[ICQ6.5] Tasten vertauscht [Problem gelöst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe mal wieder ein Problem… diesmal mit der ICQ Version 6.5. Und zwar sind ein paar Tasten auf meiner Tastatur irgendwie vertauscht, wenn ich mit jemandem schreibe. Schreibe ich zum Beispiel zu jemandem: „Ganz im ernst? : D“ steht da: „Gany im ernst_ >D“. Und das passiert bei nur wirklich einer Person, mit den anderen kann ich ganz normal schreiben, nur eben mit einer nicht. Z & Y sind vertauscht, Doppelpunkt, Komma und Ausrufezeichen blieben, aber ansonsten sind alle Zeichen wie Fragezeichen, Klammern etc. vertauscht. Genauso wie ö, ä, ü, dann schreibe ich immer oe stattdessen. Ich habe den Kontakt gelöscht und wieder geaddet, trotzdem blieb es so. Ich habe sogar ICQ 6.5 deinstallierst und nochmal erneuert installiert, trotzdem hat es nichts geholfen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr das vielleicht schon mal hattet und eine Beseitigungsmöglichkeit kennt? *_* Ich meine, dringend ist es nicht, solange es nur bei einer Person ist…

  • Schon in die Taskbar geschaut, ob da EN statt DE steht?
    Vielleicht ist dein Kontakt auch vom Land "Amerika", so etwas mach ich auch gerne. xD
    In Amerika gilt ja die QWERTY statt QWERTZ Tastatur.


    Aber ich habe ICQ 7, also sind meine Angaben nicht zuverlässig.
    LG O²

  • Ja klar, den PC habe ich des Öfteren schon neugestartet. Das war das Erste, woran ich gedacht habe, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe das „Problem“ auch schon seit gestern. Und zu O² (ich mag den Namen ^^), der Kontakt kommt aus Deutschland. Aber anscheinend muss die Taskbar auf EN stehen, wenn die Tastatur in Amerika als QWERTY gilt, und so gilt meine anscheinend auch bei dem Kontakt, aber ich weiß nicht, wo die Taskbar ist. *schäm*

  • Ach du meinst die Startleiste. Bin da drauf gegangen und es war tatsächlich auf Englisch gestellt. ê.e Wtf, das hat sich dann aber irgendwie von alleine so umgestellt. xD Waah ich kann wieder ö, ä, ü schreiben und jetzt steht auch tatsächlich „Ganz im ernst : D?“ da, wenn ich es schreibe. xD Dankeschön, O², das Topic kann geclosed werden. ^__^