[RMT] Shoddy OU-TR-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,
    ich hatte mal die Idee, ein völlig anderes TR-Team zu machen, das keiner so recht erwartet, nachdem mein VGC-Team net geklappt hat (wegen zu spät Kommens xD).
    Ist relativ standard; einiges ist aber auch anders, schaut mal rein. ;)
    1. Lead Tobutz @C-Scarf
    [Blockierte Grafik: http://www.kidszone.de/screenshots/418x627/2008/07/tobutz.jpg]
    froh, 252 Atk., 252 Init., 4 KP
    Trickbetrug
    B00m
    Tarnsteine
    Bizarroraum
    Mal was Anderes, nich? Ist auf jeden Fall schneller als alle Starter, die keinen Scarf tragen, und überrascht auch. Trick ist dasselbe wie bei Jira, B00m ist klar, besonders gut, da es so viele Sash-Starter gibt, SR ist klar und Bizarroraum, falls das Vieh mit dem Scarf dann schneller ist als Tobutz und überhaupt für das Team.
    2. Bronzong @ Lefties, Schwebe Idee von Nare
    [Blockierte Grafik: http://www.pokechamp.com/My%20Pictures/bronzong.png]
    forsch, 220 KP, 156 Def., 24 Sp.Atk., 108 Sp.Def., DVs: 31/31/31/31/31/2 (Init. hinten)
    TR/Lichtschild
    HP {Ice}
    EQ
    Toxin
    Soll Gegner vergiften. Ist der spezielle Waller des Teams. EQ gegen einwechselnde Napes, HP gegen die Drachen, die denken, sie können was ausrichten, Lichtschild zum kleinen Support des Teams, das eine kleine spezielle Schwäche hat, bin mir aber nicht sicher, ob nicht doch eher TR, Toxin zum Ausstallen von Wassertanks. I.-wie überrascht auch ganz viele Leute Schwebe. (Mein Gott, das wär geil: Magnetflug + Hitzeschutz ;D)
    3. Heatran @Schukebeere
    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/kirbyscrib/Heatran.png]
    ruhig, 252 Sp.Atk., 4 Def., 252 KP DVs: 31/28/31/30/31/3 (Init. hinten)
    Feuersturm
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    HP {Grass} 68
    Seine niedrige Geschwindigkeit hat mich dazu bewegt, es zu einem TR-Sweeper zu machen. Die DVs mussten so sein, da höhere mit diesem Wesen unmöglich waren.
    Feuersturm ist klar, wird mit dem richtigen Predict auch noch verstärkt (besonders bei meinem Team). Erdkräfte ist auch klar, die HP gegen Sumpex. Drachenpuls gegen die lästigen Drachen, gegen die ich sonst nix hätte.
    4. Zwirrfinst @Lefties
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/477.png]
    locker, 252 KP, 252 Sp.Def., 4 Def.
    TR
    EQ
    Leidteiler
    WoW
    Ist der zweite TR-Bringer. Gleichzeitig der physische Waller des Teams, siehe EV-Split und Attacken. (WoW) EQ gegen die schwulen Napes, Leidteiler ist perfekt bei Heiteiras, damit wird es meistens zu 100% geheilt.
    5. Relaxo @Lefties, Immunität
    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg]
    Mutig, 8 KP, 228 Def., 20 Sp.Def., 252 Atk.
    Knirscher
    Feuerschlag
    Finale
    EQ
    EVs sind dazu da, um einen CC von einem typischen, speziell ausgelegten Nape zu überleben. Knirscher erledigt Geister, Feuerschlag + EQ alle Gestein- und Stahl-Viecher (und Nape) und Finale ist halt so zum Ende. Eipfelbeere gibt es leider nicht in Shoddy, aber ist bei TR relativ egal. Immunität, da es genug Sp.Def. hat und mit Toxin nicht ausgestallt werden soll.
    6. Magnezone @Lefties
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Magnezone.png]
    ruhig, 252 Sp.Atk., 252 KP, 4 Sp.Def., DVs 31/31/31/31/31/2
    Magnetflug
    Delegator
    Donnerblitz
    HP {Ice}
    Standard halt. TB STAB, die HP gegen Salami und ähnliche, Magnetflug gegen die blöde Boden-Schwäche, Sub ist klar, bei richtigem Predicten super.
    Nja, das war mein Team. Ich habe eine kleine Ape-Schwäche, glaube ich, und mein Team ist auch sehr Lefties-lastig...was meint ihr? Freue mich auf viele Rates.^^
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Du hast mein Bronzong geklaut :O Die Sets, die ich selbst entwickle haben die Eigenart, dass ausschließlich ich sie gut genug spielen kann lol, weshalb ich dir hier zu nem Standard-Set rate. Ach und die DVs gehören so: 31/31/31/31/31/2.



    Von Hardcore Stall-Sweep seh ich da rly nix und wenn du Tran schon ruhig spielst, dann nimm die Atk-EVs und steck sie auf die KP und evtl. auch was auf die Defensiv-Werte. Sub > Boom wäre imo eine sehr gelungene Idee. Ob deine Idee mit Tobutz klappen wird ist auch fraglich, da Verhöhner immer beliebter wird.

  • Tobutz mit Trickroom und Trick is sinnlos, weil du den Boom wahrscheinlich eh nich rausbekommen wirst.
    Verliert btw auch gegen Verhöhner, wie Nare ja schon gesagt hat.
    Zong würd ich ohne SDef spielen, weil du ja Lichtschild hast.
    Bei Tran Drachenpuls oder so was über Explosion, sonst lacht dich Salami aus.
    Wenn du Zwirrfinst mit Irrlicht hast, spiel es 252/252 KP/SDef, da die Def durch Irrlicht kaum in Gefahr gezogen wird.
    Laxo is nett ;)
    Wieso gibts eigtl keine Eipfel in Shoddy?
    Das hätte mir mehrere Matches gerettet D:
    HP Fire Maggy geht halt gegen vieles sang und klanglos unter, was sich Sumpex nennt und Standartlead ist, auch Chomp und so setzen dir recht nett zu, würde vielleicht eher zu HP Eis oder Grass raten, da du Tran schon gg Scizor hast.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • i-wie gefällt mir das team nicht =/
    in einem tr team geht es darum
    das langsame pokemon schnell werden
    und das wichtigste... das du den gegner so
    schnell wie möglich in 5 runden besiegst.
    da sind moves wie delegator,lichtschild,magnetflug
    imo eine rundenverschwendung...
    du hast außerdem 4 pokemon die ape
    zestört.

  • Wie lang brauchst du bis du es verstehst?
    Wenn dus so willst, hat jedes Team ne Ape-Weak.
    Aber er imo nicht;
    ohne TR kann sich Tobutz einfach in die Luft jagen,
    Relaxo is im TR schneller und Erdbeben ohkot, Heatran ohkot mit Erdkräfte, Zong und Zwirrfinst 2hkon mit Erdbeben.
    Das is mal ein team OHNE Ape-Weak, wegen TR eben.
    Würde bei Zong noch Trickroom einbauen, sonst bringen dir die Support-Moves weniger.
    Nicht (schon wieder) Blödsinn schreiben!

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @LeMexiusw. : Wenn du nix Anderes zu sagen hast, außer meine Schwächen aufzuzählen, lass es lieber.
    M0Mo: Dafür muss der Gegner auch weiter Verhöhner einsetzen; bei richtigem Predict kriege ich den TR doch raus. Ich überlege grade, ob ich bei diesen Tobutz-Leads Finsterfaust > EQ machen soll...wobei ich dann gegen Heiteira abstinke. Zong lass ich lieber, da es keine Recovery hat. Tran hat jetzt Drachenpuls, Zwirrfinst hat neue EVs, Maggy hat HP Ice.
    Edit M0Mo: Also Lichtschild weg, TR rein?
    @Nare: Ich kann´s trotzdem gut spielen. ;D DVs sind geändert (habe ich gar net bemerkt, dass es bessere DVs dafür gibt), Titel auch, Heatran habe ich grade bissl nachgerechnet, das Tran hat so auch schon ´ne super Stayingpower, ich hab einfach die EVs in KP gesteckt.

  • ich hab vergessen den tr miteinzuberechnen :love:
    sry...


    du könntest scherox mit eisenkugel für magnezone spielen.
    wie gesagt du musst halt auf verhörner leads aufpassen
    eine möglichkeit wäre den trick überhaupt zu vergessen
    und gleich mit tr anzufangen.
    auch wenn es eine tolle kombo ist (trick,wahlschal dann tr)
    wirst du einfach von skorgro,tobutz getaunted.
    du kannst es auch so spielen
    -taunt
    -tr
    -boom
    -SR
    dan musst du aber ohne wahlschal...
    vll. bei zwir eishieb oder feuerschlag oder donnerschlag.
    oder potrott mit kraftrick

  • Es gibt nur eine einzige Sache, die man tun sollte, wenn man MEINE Sets kopiert: Ganz dick und fett dazuschreiben, dass ICH das Set ausgearbeitet habe ;) Mach das und ich bin schon zufrieden lol


    M0Mo, du kennst den Sinn der SDef-EVs auf Zong oder? Sie sollen einen 2HKO durch spezielle Feuermoves von allerlei Dingen verhindern und ihn zum 3HKO machen, aber vor allem soll Zong ein Konter gegen seine sontigen Konter sein. Magnezone und Heatran kommen ganz, ganz schwer mit Erdbeben zurecht, vor allem, wenn auch noch Lichtschild mit im Spiel ist.



    Machomei, Metagross und Despotar lassen sich im TR btw auch sehr gut spielen, weil sie alle nen ziemlich miesen Speed haben. Dragoran wäre ohne Speed-EVs und mit -Speed wesen auch ein netter Sweeper, mit dem du die anderen Drachen durch TR eben ganz easy killst.

  • Zitat

    M0Mo, du kennst den Sinn der SDef-EVs auf Zong oder? Sie sollen einen 2HKO durch spezielle Feuermoves von allerlei Dingen verhindern und ihn zum 3HKO machen, aber vor allem soll Zong ein Konter gegen seine sontigen Konter sein. Magnezone und Heatran kommen ganz, ganz schwer mit Erdbeben zurecht, vor allem, wenn auch noch Lichtschild mit im Spiel ist.


    Hm, ich hab grad eben ma gecalct, angenommen du bringst Zong in Brutalandas Wutanfall/Erdbeben rein, stellst den Screen auf, das wars, da brauchst keine SDef-Evs.
    Schreib mir mal PN oder so, warum genau so viel S-Def Evs, musst dir ja was gedacht haben dabei *wissen-will**wissen-will*
    :D

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das ist mir klar, allerdings hast du dafür einigermaßen schon den Lichtschild;
    btw gibts noch Feuerschlag :D



    Ich wollte nur wissen, wieso genau diese Anzahl da ist, was dann nen 2hko/3hko/was immer kriegt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Lol, was für ´ne Diskussion...
    Nja, eig. habe ich Magnezone reingetan, da ich mir gedacht habe, ich habe zu wenig Spezielles in meinem Team.
    Despotar/Metagross/Machomei könnte ich mir vorstellen, aber eig. wenn, dann nur für Snorlax...
    Dragoran wäre auch ´ne Idee, finde die Idee auch ganz gut; mein Team hat ´ne kleine Boden-/Feuer-/Kampf-Weak.
    Hat einer ´ne Idee? Auch zu Meta, Despotar usw.?

  • Ich war immerhin bei der VGC (als Zuschauer xD), von daher habe ich eninge Kämpfe mit Ubern im TR gesehen.
    Infernape habe ich schon oft in Shoddy als Starter gesehen, und um ehrlich zu sein: Die Viecher können mir nix.
    Meta, Swam etc. können zwar die Steine auslegen, aber mehr auch nicht.
    Jira, nja...ich denke, das kann mein Team gut packen.