Ich kann Ursula in KH1 einfach nicht besiegen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich kann Ursula (im ersten Kampf) einfach nicht besiegen. Mein Rekord war mal etwas mehr als die Hälfte. Für den Kampf nehme ich immer Sora (Level 32), Goofy (Level 35) und Ariell (Level 35) mit. Ich nehme Donald nicht mit, weil er erst Level 30 ist und Ariell ein Item mehr tragen kann...
    Mein Problem ist einfach, dass ich Probleme habe Ursula zu treffen, denn das Schlimste ist, wenn sie sich dreht. Ich schaffe es einfach nicht...Kann mir jemand gute Tipps geben?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo Eddy, ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Kingdom Hearts aus, aber ich habe gesehen, dass du noch keine Antwort bekommen hast und bin dementsprechend mal im Internet auf Suche nach Kampftipps gegangen. Ich weiß zwar nicht, ob du was damit anfangen kannst, aber mal sehen. Bin auf folgende Tipps gestoßen:

    • Schwimmt bis zum Rand der Arena, da können euch keine Blitze treffen. Eure Freunde sind am Kopf von ihr (Ursula). Wenn Ursula ihren Mund aufreißt, um Blitze zu speien, schnell schwimmen um auszuweichen. Immer am Rand bleiben. Saugt Ursula euch ein, lasst euch saugen bis ihr dicht am Kopf seid. Ich glaub, sie schließt den Mund um euch zu beißen. Dann könnt ihr schön draufhauen.
    • Man muss weit von Ursula wegschwimmen und sie somit von den anderen ablenken. Am Besten immer in die gleiche Richtung im großen Bogen um sie schwimmen. Die anderen beiden (Arielle und Goofy) schlagen auf sie zu. Ich gebe zu es dauert sehr, sehr lange (ca. 15 Minuten habe ich gebraucht).
      Tipp: Am Besten Donald gegen Arielle eintauschen und Sora, Goofy und Arielle mit Items vollstopfen. Bei Sora am Besten darauf achten, dass er am (Halb-)Schluss des Kampfes alle MP hat. Wenn Goofy und/oder Arielle KO sind, warten bis sie wieder HP haben und nicht mit den Items von Sora heilen (braucht man später).


  • Uh ja.. Atlantica.. die Welt hab ich auch schon immer gehasst. :'D
    Also falls du sie noch nicht besiegt hast, würde ich dir empfehlen anstatt Arielle in der Gruppe zu habn, doch lieber
    Donald reinzuhauen, vorallem weil er dich noch zusätzlich heilen kann.
    Und wie mein Vorposter es schon erwähnte, pumpt dich mit Hi-Potion & Elixieren voll.
    Deine MP sollte auch stehts gefüllt sein, also sei nich so verschwenderisch. :'D
    Und die Elixiere solltest du wirklich erst einsetzen, wenn du all deine Hi-Potionen aufgebraucht hast.
    Donald & Goofy sollten auch reichlich vollgestopft sein, aber falls sie mal in Not sind kümmer dich nicht um Sie..
    die können schon auf sich selber aufpassen (mehr oder weniger xD).
    Bei Ursula sollte man steht auf ihre Bewegungen achten, so kommt man eigentlich zum Sieg.
    Auch wenn der Kampf ein wenig dauert.. ein bisschen Geduld und Ausdauer schadet nie. :D
    Nunja dein Level ist eigentlich auch in Ordnung.. da gibs eig. nichts zu meckern. :3
    Mehr als viel Glück kann ich dir eigentlich auch nicht wünschen. :>


    Nur öffnen falls du den Endgegner fertig gemacht hast :


    Falls du noch irgendwelche Hilfestellung brauchst zu Kingdom Hearts schreib mir einfach per PN.
    > Egal welcher Teil.. bis natürlich auf Birth by Sleep. ;)


    lG :smalleyes:

  • Uh ja Kingom Hearts ♥


    Ich persönlich würde eher auf Donald zurück greifen. Donald hat mich mit seinem Vita schon vor dem ein oder andere
    Game Over bewahrt. ;D Potion, Hi- Potion, Äther, Elexier etc. sind nicht nur in diesem kampf sehr nötig. Ursula ist
    [soweit ich mich erinnern kann..] schon etwas "flink". Deshalb musst du unbedingt in Bewegung bleiben. Ich würde dir
    auch empfehlen Aero einzusetzen, damit sich der schaden denn du erleidest vermindert. Sonst solltest du das stärkste
    Schlüsselschwert [Wunderlampe] nehmen. Zudem könntest du noch etwas trainieren, dann würde sich die Cahnce noch
    mehr erhöhren das du gewinnst [natürlich mit Donald] ;D. Du kannst auch diesen Art "Brunnen" in der Mitte des Raumes
    angreifen mit Magie, denn am Ende betäubt er dann Ursula, & du kannst sie dann angreifen. ;D

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.