Phanpy züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab mal eine Zucht Frage
    Also ich würde mir gern ein Phanpy züchten das die Attacken Notsituation und Eisspliter kann .
    Nun sind meine Fragen :
    Mit welchem Pokemon muss ich Phanpy paaren damit es diese Attacken bekommt ?
    Welche Fähigkeiten sind möglich und welche sollte es haben ?
    Welche weitere Attacken sind Empfehlenswert ?
    Welches Geschlecht sollte es haben ?
    Welches Wesen sollte es haben und wie erreiche ich das es dieses Wesen erhält ?
    Welche Ev´s sind schlau und wie erreiche ich diese (gegen welche Pokemon muss ich dafür kämpfen ) ?
    Wie heißt das Item das verhindert das man mit dem ersten Schlag besiegt wird und wo findet man es ?


    Thanks in advance :thumbup:

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Geschlecht ist egal.
    Attacken:


    ~Erdbeben
    ~Turbodreher
    ~Steinkante
    ~Eissplitter/Samenbomben


    Ev's 252 auf KP->Bidizas jeweils 1 EV
    252 auf Angr->Garados


    Fokusgurt->bei vollen KP bleibt dir bei einem sonst OHKO noch 1 KP
    Findet man in der Siegerstraße(Pokéwalker)

  • Zitat

    Mit welchem Pokemon muss ich Phanpy paaren damit es diese Attacken bekommt ?

    Das einzige Pokemon, das beide Attacken lernen kann und als Vater geeignet ist, ist Farbeagle. Am einfachsten bringst du Farbeagle die Attacken in einem Doppelkampf bei, indem du den Partner kopierst.


    Zitat

    Welche Fähigkeiten sind möglich und welche sollte es haben ?

    Nur Mitnahme, was für den Kampf aber nutzlos ist.


    Zitat

    Welche weitere Attacken sind Empfehlenswert ?

    Naja, wenn du die FEAR-Taktik (Fokusgurt + Attacke mit Priorität) anwendest, brauchst du eigentlich nicht viele andere Attacken, meist wird man sowieso nichts anderes machen, als Notsituation und die Prio-Attacke, empfehlenswert wäre aber Schnüffler, falls man befürchtet, dass der Gegner ein Geist-Pokemon einwechselt, welches man nach Schnüffler mit Notsituation treffen kann.


    Zitat

    Welches Geschlecht sollte es haben ?

    Für den Kampf vollkommen irrelevant.


    Zitat

    Welches Wesen sollte es haben und wie erreiche ich das es dieses Wesen erhält ?

    Naja, ein +Angr-Wesen, damit Eissplitter vielleicht mal einen Punkt mehr Schaden macht. Grundsätzlich ist das bei FEAR-Pokemon aber kaum von Relevanz.


    Zitat

    Welche Ev´s sind schlau und wie erreiche ich diese (gegen welche Pokemon muss dafür kämpfen ) ?

    Brauchst du nicht, da der Gegner, falls die Taktik aufgeht, durch Notsituation auf 1 KP gebracht wird, und dann von Eissplitter besiegt wird.


    Zitat

    Wie heißt das Item das verhindert das man mit dem ersten Schlag besiegt wird und wo findet man es ?

    Fokusgurt, man erhält ihn für 48 GP in der Kampfzone, oder manchmal auf der Pokewalker Route Siegerstraße ab 10000 Schritten. Außerdem erhält man selten einen Fokusgurt von der Mutter, wenn man spart.

  • Zitat von stefanos/naruto

    Mit welchem Pokemon muss ich Phanpy paaren damit es diese Attacken bekommt ?


    Am einfachsten wäre es wohl Quikel zu nehmen. Quikel erlernt auf Lv. 28 Eissplitter, Notsituation per einen Movetutor und ist natürlich vom Ei-Gruppe Boden, was die Paarbarkeit mit Phanpy erlaubt.


    Zitat von stefanos/naruto

    Welche Fähigkeiten sind möglich und welche sollte es haben ?


    Donphan wird nur eine Fähigkeit haben können, die automatisch bei der Entwicklung an ihn angepasst wird. Das ist Robustheit. Robustheit schützt das Pokemon vor K.O.-Attacken.


    Zitat von stefanos/naruto

    Welche weitere Attacken sind Empfehlenswert ?


    Grundsätzlich wäre Notsituation+ Eissplitter im Donphan's Moveset nicht sehr passend. Er hat einfach bessere Möglichkeiten die Ausgenutzt werden sollten, anstatt beliebige Attacken auszuwählen. Ein sehr interessanter Set ist der Spinner (Standart)-Set, der beispielsweise der BL-Movestliste hier im BB entnommen werden kann:


    Eine weitere Möglichkeit wäre auch der CBer (Wahlbänder):
    Donphan @ Wahlband
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Spe
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp. Atk)
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante/Eissplitter
    ~ Gewissheit
    ~ Turbodreher/Samenbomben


    Zitat von stefanos/naruto

    Welches Geschlecht sollte es haben ?


    Für den Kampf ist das Geschlecht, wie gesagt, überhaupt nicht wichtig. Wenn du jedoch bei Bedarf Donphan weiterbreeden würdest, wäre das männliche Geschlecht empfehlenswert, um die Attacken weiter vererben zu können.


    Zitat von stefanos/naruto

    Welches Wesen sollte es haben und wie erreiche ich das es dieses Wesen erhält ?


    Das Wesen kann von dem weiblichen Pokemon vererbt werden, falls dieses das Item Ewigstein während des Breedings trägt. Gute Wesen wären, wie schon oben geschrieben, Pfiffig, bzw. Hart.


    Zitat von stefanos/naruto

    Welche Ev´s sind schlau und wie erreiche ich diese (gegen welche Pokemon muss ich dafür kämpfen ) ?


    Bei der Notsituation + Eissplitter Option wirst du EVs nicht brauchen, da Werte/Werteveränderung in diesem Fall irrevelant sind. Solltest du dich für einen anderen Moveset entscheiden empfehle ich den serebii.net Pokedex, sowie den Bisafans Pokedex:
    http://www.serebii.net/pokedex-dp/
    http://www.bisafans.de/pokedex/
    Dort kannst du nachlesen, welche Pokemon welche EV-Punkte spenden.


    Zitat von stefanos/naruto

    Wie heißt das Item das verhindert das man mit dem ersten Schlag besiegt wird und wo findet man es ?


    Die Frage sollte schon geklärt sein.