholt hat oder schon Krankenwagen/Polizeiwagen oder was weiß ich was da steht, halte ich mich davon fern.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Du hast auch richtig gehandelt.
    Es gibt leider ab und zu Situationen da kommt man gar nicht an den Leuten vorbei und das kann zu toten führen, nur weil jemand meint er muss gaffen. X(:cursing:
    Zum Glück ist es aber sehr selten.

  • Mir fehlt bei der Umfrage am Start irgendwie die Antwortmöglichkeit " beim Vorbeigehen eben rübersehen und weiter gehen um nicht im Weg zu sein" wenn irgendwo Feuerwehr im Einsatz ist gehts keinem ganz am Arsch vorbei. im Vorbeigehen den Hals etwas strecken ob man das Auto kennt das da im Graben liegt oder wie der Schaden an dem Haus so aussieht macht grade aufm Dorf wo man sich kennt eigentlich jeder. Wirklich stören tun ja auch nur die die als Menschentraube den Weg verstopfen oder die Typen die man schon aus dem Qualm zerren muss oder die mit dem Smartphone fast in den Unfallwagen krabbeln.


    Die 2 Schlimmsten Gaffer die ich erlebt habe waren der Typ der nich nur im Weg stand sondern dabei auch noch sein Kind auf den Schultern hatte damit es mehr sehen kann und der Typ mit dem Smartphone den man 3 mal wegjagen und am ende von der Polizei entfernen lassen musste. ( der ist sogar durch Gärten gelatscht und über Zäune gesprungen und stand dann wieder mitten im Einsatzgeschehen )

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Gesellschaft hinzugefügt.